Was bringt die neue Stay Fit App der Huawei Watch GT 4?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Einerweniger

Ambitioniertes Mitglied
20
Was bringt die neue Stay Fit App? Gibt es die überhaupt schon? In der Beschreibung (Kleingedrucktes) steht, dass diese über ein Über-dem-Himmel-Update kommt. Ist sie umsonst oder gegen Bezahlung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Beitrag gesplittet, Gruß Cris.

Anhänge

• HarmonyOS 4.0.0.95 _2.jpg
    HarmonyOS 4.0.0.95 _2.jpg
    154 KB · Aufrufe: 100
  • Danke
Reaktionen: Einerweniger
Ich bin glaube zu blöd ich kapiere die app überhaupt nicht , vor allem wo ich die Einstellung wo und was ich esse machen kann! Habe schon danach gegoogelt aber finde nirgendswo eine Anleitung!

bligg schrieb:
... die Einstellung wo und was ich esse machen kann! ....
Versuche mal in der Huawei Health App
Unter Health -> Tagebuch
Da können Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie zusätzliche Mahlzeiten manuell eingetragen werden.
In der Zusammenfassung werden Gesamtverbrauch kcal. und Gesamtaufname kcal. errechnet.
Zudem werden anteilig Kohlenhydrate, Proteine und Fett angezeigt.

Anhänge

• Kalorienaufzeichnungen.jpg
    Kalorienaufzeichnungen.jpg
    103 KB · Aufrufe: 159
  • Anleitung Kalorienaufzeichnungen.jpg
    Anleitung Kalorienaufzeichnungen.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 119
  • Danke
Reaktionen: taiman23, Ash_Ketchum und bligg
Eine Art Yazio nur besser. Bei Yazio werden mittlerweile nur falsche kcal Rechnungen durchgeführt, bin mal gespannt wie es bei Huawei läuft. Tolles Feature.

• Danke
Reaktionen: W113
Muss man die kcal der Mahlzeiten selber eingeben? Ich Kappiers irgendwie nicht !

Was hier beschrieben wird, läuft ja schon bis auf das Watchface bei meiner gt3 pro. Ich dachte, wenn dieser Stay fit Kram als eigenständige App kommt, würde es eine Verbesserung geben. Aktuell kann man auf der gt3 pro das mit der Uhr aufgezeichnete Training nicht für seinen Stay fit Plan verwenden. Das geht nur mit den extra aufgeführten Workouts und dazu muss man noch Health + buchen. Das macht es für mich unbrauchbar. Ich meine die Sache mit dem Training. Die zusätzlichen Kosten wären noch mal ein anderes Thema. Die würde ich zahlen, wenn ich mit der Leistung zufrieden wäre.

@bligg Es gibt einen Scanner, wenn Du das Lebensmittel scannst (Code) dann werden dir die kcal vom Lebensmittel angezeigt.

• Danke
Reaktionen: bligg
Ist dieser scanner in der Huawei Health app?

Ja ist er.

Ok ich finde den Scanner noch immer nicht ausser das ich die Kamera öffnen kann und ein Bild machen kann vom essen :1f602: aber egal ist nicht so wichtig!

Kann man die untertägigen Meldungen der App irgendwie deaktivieren? Ich finde da nichts. Löschen geht auch nicht.

Die Funktion suche ich auch. Aktivieren kann man es schnell. 🤣

Bin mit Huawei in Kontakt. Bemüht ist man, eine Lösung haben wir noch nicht.

Ich weiß nicht, ob es am heutigen Update oder mir selbst lag. Du kannst die Benachrichtigungen der stay fit app deaktivieren. Direkt per Uhr.

App öffnen. Ganz nach unten scrollen. Weitere Einstellungen. Dann siehst Du „Ziele synchronisieren“. Da nochmals runter scrollen. Auf den ersten Blick dachte ich nicht, dass man da noch scrollen kann, weil das sich bietende Bild irgendwie abschließend aussah.

• Danke
Reaktionen: W113