Erste Erfahrungen mit der Watch GT 5 Pro (46mm)

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tecalote
Danke Dir.
Ich synchronisiere immer zweimal am Tag. Morgens und Abends.
Bei der jetzigen Watch 7, welche morgen den Rückweg antritt, war dies ausreichend.
Hoffe das es bei der 5 Pro auch so funktionieren kann.
Gruß

• Danke
Reaktionen: tecalote
Hallo Habe Gestern die GT5 Pro gekauft habe vorher die gt3 pro da war bei dem Wecker ein Vogelgezwitscher zum wecken bekomme ich das bei der 5 pro auch habe nichts gefunden nur lautstarke Einstellung aber kein ton an sich Danke

chris70 schrieb:
@Rieselrass
Wäre es Dir möglich nach zu schauen, ob es von Werk aus ein Watchface gibt, welches Termine darstellen kann?
Kann man Bluetooth ausschalten oder ist es immer an?

Vielen Dank.

Gruß Chris

Ich nehme auf der GT3 immer den Wecker. Zwar wird mir nicht auf dem WF angezeigt, wann der nächste Termin ist, aber einmal die Shortcut-Leiste runtergezogen, auf Wecker geklickt und schon sieht man die Liste und dort bearbeite ich sie auch. Geht alles fix.

Tägliche Meetings oder auch welche zu gesonderten Zeiten stelle ich mir darüber ein. Es gibt auch eine "intelligente Weckerfunktion" - da bimmelt es eine Viertelstunde eher schon - vielleicht genau das was du brauchst - aber ich will die Bimmel wenn der Termin ran ist.

Eine Benachrichtigung dagegen würde nur kurz bimmeln oder vibrieren. Da ist der Wecker schon nachdrücklicher.
Für Benachrichtigungen wird von der Uhr aber nur die Benachrichtungszeile des Handýs abgegriffen. In der Huwaei Health App stellt man ein, welche Handy Apps zur Uhr "durchreichen". Wenn du besspielsweise eine halbe Stunde vor einem Termin eine Nachricht haben willst, musst du das vom Handy auch so abschicken/generieren lassen.

Eine Termine App auf der Uhr gibt es nicht (wenn es noch so wie bei der GT3 ist) Auch keine Calendar App.
Es gibt im Appstore eine kostenlose "easyCalendar" App von einem Drittanbieter, die zeigt aber nur die Monate und den aktuellen Tag und keine Termine. Ohne Werbung ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris70
IBCHH schrieb:
Erster Eindruck GT 5 Pro Titan vs. GT 4 Non Pro

Wertigkeit der GT 4 ist in meiner Wahrnehmung höher und die Optik gefällt mir auch besser. Wirkt runder und cleaner.

EKG hat sofort geklappt. Das war bei der GT 3 Pro definitiv nicht so.

Erste Schlafmessung hat nicht geklappt. Laut Uhr habe ich wohl nur zwei Nickerchen gemacht...

Trainingerkennung hat beim ersten Versuch auch nicht geklappt
Aktuell bin ich ziemlich unzufrieden. Schlaftracking klappt gar nicht, Puls nur sehr ungenügend... Trainingserkennung auch nicht...

Teste jetzt mal den anderen Arm

• Danke
Reaktionen: bligg
@IBCHH Bei mir funktioniert das Schlaftrackung, Pulsmessung etc. einwandfrei.

Wichtig ist, dass die Watch fest am Handgelenk sitzt und nicht irgendwie locker.
Ich reinige auch einmal am Tag die Sensoren von Schweißablagerungen.

• Danke
Reaktionen: hollibs
Bei mir übrigens auch...

• Danke
@tecalote Hab schon diverse Huawei GTs gehabt... Ging bis jetzt immer. Hab die 5 Pro auch 1:1 gegen die 4 getauscht. Also man sieht in der App, ab wann ich die 5 trage...

Eventuell liegt es am Tattoo. War allerdings bei der 4 auch kein Problem

@IBCHH Versuch mal die 4er zu entkoppeln, sodass nur die 5er in der App ist und beobachte ein paar Tage.
(die 4er kannst ja bei Bedarf jederzeit wieder koppeln).

Im Titel steht 45mm, hat die Uhr nicht 46mm?

tecalote schrieb:
Bei mir funktioniert das Schlaftrackung, Pulsmessung etc. einwandfrei.
wirklich? Schlafmessung mit Wachphasen?
Bei uns sah die gleiche Nacht so aus:
1146645-b5516513a4f3ac2f09b18959e5f02186.jpg.pagespeed.ce.ekPoBSqW8W.jpg
Zu viele Tiefschlafphasen und KEINE Wachphasen!
So hatte es die GW5P gesehen
1146644-8129003799b068e80e152a039ac9afcb.jpg.pagespeed.ce.wdy-_pjEkz.jpg
Was nach früheren Messungen im Schlaflabor unserer Erfahrung nach stimmiger ist.

Zuletzt bearbeitet:
@PrinzessinT Bei mir stimmt es genau. Ich habe keine Wachphasen, wenn ich nicht aufstehe. Wenn ich liege, schlafe ich.

Ich bin letzte Nacht 6x auf der Toilette gewesen, da ich viel getrunken hatte (keinen Alk). Das ist korrekt erfasst.

Das Armband sitzt bei mir fest am Handgelenk und einen Finger breit vom Handgelenkknochen entfernt (wie empfohlen).

Huawei TrueSleep ist in der Health App aktiviert.

