Erste Erfahrungen mit der Watch GT 5 Pro (46mm)

Ich war heute das erste Mal mit der GT5 Pro schwimmen. Was das Zählen der Bahnen angeht, hat sie sich deutlich gegenüber meiner GT2 Pro seinerzeit verbessert - kein Fehler, alle 80 Bahnen wurden korrekt mit richtigem Schwimmstil erfasst! Allerdings erkennt sie Pausen nicht mehr automatsich, so dass jede noch so kleine Pause auf Schwimmzeit und Swolf aufaddiert wird. Ich meine, bin aber nicht sicher, dass die 2 Pro das konnte. Auch fehlt mir eine Funktion zum Zusammenstellen von individuellen Datenseiten während des Trainings...Oder ich hab das einfach noch nicht gefunden. Kann aber auch sein, dass ich das gerade mit Garmin oder Suunto verwechsel. Ich meine aber, das ging früher auch....
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und chris70
Hallo,
Ich lese immer wieder das man auf Nachrichten antworten kann .
Geht das auch mit einem Android Handy ( S24 Ultra) oder muss es ein Huawei Smartphone sein ?

Danke
 
@Vito07 Die Watch hat diesmal eine Tastatur. Man kann von jedem Android Handy antworten auf WhatsApp etc.
Ich habe die GT 5 Pro mit einem Vivo X100 Pro gekoppelt (Android 14 / FuntouchOS).

Spracheingabe geht allerdings nur zu einem Huawei Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vito07
Kann man eigentlich die Schriftart irgendwo größer einstellen? Das ist ja teilweise selbst mit Brille kaum lesbar... Ich meine nicht die Watchfaces... Sondern die Menü- und Erläuterungsschriftarten zu den einzelnen Funktionen...
 
Zuletzt bearbeitet:
tecalote schrieb:
Spracheingabe geht allerdings nur zu einem Huawei Smartphone.
Interessant. Ich habe hier eine Huawei 4 active Watch, Celia funktioniert zu 100% mit meinem Honor Magic5 Pro!

Kamera Steuerung nur mit einem Huawei Handy.

Mich würde mal interessieren ob die GT5 Pro mit einem Honor Handy was die Sprachsteuerung betrifft, sich besser verstehen würde?

Mfg
Simon
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@lazymaster Das könnte eventuell sein, zumal das MagicOS ja ursprünglich EMUI war und das System sich jetzt noch ähnlich ist (bildschirmübergreifende Kommunikation funktioniert auch noch zwischen Honor und Huawei, sowie auch Huawei Share und Honor Share zusammen arbeiten).

Also AI-Voice - so heißt der Menüpunkt in der Watch - funktioniert zum Beispiel nicht mit Vivo oder einem anderen Hersteller als Huawei (außer höchstwahrscheinlich noch mit Honor).

Auf der Website von Huawei steht zwar, dass die Spracheingabe nur mit EMUI funktioniert, aber MagicOS dürfte die Ausnahme sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lazymaster
Stimmt schon, Honor Share funktioniert immer noch einwandfrei mit Huawei Geräten und vice versa.

Mfg
Simon
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 1 3/4 Jahr die Huawei GT 3 Pro mit der ich eigentlich ganz zufrieden bin. Ich hatte zahlreiche Custom-Watchfaces über die Mod-App installiert, die ja leider seit geraumer Zeit nicht mehr funktioniert. Jetzt würde ich mir gern was neues gönnen und hab zur GT 5 Pro ein paar Fragen. Erste Frage natürlich...lohnt sich der Umstieg von der 3er GT Pro zur 5er GT Pro? Kann die Ladestation vom 3er auch für das 5er genutzt werden? Wenn ich in der Huawei ein weiteres Gerät (in dem Fall das 5er) hinzufüge, habe ich dann die Watchfaces (die über die Mod-App installiert sind) auch für die 5er verfügbar? Ich bin leider noch zu unentschlossen. Gruss Harald
 
blackseven schrieb:
Jetzt muss ich nur noich das richtige Watchfaces finden. Aprospos: Ich habe neulich ein WF auf einer Huawei GT 4 oder 5 gesehen, dass ich nicht im Store finde.. War so ein klassischer Citizen-ProMaster-look mit etwas breiteren roten Zeigern, 2 Runden Komplikationen und das rechte untere Viertel als LCD-Digitalanzeige... Wo kann ich sowas noch finden, wenn nicht im "Shop"?
Habe es gefunden... Scheint ein Original-WF von Huawei für die Ultimate zu sein, siehe Screenshots aus einm YT-Review. Kann man das irgendwie zur GT5 Pro rüberbekommen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2024-10-04 22-26-23.png
    Bildschirmfoto vom 2024-10-04 22-26-23.png
    954,8 KB · Aufrufe: 12
  • Bildschirmfoto vom 2024-10-04 22-25-43.png
    Bildschirmfoto vom 2024-10-04 22-25-43.png
    1,2 MB · Aufrufe: 12

Ähnliche Themen

Julian23
Antworten
3
Aufrufe
265
Rieselrass
Rieselrass
Lukenbg
Antworten
1
Aufrufe
64
tecalote
tecalote
jannux
Antworten
8
Aufrufe
344
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten