Huawei Watch GT 4 Watchfaces

@hans-peter2210 ich kann die, die ich für die GT3 gekauft hatte auch auf der GT4 verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: bauch
die Frage bezog sich eher auf die custom watchfaces die hier z.b rumgeistern.
Die Frage ist aber eher akademischer Natur weil aktuell ja eh keine Möglichkeit besteht custom watchfaces auf die gt4 zu spielen
 
@hans-peter2210 Zumindest weiß du jetzt dass es theoretisch geht. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: hans-peter2210
Hallo meine Lieben
Ist das Planetary Watchface nur den Pro's vorbehalten? Wäre ziemlich schade...oder gibt rs einen Weg dieses auf die normale Gt4 zu potieren?

Gruss
 
Ok....hat sich erledigt
Hatte die falsche Uhr -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Gruß Julian23
  • Haha
Reaktionen: taiman23
hans-peter2210 schrieb:
Die Frage ist aber eher akademischer Natur weil aktuell ja eh keine Möglichkeit besteht custom watchfaces auf die gt4 zu spielen
Nun geht es ja. :biggrin:
 
Ich habe bislang eine Samsung Galaxy Watch.
Für die habe ich mir mit facer.io eigene WatchFaces erstellt.
Nun habe ich mir eine neue Smartwatch, die GT4, zugelegt. Jetzt wollte ich ganz unkompliziert auch WatchFaces dafür erstellen und habe gemerkt, das es gar nicht so einfach ist?!
Ich habe mir das Huawei Theme Studio installiert, aber da komme ich mal gar nicht mit zurecht. Ich habe auch keine Anleitungen dazu gefunden.
Kann ich also kein Watch Face komplett selber gestalten?
Vielen Dank!
 
@Nemino
Doch kannst Du. Ich glaube @olih arbeitet auch mit dem Programm und kann dir sicher behilflich sein. Wir anderen nutzen den Facemaker von Nuno Bessa.
 
@TramJens ja habe ich, aber schon lange nicht mehr. @Nemino Das Theme Studio ist nicht wirklich flexibel und du musst alle "Bilder" anderweitig erzeugen. Und ja man kann ein WF damit erzeugen aber wie geschrieben du musst die Vorarbeit mit Gimp oder ähnlichem machen.

Mit dem Facemaker von Nuno Bessa kannst du vieles dort kreieren und es gibt auch viele Anleitungen dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: TramJens
Ok, dann werde ich mir den Facemaker mal anschauen.
Wobei ich bei Facer auch vieles in anderen Programmen vorher erstellen musste.
Kann man die Dateien dann einfach auf die Uhr laden?
Vielen Dank!
 
Habe im Forum mehrere Links gefunden, um zu Spenden und dann Facemaker zu bekommen.
Mir wird immer angezeigt, dass die Organistation zur Zeit nicht berechtigt ist Spenden zu erhalten.
Wo kann ich das Programm denn sonst noch bekommen?

Edit: Habe nun über YouTube einen Link gefunden, der funktioniert. 10€ für 5-Monats Lizenz und 50€ für eine lebenslange Lizenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Ich habe mal mit dem Facemaker ein Watchface erstellt. Ich habe es noch nicht getestet und mit sicherheit müssen die Icons für das Wetter noch richtig geordnet werden oder sogar noch geändert werden.
Aber darum geht es auch gar nicht.
Erstmal die Frage, wie kann ich GIFs erstellen um diese hier einzustellen?
Ich habe für die Sekunden keinen Zeiger genommen, sondern werden diese anhand eines zunehmenden Kreises am Rand dargestellt.
Dieser Kreis besteht aus 60 Segmenten, wo bei jeder Sekunde ein Segment mehr dargestellt wird. Allerdings bleibt das 60. Segment immer leer und der Kreis beginnt dann wieder mit dem ersten Segment neu. Lässt es sich irgendwie darstellen, das sich bei der 60. Sekunde auch das letzte Segment füllt?
 

Anhänge

  • icon_small.jpg
    icon_small.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 31
  • CBR.hwt
    487,8 KB · Aufrufe: 22
@Nemino
Hallo, gif kannst Du mit dem Facemaker erstellen, ein Symbol ähnlich einem Fotoapparat oben rechts.
 
Habe es irgendwann auf der Gt 4 deinstalliert, nun finde ich es nicht wieder 🤦wer kann helfen?
 

Anhänge

  • FB_IMG_1721040332181.jpg
    FB_IMG_1721040332181.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 37
@hollibs Activity rings
 
  • Danke
Reaktionen: hollibs
Das watchface heißt triring oder trirings... Vielen Dank, durch deinen Tipp, habe ich es gefunden
 
  • Danke
Reaktionen: W113 und Android82
@Chicago08
Das Face für die GT4 konvertiert.
PD05deGT4_snapshot.pngPD05deGT4_aod_snapshot.png
 

Anhänge

  • PD05deGT4.gt4_46.hwt
    538,2 KB · Aufrufe: 22
  • Danke
Reaktionen: W113
Guten Abend. Komme aus dem GT2 Bereich und habe einige Lieblings-WFs vielleicht könnte es jmd für die GT4 umwandeln. Stelle sie nach und nach hier rein. VG
 

Anhänge

  • a36dreameng-474447-933897cab9.hwt
    536,3 KB · Aufrufe: 7

Ähnliche Themen

sprudelkiste
  • sprudelkiste
Antworten
0
Aufrufe
177
sprudelkiste
sprudelkiste
C
  • caikido
Antworten
1
Aufrufe
110
Knorpel
Knorpel
rolkeg
Antworten
0
Aufrufe
173
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten