HUAWEI Watch GT 4 Wetter ungenau

Erwin43

Erwin43

Neues Mitglied
4
Hallo, ich habe seit drei Monaten die GT4 und bin begeistert.
Lediglich die Temperatur-Anzeige beim Wetter ist völlig daneben. Z.B. heute Abend ist es 1 grad, die Uhr zeigt 10 grad.
Kennt jemand das Problem oder hat meine GT4 einen Fehler?
 
Zeigt 3C und hat 3 C.
Versuch mal ein anderes Watchface.
 
Zuletzt bearbeitet:
@taiman23 Danke für den Tipp, aber das habe ich schon mit vielen wf probiert, überall das gleiche Problem. Auf dem wf von HUAWEI wird ja sogar eine Vorschau für die nächsten Stunden angezeigt und die sind stimmig, nur die extra angezeigteTemperatur weicht manchmal bis zu 9 grad ab! Habe auf dem iPhone alle Einstellungen/Berechtigungen erteilt, so wie vorgeschrieben, trotzdem diese ungenauen Temperaturwerte.
Ist das normal oder eher ein Einzelfall?
 
@Erwin43 Hab kein Ei-Phone, aber entweder die Huawei Health für iOS hat nen Bug oder due Aktualisierung des Wetters wird vom Ei-Phone nicht an die Health App bzw. Watch weitergeleitet. Was passiert wenn du dass Wetter auf der Watch manuell aktualisiert?
Es gab allerdings früher auch mal bei einer Android Version der App temporär ein ähnliches Problem, ist aber schon ein paar Jahre her.
 
Erwin43 schrieb:
Hallo, ich habe seit drei Monaten die GT4 und bin begeistert.
Lediglich die Temperatur-Anzeige beim Wetter ist völlig daneben. Z.B. heute Abend ist es 1 grad, die Uhr zeigt 10 grad.
Kennt jemand das Problem oder hat meine GT4 einen Fehler?

Versuchemal bei der App-Berechtigung, der Huawei Health App,
denStandort auf „Immer zulassen“ zu setzen.
Hat bei mir geholfen.
 
Bei mir zeigt er Abends richtig den Mond, dazu steht aber sonnig, :1f633: egal welches WF.
 

Anhänge

  • 20240317_184102.jpg
    20240317_184102.jpg
    695,9 KB · Aufrufe: 51
Vielleicht nur ein Übersetzungsfehler? Könnte sein dass mit "sonnig" einfach nur wolkenlos gemeint ist.
Ist nur so eine Vermutung.
 
Das Problem habe ich zufällig gelöst:
Habe auf dem iPhone Akku-Weather installiert, seitdem funktioniert es einwandfrei!
 
  • Danke
Reaktionen: serdar06288 und taiman23
Ich benutze ein iPhone. Welche Anwendung hast du erwähnt, Bruder, ich möchte sie auch installieren. Kannst du mir bitte erklären, wo ich sie herunterladen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl

Ähnliche Themen

rolkeg
Antworten
0
Aufrufe
174
rolkeg
rolkeg
sprudelkiste
  • sprudelkiste
Antworten
0
Aufrufe
178
sprudelkiste
sprudelkiste
C
  • caikido
Antworten
1
Aufrufe
111
Knorpel
Knorpel
Zurück
Oben Unten