Zubehör Ladepad für Huawei Watch GT 4 und Handy

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Omerta

Omerta

Erfahrenes Mitglied
125
Hey...
Ich bin auf der Suche nach einem Ladepad für die Uhr und für das Handy.
Irgendwie scheint das ein Drama zu sein. Zumindest mit den drei Pads die ich getestet habe aus meinem Umfeld.
Zwei Pads haben nach ein paar Minuten das Laden eingestellt und ich musste die Uhr alle paar Minuten neu auflegen damit der Ladevorgang weiter ging.
Eins hat die Uhr erst gar nicht erst geladen. Handy hat allerdings immer funktioniert.

Hat vielleicht Jemand ein Empfehlung die sowohl mit der Uhr als auch mit dem Handy funktioniert?

Grüße...

@Omerta Hat leider keiner geantwortet.
Bist du zwischenzeitlich fündig geworden?

Bis jetzt noch nicht...
Hatte es nach insgesamt 4 Versuchen aufgegeben und weiterhin gehofft dass hier Jemand eine Idee hat.

Grüße...

@Omerta Ich nutze nun zum Laden der Uhr mein Handy (Huawei P30 Pro). Das kann entsprechende Geräte kabellos mit Energie versorgen. Das geht sogar durch die Schutzhülle. Einfach in den Einstellungen "Umgekehrtes Laden ohne Kabel" aktivieren, die Uhr auflegen und los geht's.

https://www.amazon.de/Ladestation-Kompatibel-Ladegerät-Ultimate-Ladekabel-Grau/dp/B0CN34Y6HK/ref=sr_1_6?crid=3KQX9P68D174T&dib=eyJ2IjoiMSJ9.YGOWN4oqGeOR5Vj81fnAAFea2H1XZujrCtBLb96-mgqr7DsuiFbB4WfkKYx1THvWxzwpQan3qSM5QrYR7spG1L7jErZUuo1ANE5-JsYKEgoeF6bs7UbLOUsdy6TqpdCWFkGSrRiZRvXccUs-BvuTHgmsd38hJvQD11NV4_17Vx1QM50KYrEYHoZT-_hB11gl32--CGbUwvNjJdvapVcBlyxTQilIkLdPbi2RqLnD22o.pkSmIXMfeTKv-7-rkcCDduM_kKp5WbQKqCLi5_6r-b8&dib_tag=se&keywords=huawei+watch+gt4+ladestation&qid=1720756314&sprefix=huawei+gt4+lade,aps,89&sr=8-6

1720756370736.png

Danke, aber ich suche wie eingangs beschrieben ein Ladepad für die Uhr und/oder Handy.
Ein Pad nur für die Uhr ist nicht das Problem. Das bekommt man überall hinterher geschmissen. ;)

Grüße...

Kenne das Problem so auch, nach meiner Einschätzung liegt es daran, dass die Spule in normalen Ladepads zu groß für eine Uhr sind und somit nur ein sehr kleiner Teil davon zur Energieübertragung zum Einsatz kommt. Dadurch ist die Stromstärke aber so gering, dass entweder das Pad, meisten aber die Uhr den Ladevorgang abbricht.