Pulswellenanalyse von Herzrhythmusstörungen auf der Huawei Watch GT 4

@Schnuppe Vielleicht bei "G" Gambia statt Germany erwischt oder so. Weil der Nachteil an einem chinesischen Account ist dass die ganze chinesische Werbung aufploppt. Das Problem ist, dass man Land beim Account nicht so einfach sieht und nicht ändern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: u.hedt und PurpleHaze
Das Phone selbst ist auf Deutschland eingestellt. Allerdings kann ich echt nicht sagen, wo der Huawei Account liegt. Den habe ich nämlich nicht neu angelegt.
Bei der Einrichtung der Uhr viel mir ein, dass ich vor einer Ewigkeit mal ein Huawei Smartphone hatte. Und siehe da, die Zugangsdaten zu dem damals angelegten Account waren noch in meinem Passwortmanager vorhanden und haben tatsächlich funktioniert. Ich hatte seinerzeit wohl vergessen den Account zu löschen.

Ich kann mich erinnern, dass der Account war damals zwingend notwendig war, um von Huawei den Code zur Entsperrung des Bootloaders zu bekommen. Ob das in Europa überhaupt möglich war oder ich den Account in einem anderen Land angelegt habe, weiß ich leider nicht mehr. Das ist nun mittlerweile gut 15 Jahre her. Von daher, gut möglich, dass ich ihn woanders angelegt habe. Ich habe mich mal eingeloggt, aber aus den Kontodetails oder persönlichen Daten geht das leider nicht hervor.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe und taiman23
@u.hedt wenn du die Huawei App Gallery und HSM Core installierts, kannst du es in der App Gallery unter Konto - > [Kononame/Nickname] - >Einstellungen->Info sehen.
 
@u.hedt hat mich daran erinnert, dass ich ja auch vor langer Zeit einen chinesischen Account brauchte. Der Chrome Browser konnte sich zum Glück noch an Name und Passwort erinnern.

Ich habe also in der Health App meine Daten synchronisiert, dann am Smartphone Bluetooth abgestellt, die Uhr getrennt und mich am Tablet mit der China ID angemeldet. Nach dem Verbinden der Uhr wurde diese neu gestartet und alle Watchfaces und Einstellungen waren auf Werkseinstellungen! ABER! Jetzt lief die Pulswellenanalyse ohne Probleme. Ich hab's getestet und ein paar Fotos gemacht. Dann wieder Bluetooth am Tablet aus, Uhr getrennt, Bluetooth am Smartphone ein und neu verbunden. Die watchfaces waren auf Stand Neueinrichtung. Das ging aber relativ schnell wieder einzurichten. Dann nochmal in der Health App die Synchronisation gestartet und Schritte und restliche Daten waren wieder da.
Pulswellenanalyse ist natürlich wieder weg. Aber ich weiß nun, dass sie prinzipiell laufen würde.

Vielleicht sollte jeder mal eine Anfrage an Huawei stellen. Vielleicht kommt es dann irgendwann auch nach Deutschland für unsere GT4.
 

Anhänge

  • IMG_20240619_134950_edit_61688175391628.jpg
    IMG_20240619_134950_edit_61688175391628.jpg
    711,5 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_20240619_135006_edit_61710340290062.jpg
    IMG_20240619_135006_edit_61710340290062.jpg
    469,4 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_20240619_135027_edit_61731508895267.jpg
    IMG_20240619_135027_edit_61731508895267.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_20240619_135150_edit_61744733077557.jpg
    IMG_20240619_135150_edit_61744733077557.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: u.hedt, NoFear96, PurpleHaze und eine weitere Person
@Schnuppe Ich glaube dass liegt weniger an Huawei als an irgendwelchen EU Regelungen
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Schade das so eine nützliche Funktion in Deutschland nicht unterstützt wird.
 
@taiman23 Ist es nicht so, dass es mit der GT4 Pro funktioniert?
 
@Schnuppe Sagt wer?
 
GT4 Pro? Hab ich was verpasst?
 
@NoFear96 Er meint bestimmt die Watch 4 Pro ohne GT ;)
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear96
Oder so. 😁
 

Ähnliche Themen

rolkeg
Antworten
3
Aufrufe
289
Xsafer
X
Bluescreen97
Antworten
1
Aufrufe
161
PrinzessinT
PrinzessinT
sprudelkiste
  • sprudelkiste
Antworten
0
Aufrufe
178
sprudelkiste
sprudelkiste
Zurück
Oben Unten