Huawei Watch GT4-3BB vs. Xiaomi Redmi Note 8 Pro mit Android 11

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gardener

Neues Mitglied
2
Die Uhr hat sehr großen Frust bei mir ausgelöst, aber von vorne. Zunächst kann man die App nicht herunterladen die das Smartphone mit der Uhr verbindet so wie es die Uhr angibt. Man muss den Huawei Browser runterladen und über diesen Browser die App auf sein Smartphone laden was leider bei mir auch nicht funktionierte. Ein Kumpel hat die App bei sich runtergeladen und hat sie mir dann geschickt somit konnte ich sie dann auf mein Smartphone installieren. Öffnet man dann diese App, möchte sie ein deutsches Sprachpaket runterladen, hat nicht geklappt. Über die App sucht man dann die Uhr, dass hat dann auch geklappt. Jetzt muss man das Smartphone mit der Uhr verbinden (Bild) Und das klappt natürlich auch wieder nicht. 5 Stunden um eine Uhr einzurichten was am Ende gescheitert ist. Die Uhr ist dann an der Wand gelandet und in 1000 Teile zersprungen. Nein natürlich nicht, sie geht als Rückläufer zum Händler. Vielleicht hat hier jemand noch eine Lösung für dieses Problem.

Anhänge

• IMG_20231008_122932.jpg
    IMG_20231008_122932.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 79
  • Traurig
Reaktionen: Daichink
@Gardener Danke für Deinen Erfahrungsbericht! Diese Uhr hatte mich nämlich auch neugierig gemacht , aber eben wg der Huawei-Problematik habe ich bisher einen Bogen drum gemacht und werde sie auch von meiner Wunschliste streichen .
Schade

@Daichink es ist der letzte Schritt um das Smartphone mit der Uhr zu verbinden das muss doch irgendwie machbar sein. Es wird beschrieben dass sich die Uhr mit Android 6 aufwärts betreiben lässt, ich habe Android 11 wo liegt das Problem? Es gibt doch andere die diese Uhr gekauft haben und mit ihrem Android Smartphone verbunden haben, da geht's doch auch. Mal sehen ob ich die Huawei Hotline erreiche.

Also bei mir mit Xiaomi 13 und Poco f5 Pro kein Problem. App Gallery auf der Huawei Seite runterladen, Dort Huawei health runterladen,dann wird evtl noch die HMS App hinzugefügt und alles läuft wie von selbst... Schade,dass Du solche Probleme hast, ist nämlich ne tolle Uhr

• Danke
Reaktionen: taiman23, W113 und Daichink
@hollibs schreib mir doch bitte mal den Link der Huawei Seite hier rein auf der man die App runterladen kann. Ich würde die Uhr ungern zurückgeben weil sie mir absoluttollprimagut gefällt.

• Danke
habe mich mal mit der Huawei Hotline ins Benehmen gesetzt. Im Chat wird die Frage oder das Problem aufgenommen dann wird man auf eine Seite weiter verwiesen auf der sich ein Techniker das Problem annehmen würde. Auf dieser Seite möchten Sie einem ein Abo andrehen die ersten 7 Tage 5 € danach monatliche Zahlungen.

• Traurig
Hast du es über meinen Link versucht? Abo nur,wenn Du mehr willst... ansonsten alles dabei und umsonst

• Danke
Reaktionen: Gardener
@Gardener
Mit welcher App / Version versuchst du eine Verbindung mit deinem Xiaomi Redmi Note 8 Pro?

Hier von Huawei eine Beschreibung
Einrichtung - so geht's - Verbinden deiner SmartWatch mit deinem Telefon | HUAWEI Support Deutschland
Oder Huawei Watch GT 4 Benutzerhandbuch Seite 1 "Koppeln mit einem EMUI- oder Android Telefon"

Hier gibt es die derzeit aktuelle
Huawei Health Version 14.0.9.300 vom 25. Sepember 2023
Languages: 74
Package: com.huawei.health
102.27 MB
Min: Android 6.0 (Marshmallow, API 23)
Huawei Health 14.0.9.300 APK Download by Huawei Software Technologies Co., Ltd. - APKMirror

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gardener und Daichink
Keine Antwort vom Ersteller dieses Threads, obwohl es naheliegend ist, wo das Problem liegt...
Dann noch bei Amazon ne Rezension absetzen mit gleichem Text.
Wäre schön zu wissen,ob irgendwas Erfolg gebracht hat,aber nein,es wird auf eine sehr gute Uhr eingehackt.
Sehr schade...

