Wie WhatsApp und Telegram als App auf die Huawei Watch GT 4 installieren?

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BenderRieke

Neues Mitglied
1
Hat das schonmal jemand gemacht?
Weiss wer wie das funktioniert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Beitrag und Titel bearbeitet. Gruß kruemelgirl
WhatsApp

Telegram

Einfach beide Apps downloaden und installieren, per Aurora Störe oder apkmirror wäre es wohl am einfachsten..

Zuletzt bearbeitet:
wird schwierig dazu müsste ich es erstmal hinbekommen den google play store auf mein p40 zu bekommen, ist wohl nicht so ganz einfach.

Geht mit den beiden Links oben auch ohne.

Alternativ:Nutzt Du ggf Gbox oder microg?

dazu müsste ich es erstmal hinbekommen den google play store auf mein p40 zu bekommen, ist wohl nicht so ganz einfach.

Per downgrade oder Emulatioj funktioniert es beispielsweise, wenn Du schon mal dabei bist,lade dir bitte auch noch den Aurora Store, damit du an deine Wunsch Apps problemlos herankommst.

Zuletzt bearbeitet:
ok moment nicht so eilig. also wenn ich den ersten link auf dem Fon anklicke lande ich bei micro G komm aber nicht weiter.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

über micro g bin ich schon gestolpert. das muss ich aber auch als apk laden oder?

@Nightly
mit den beiden links geht es nicht. ich brauch vor allem den plus messanger denn ich will nicht nur vorgefertigte Antworten auf der Uhr generieren. leider hat die GT 4 kein lte, aber die GT3 pro war mir einfach zu häßlich. ok wie mach ich weiter? ich muss das allein schaffen, kerl ist mal wieder verschwunden.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
GBox & GSpace + spezielles microG - als Ersatz für Huawei Geräte mit fehlenden Google Diensten (Huawei / EMUI / HarmonyOS / ohne Google-Dienste (inklusive Apps))

Am besten beginnen wir hier, siehe Link.
Das bringt dich schnell ans Ziel.

Die Anleitung gilt grundsätzlich für jedes Huawei Smartphone nach dem P30...

BenderRieke schrieb:
mit den beiden links geht es nicht. ich brauch vor allem den plus messanger
APKMirror - Free APK Downloads - Free and safe Android APK downloads

Aurora OSS installiere diesen Store und du bekommst deine Apps.
Selbes gilt für apkmirror, einfach downloaden,was man braucht.

Gbox und microg solltest du dir definitiv ansehen, dein p40 bekommt damit einen erheblichen Mehrwert.

Soweit es deine Uhr betrifft:

Obwohl es nicht möglich ist, ein vollwertiges WhatsApp von der Huawei AppGallery oder sonstwo auf die Smartwatch herunterzuladen, kannst du dennoch eingehende Benachrichtigungen lesen, die vom verbundenen Telefon gespiegelt werden.
Mehr als das ist wohl nicht möglich.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ganz blöd gefragt lade ich die beiden Apps über die Apk pur runter?

@Nightly
Sie will es doch auf ihre GT4 Watch. Die hat ja kein Google Play Store und kein Wear OS. Also funktioniert das zu 100% nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bauch, takoz38 und taiman23
sie. sie will die Apps auf die GT4 haben.

so im Aurora store bin ich schon mal.

@BenderRieke Was bringt es dir die Apps auf dem Phone zu installieren, auf der GT4, kannst Du die sowieso nicht installieren, du erhältst höchstens Benachrichtigen auf der Watch.

• Danke
Reaktionen: bauch
@BenderRieke
Ist geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, mit Hand auflegen und Meditation alleine wird's wohl nicht klappen😉🤪
..., also ja, du kannst die gewünschten Apps als APK downloaden, am einfachsten via Aurora oder via apkmirror, wahlweise auf die Watch oder das Smartphone, ganz nach Belieben

Zuletzt bearbeitet:
warum geht das nicht?

Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
@BenderRieke
Weil du kein Google Play Store auf der Watch hast und kein Wear OS.

• Danke
Reaktionen: taiman23 und bauch
taiman23 schrieb:
@BenderRieke Was bringt es dir die Apps auf dem Phone zu installieren, auf der GT4, kannst Du die sowieso nicht installieren, du erhältst höchstens Benachrichtigen auf der Watch.
auf dem fon hab ich alle apps schon. ich brauch sie auf der Uhr. es muss einen Weg geben den Plus messanger zu installieren um Nachrichten mit mehr als vorgefertigten Nachrichten wie in den Benachrichtigungen vorgegeben beantworten zu können.

@M--G
mein weglaufkerl hat es auch geschafft, der alte Techniknerd. er hat allerdings ! die Gt3 pro. ich kann leider nicht fragen, ich werde aktuell wieder mal geghostet.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@BenderRieke
Keine Ahnung wie er das geschafft hat, dafür reicht mein Wissen nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
@Nightly
Sie will es doch auf ihre GT4 Watch. Die hat ja kein Google Play Store und kein Wear OS. Also funktioniert das zu 100% nicht.
1. Ist mir klar (Play Store wäre noch das kleinere Problem,wenn man so will)und habe ich oben bereits erwähnt, übrigens bevor der OP bearbeitet wurde.

2. Wenn's ihr Smartphone hergibt, dann bekommt man zumindest Benachrichtigen hin, mehr wohl nicht.

3. Ich verweise mal auf WhatsApp und Telegram Nachrichten beantworten auf der Huawei Watch 4 Pro (Huawei Watch 4 Pro Forum), was diesen Thread vermutlich überflüssig machen sollte.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
das hab ich schon hinbekommen und das fkt auch schon ab der GT3. ich möchte aber noch eine schippe mehr.

Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
@Nightly
Okay das was geändert wurde, wusste ich nicht.

• Danke
Reaktionen: Nightly