Huawei Watch GT 5 Pro: Golf Anwendung nur in Yards

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PeteKick

Neues Mitglied
2
Hallo,
habe seit ein paar Tagen die GT5 PRO. Habe sie mir hauptsächlich wegen der Golf-Funktion gekauft. War heute zum ersten Mal auf dem Golfplatz unterwegs. Funktioniert alles wunderbar und genau. Nur die Entfernungen werden ausschließlich in Yards angezeigt. Ich finde einfach keine Einstellung um auf das metrische System (Meter) umzustellen. Kann mir da bitte jemand helfen? Schon im Voraus herzlichen Dank.

Hallo Pete,

ich habe zwar keine GT 5 Pro aber in der Health Golf App lässt sich zumindest nichts umstellen.

Kannst du mir mal ein paar Grundlegendes zur Golffunktion sagen?

Erkennt die Uhr Schläge und Weiten?
Muss ich der Uhr sagen, mit welchem Schläger ich den Ball über das Grün gedroschen habe?😃

Ich nutze z. Zt. die Shotscope überlege jedoch auf Garmin zu wechseln oder eben jetzt evtl. auf die GT5 Pro.

Danke dir.

• Danke
Reaktionen: PeteKick
Hallo Maverick,

wenn es um eine umfassende gut funktionierende Golffunktion geht, dann entscheide dich auf jeden Fall für Garmin. Habe auch eine Garmin-Golf-Watch und die ist doch wesentlich ausgereifter was die Golfrunde anbetrifft. In der Bedienung und auch im Umfang.

Die Huawei GT5 PRO ist auch eine tolle Uhr, aber die Golffunktion kommt nicht an Garmin heran. Es wird z.B. während dem Spiel auf der Uhr keine Schlagweite angezeigt. Jedoch anschließend in der Auswertung in der App der Runde sieht man die Schlagweiten. Verstehe nicht, dass man dies nicht sofort nach jedem Schlag auf der Uhr sieht? Eine Einzelschläger Analyse gibt es nicht, insofern musst du der Uhr dazu auch nichts sagen. Komischer Weise gibt es in der Health App aber den Punkt "Meine Schläger". Dies ist aber nichtmal auf der GT5 PRO freigeschaltet. Ich nehme an erst auf der doppelt so teuren Ultimate. Das GPS der Huawei arbeitet gut und genau - kann die Garmin aber genauso gut.

Es gibt verschiedene Betrachtungen für die jeweilige Bahn auf der Uhr. Die wichtigste Übersicht zeigt Entfernung Grünanfang, Grünmitte und Grünende. Der nächste Screen zeigt Entfernung Hinderniss (Anfang und Ende), es wurden aber auf meinem Golfclub hier nicht alle Hindernisse angezeigt. Den Score kann man eingeben (Schläge, Putts und Fairwaytreffer). Der letzte Screen zeigt dann noch den Puls, die bisher verbrannten Kalorien und die bisher gelaufenen Schritte und gespielte Zeit (Dauer) der Golfrunde.

Das größte Ärgerniss ist aber für mich, dass die Entfernungen nur in Yards angezeigt werden. Habe deswegen nun mal den Support von Huawei angeschrieben. Kann doch echt nicht sein, dass kein metrisches System angezeigt werden kann.

Gruß Pete

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maverick
Danke Pete für deine Antwort.

Dann werde ich mich dann doch nochmal bei Garmin oder vielleicht Shotscope nach einer neuen Golfuhr umsehen.

Der Vorteil bei Garmin, dass man sie auch als "normal" SmartWatch nutzen kann.
Shotscope ist halt eine reine Golfuhr.

Mal sehen was ich mache...

Danke...

Garmin hat inzwischen etliche Smartwatches, die Du auch als Golfuhr verwenden kannst.

• Danke
Reaktionen: Maverick