Erste Erfahrungen mit der Watch GT 5 Pro (46mm)

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@nasabaer Also bei mir kommt jede Nachricht an.
Wichtig ist auch, dass man unter den Smartphone Einstellungen - Apps - Huawei Health - Berechtigungen, alle Berechtigungen erteilt.
Dasselbe auch bei der App "HMS-Core"

Bei Android würde ich jetzt noch sagen, dass du mal die Energiespareinstellungen für die App deaktivieren solltest... Bei Apple...?

• Danke
Reaktionen: tecalote
Bei den Offline Karten, gibt es da nur genau eine pro Ort, oder verschiedene, eine mit Straßen nur und auch welche, die Wanderwege enthalten?

Ich habe mir jetzt mal die dunkle Version bei MM angeschaut.
Aussehen ist ja Geschmacksache, aber für mich hat die Uhr an Eleganz verloren.
Über die eckige Form könnte ich ja noch wegsehen, aber die Zahlen auf der Lynette sind 🤨.

Auch der blaue und rote Halbring bei der silbernen Version sind für mich übel.

Die kleine Spalte zwischen Gehäuse und Glas dürfte der Schmutzfänger schlechthin sein.

• Danke
Reaktionen: Xsafer
Bei der blauen ohne Pro ist ja auch ein farbiger Ring eingesetzt. Ich habe Zweifel, ob das nun mit allen Zifferblättern harmoniert.

• Danke
Reaktionen: Xsafer und Hugin1966
Hallo in die Runde. Ich komme aus der Garmin Welt und habe mir gestern eine GT5Pro bestellt. Vorab habe ich mir die Software und Videos dazu schon mal angesehen. Dabei fehlt mir etwas. Bei Garmin gibt es HRV Werte während des Schlafes. Hier kann man sehen ob man z.b. Übertrainiert ist. Und es gibt eine Kachel für Trainingsbereitschaft, dort sieht man die Körperliche Erholung. Sprich ob man schon wieder für das nächste Training bereit ist.
Die frage ist nun ob es das bei Huawei auch gibt? Vielleicht in einer anderen Form?
Vielleicht kann mir hier jemand dazu Auskunft geben? Besten Dank schon mal :)

Ich habe es noch nicht gefunden.... Auch die "Body Battery" gibt es bei Huawei nicht. Dafür sind die Pulswerte und beispielsweise auch die Höhenangaben deutlich genauer wie bei meiner seinerzeitigen Fenix 6 Pro und der Venu3.

Danke für die Antwort. So Gesundheit dinger sind mir auch wichtiger. Doch auch hier stellt sich die Frage was damit gemeint ist, wenn man liest das sie hier Super sein soll. Ich hatte mal eine Fitbit, die hatte auch die Hauttemperatur gemessen. Dort sah ich bereits 2 Tage vorher das ich krank werde. Wie ist sowas bei Huawei?

Einen Haut-Temperatursensor hat sie auch... Ob Du krank wirst, musst Du dann vermutlich selbst rauslesen... ;) Keine Ahnung - vielleicht gibt sie auch ne Meldung raus...

Habe gerade ein Update auf die GT5 Pro bekommen. Gibt es bei Huawei irgendwo einen Changelog?

Edit: Habs gefunden...."nur" Sytemstabilisierungen bei Version 5.0.0.101 mit 21,21 MB

Zuletzt bearbeitet:
Und ob es wirklich stabiler geworden ist?
🤔
man weiss es nicht.

hmm konnte nicht widerstehen und habe sie mir bei MM geholt. Puls ist genauer , wenn ich der Manschette trauen kann (Abweichung 1), meine alte galaxy watch active2 lag eher bei 3-4.
Ich habe natürlich etwas gepennt und irgendwie übersehen das sie kein Blutdruck kann, das finde ziemlich doof. Mir ist klar dass die Uhren nicht 100% genau sind, aber die active2 war +- 10? fand ich als Laie ok.
Allerdings hat mich das aufladen fertig gemacht. 2-2,5 Tage bei kaum Nutzung, was dazu führte das ich oft nicht geladen und somit nicht getragen habe.
Hab die GT eingerichtet und spiele die ganze Zeit rum 95% ....😂🫠
bin auf die erste nacht gespannt haha.

• Danke
Reaktionen: RealZac
Also ich hab die GT5 Pro (mit Metallarmband) jetzt seit letztem Dienstag. Mittlerweile 2 mal geladen (sie hatte allerdings beim 2ten mal noch 35% Akku).

Postitiv:
- super lange Akkulaufzeit (schlägt sogar die Ticwatch Pro 5 Enduro und die hatte schon 3 Tage Akkulaufzeit)
- richtig schöne Verarbeitung - trägt sich super angenehm und sieht auch noch richtig gut aus
- noch keinen Absturz (wie bei der Ticwatch, die hatte ständig irgendwas)
- Schlafaufzeichnung meines Erachtens hervorragend
- Fitness Tracking super
- verdammt viele Watchfaces - ich denke, da ist für jeden auch was dabei, man muss dafür auch kein Geld ausgeben (es gibt wirklich super viele freie Watchfaces im Store, man muss sich nur durchkämpfen)
- kein Problem beim Duschen

Aber wo Licht ist, ist auch Schatten (wobei das natürlich sehr subjektiv ist), also
Negativ:
- das Handling der Notifications finde ich gewöhnungsbedürftig - vorab: alle Notifications kommen an - aber ich hätte mir mehr Interaktion mit den Notifications gewünscht (also z.B. ne E-Mail vom Handgelenk aus löschen, das geht natürlich bei Wear OS). Ich bin selbst Entwickler und ich denke, man bekommt das bestimmt auch über die APP hin. Zusätzlich würde ich mir wünschen, dass die Notifications, wenn ich sie lösche auch vom Telefon verschwinden - auch das wäre über die APP möglich - da müsste Huawei noch nachbessern.
- die APP ist zwar schon ganz ok - aber ein besserer Filter bei den Watchfaces wäre schon nett

Das wars auch schon mit den negativen Punkten. Im Vergleich zur Ticwatch ist die Huawei der klare Gewinner. Schade, dass Huawei gebannt wurde. Die haben mit ihrer Hardware ein verdammt hohes Potential. Klar, die Huawei ist deutlich teurer - aber es lohnt sich meines Erachtens nach. Ich habe meinem Sohn vor 3 Jahren die Huawei Watch GT 2 geschenkt. Sie ist heute noch im Einsatz und hat noch nicht einen Kratzer. Super gemacht Huawei!

Wer Probleme mit den Notifications hat: prüft, ob die Huawei Health APP:
- nicht im Energiesparmodus ist
- Autostart erlaubt ist
- nicht in den Schlaf versetzt wird
Und gebt der APP die notwendigen Berechtigungen zum Auslesen der Android Notifications! Das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Dafür kann aber Huawei nichts - das ist ne herstellerabhängige Android Geschichte.

• Danke
Reaktionen: tecalote
Wie ist eigentlich die Beschichtung vom Glas bei der GT5 Pro ? Bei meiner GT3 Pro, ist sie sehr schlecht und schmiert über den Tag komplett zu, was mich schon stört. Bei der OnePlus watch 2 hingegen, war sie spitze. Schön glatt und kaum Fett oder Fingerabdrücke. Überlege mir jetzt auch wieder durch die frühen black friday Angebote eine zu besorgen. Oder suche erstmal hier im Marktplatz. 😄