Anhänge

• Screenshot_20240928_175515.jpg
    Screenshot_20240928_175515.jpg
    252,7 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot_20240928_175524.jpg
    Screenshot_20240928_175524.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 37
  • Screenshot_20240928_175909.jpg
    Screenshot_20240928_175909.jpg
    395,9 KB · Aufrufe: 36
  • Screenshot_20240928_180137.jpg
    Screenshot_20240928_180137.jpg
    229,3 KB · Aufrufe: 34
  • Danke
Reaktionen: chris70
@tecalote
OK, bist du zufrieden, sind wir es auch! 😘
Die Uhr sieht toll aus. Wenn die Messungen bei dir ok sind, auch ok.
Für meinen Mann war der Zugewinn seiner Meinung nach nicht die geforderten 380€ wert. Die Horchlöffelstöpsel rissen da auch nix. 🤷
Zudem ist der Samsung Service hier Vorort echt gut und ein Akkuwechsel schon einmal problemlos erfolgt. Das schweisst zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
IBCHH schrieb:
@tecalote Hab schon diverse Huawei GTs gehabt... Ging bis jetzt immer. Hab die 5 Pro auch 1:1 gegen die 4 getauscht. Also man sieht in der App, ab wann ich die 5 trage...

Eventuell liegt es am Tattoo. War allerdings bei der 4 auch kein Problem
Ok, Tattoo scheint ein Thema für die 5 Pro zu sein. Bei Reddit gibt es das Problem auch. Hoffentlich wird das gefixed.

• Danke
Meine Erfahrungen mit der GT5 Pro vom 27.09.24,
Installation sehr aufwendig, EKG Funktionen in der 💙"Kachel" werden auf dem Smartphone (Google Pixel 8) angezeigt, anschließend verbindet es sich mit der Cloud und der aufgeführten EKG Funktionen zwecks Freigabe erteilen etc. Nachdem dieser Prozess abgeschlossen ist, wird die Uhr mit dem Smartphone gekoppelt, geht auch ohne Probleme und dann ist es passiert, die EKG Funktionalität in der 💙 "Kachel" ist allerdings nicht mehr sichtbar bzw. verfügbar. Habe keine Idee wie ich das Problem lösen kann und was bei der Installation falsch gemacht wurde. Jemand auf die gleiche Problematik getroffen? Grüße und eine gute Woche.

Anhänge

• Screenshot_20240929-153220.png
    Screenshot_20240929-153220.png
    152,6 KB · Aufrufe: 39
@Pat2000 In der Huawei Health App (unten rechts) unter Geräte > Huawei Watch GT 5 Pro > EKG werden die EKGs angezeigt.
Auf der Watch kann man mit dem oberen Knopf (drücken) EKG auswählen und dann unten mit dem Zeigefinger den Sensor berühren.
Um das Menü auf der Watch umzustellen von Symbole auf Liste, am Watch Display von oben nach unten ziehen, auf Einstellungssymbol klicken und unter > Watchface und Startbildschirm auf > Startbildschirm klicken und dort > Liste auswählen.

Anhänge

• Screenshot_2024_0929_155743.jpg
    Screenshot_2024_0929_155743.jpg
    247,1 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pat2000
Ich empfehle nochmals, den Knopf unten rechts mit dem Daumen zu berühren und mit dem Zeigefinger auf der ggü. liegenden Seite zu fixieren. Dabei die Uhr leicht gegen den Arm drücken.
Das verbessert die Messungen um einiges.

Bei der vom Hersteller empfohlenen Art wird durch den Druck des Zeigefingers gegen den Knopf die Uhr eher leicht hoch gedrückt, was den Kontakt der Sensoren signifikant verschlechtert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IBCHH, emjay99 und tecalote
@tecalote vielen Dank für die Info.
Funktioniert auf meinem Smartphone nicht, EKG Funktion wird Nicht angezeigt, alle Software Releases sind up2date. Habe mich entschlossen die GT5 zurück zu geben. Nutze meine bei weitem bessere iwatch mit iPhone, das funktioniert ohne jede Probleme🤗👌

Meine GT5 Pro ist heute auch abgekommen. Mal schauen, wie sich sich im Vergleich zu meiner Suunto Race schlägt... Was aber wirklich etwas hermacht ist das Display, das wirklich bis zum Rand des Gehäuses reicht. Dadurch wirken Watchfaces authentischer. Jetzt muss ich nur noich das richtige Watchfaces finden. Aprospos: Ich habe neulich ein WF auf einer Huawei GT 4 oder 5 gesehen, dass ichnicht im Store finde.. War so ein klassischer Citizen-ProMaster-look mit etwas breiteren roten Zeigern, 2 Runden Komplikationen und das rechte untere Viertel als LCD-Digitalanzeige... Wo kann ich sowas noch finden, wenn nicht im "Shop"?

Zuletzt bearbeitet:
blackseven schrieb:
Ich habe neulich ein WF auf einer Huawei GT 4 oder 5 gesehen, dass ichnicht im Store finde.
Alle Watchfaces, die es ab der GT2 Serie gab, sind noch im Huawei Watchfaces Store und wurden auch für die neuen Modelle aktualisiert.

Es ist allerdings wirklich sehr schwer, eines wieder zu finden. Der Name des Watchfaces ist hilfreich.
Meine Frau hatte eines auf der GT2 und auf der GT3 haben wir stundenlang danach gesucht und sind fündig geworden. Seitdem machen wir einen Screenshot, wo auch der Name des Watchfaces zu sehen ist.
In ihrem Fall hätte das zwar nichts genützt, weil es inzwischen umbenannt wurde.

Ich habe mein Watchface auf der GT 5 Pro seit der GT2 Pro (hatte bis auf die 4 alle Modelle).