• Danke
Reaktionen: Gardener und W113
Finde ich auch sehr schade ...
aber das zeigt auch wieder, wie wertlos viele Kundenrezension sind.

• Danke
Reaktionen: hollibs
@hollibs danke für den Tipp bei Amazon dann sind die anderen Käufer auch informiert aber ich werde nicht über die Uhr herziehen auch wenn es mich natürlich etwas aus der Fassung bringt wo aber der Fehler liegt ist ja bis jetzt noch nicht festgestellt am Smartphone an der Uhr oder wo auch immer

Die Frage ist doch,
hast du einen neuen Versuch mit zurückgesetzer HW GT4 und einer aktuellen Huawei Health Version, die auch unter 74 Sprachen auch ein deutsches Sprachpaket beinhaltet, gemacht?

• Danke
Reaktionen: hollibs
W113 schrieb:
Finde ich auch sehr schade ...
aber das zeigt auch wieder, wie wertlos viele Kundenrezension sind.
Die Rezension von "Hummer" ist auch amüsant: "Nach einigen Versuchen hat es dann geklappt und ich war enttäuscht." Ja, wo lag bloß das Problem? Natürlich bei der Uhr und Huawei... Und weiter dann mit dem Negativen wie "miese watchfaces".

• Danke
Reaktionen: hollibs und W113
Gardener schrieb:
----- wo aber der Fehler liegt ist ja bis jetzt noch nicht festgestellt am Smartphone an der Uhr oder wo auch immer .....
Schade, dass keine Antwort zu irgend welchen Versuchen der o.g. Tipps kommt.

Mangels Redmi Note 8 Pro,
habe ich aus purem Interesse eine Installation mit einem Xiaomi Mi 10T Pro probiert.
Huawei Health 14.0.9.300 Installation und erfolgreiche Verbindung klappte nach oben genannten Beschreibungen auf Anhieb mit dem Mi 10T Pro und der HW GT 4 (PNX-B19)

Mi 10T Pro, Firmware: MIUI 12.5.12 , Android 11
Installierte Huawei Health 14.0.9.300 mit angemeldeter registrierter Huawei ID
Auf Werkseinstellungen zurückgesetzte Huawei Watch GT 4 (PNX-B19)

- dto- Mi 10T Pro nach Firmwareupdate auf MIUI 14 14.0.1.0 SJDEUXM - Android 12
- dto - Samsung Galaxy S8+, Firmware: G955FXXUCDUD1 - Android 9

• Danke
Reaktionen: CarD und hollibs
@taiman23 ja das hat auch geklappt nur die verbindung zur uhr ist nicht möglich

@W113
@W113
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachdem jetzt eine neue Uhr, selbes Modell, gekommen ist hab ich alles noch mal durch exerziert. Ich lande immer bei der gleichen Einstellung bzw das Smartphone verbindet sich nicht mit der Uhr.

Anhänge

• IMG_20231031_210635.jpg
    IMG_20231031_210635.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_20231031_210755.jpg
    IMG_20231031_210755.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_20231031_210909.jpg
    IMG_20231031_210909.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 61
  • Screenshot_2023-10-31-21-12-14-483_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_2023-10-31-21-12-14-483_com.huawei.health.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_20231031_212734.jpg
    IMG_20231031_212734.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal die ganze Prozedur mit einem anderen Android Smartphone.

@Gardener Irgendwie scheint dein Phone den Download beim Huawei-Server zu blocken. Verwendest du irgend ne Firewall, Privat-DNS oder so auf deinen Phone? Ähnliche Probleme sind auch bei Honor Phones nach der Trennung von Huawei aufgetreten, weil die aus Angst vor Sanktionen Huawei geblockt haben, vielleicht hat das Xiaomi beim Redmi Note 8 Pro damals auch gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113