Huawei Watch GT4 Sprachassistent beim Training

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
polar-queen

polar-queen

Stamm-User
250
Hallo zusammen,

meine Frau und ich haben uns vor ein paar Tagen die GT4 gekauft (41 und 46mm)
Bei meiner Frau ist der Sprachassistent im Training auf deutsch, bei meiner auf englisch.
Kann man das irgendwo umstellen ?
Ich meine auch gesehen zu haben, das bei der Ersteinrichtung von meiner GT4 ein Sprachpaket mit installiert wurde.

Gruß
Thorsten

@polar-queen Reichlich spät, meine Antwort, aber vielleicht hilft es anderen: Starte auf dem Handy die Health-App, klicke unten auf Training und starte dann Laufen(Outdoor) durch Klick auf den orangenen Button. Dann bietet Dir Health das Herunterladen eines neuen Sprachpaketes an.

Das hat bei meiner GT4 41mm leider nicht geklappt. In der App auf deutsch, auf der Uhr bleibt englisch.

Falls es jemand interessiert, ich konnte das Problem lösen. Alle möglichen Versuche wie oben beschrieben schlugen fehl. Ich habe die Uhr auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Dann habe ich die Healt-App komplett gelöscht. Jetzt Healt-App neu installiert, alle Einstellungen gemacht und mit dem Huawei-Konto neu angemeldet. Somit waren alle Daten wieder da. Jetzt Uhr soweit wieder neu verbunden. Danach in der Healt-App das Outdoor Training gestartet und es wurde mir angezeigt, dass das zusätzliche Sprachpacket installiert wird. Erst jetzt wurde es gleichzeitig auf der Watch mit installiert und siehe da, alle Ansagen sind deutsch.

@Eichhorn Warum so umständlich? Kam bei mir automatisch.

Bei mir eben nicht, wer weiß warum????🤷‍♂️ Hatte vorher alles Mögliche probiert.