Huawei Watch GT 4 erste Erfahrungen

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Enthusiast
1.432
Also ich habe mir auch die Watch 4 GT geholt und bin absolut zufrieden. Super haptik, sehr guter Vibrationsmotor, gutes und flüssiges OS und der Trainer ist spitze. Die Werte mit den neuen Sensoren sind ziemlich genau und zufriedenstellend. Ich werde die Huawei Watch GT 4 erstmal eine längere Zeit verwenden, die letzten Uhren die ich getestet und genutzt habe, haben mich nach einigen Stunden schon enttäuscht. Aber die Watch GT 4 ist der Wahnsinn bisher. Alles auf volle Pulle an, außer aod weil ich das allgemein nicht mag.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Espressojunkie und W113
Meine kam auch gerade an...optisch gefällt mir die grüne sehr gut...der Rest wird sich zeigen. Durch die Google Geschichte kann man natürlich nicht auf Termine zurück greifen, obwohl es ein Widget gibt,welches Termine anzeigen würde.
Nachdem ich es konfigurieren wollte,war die Terminoption aber auch verschwunden.

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie, chris70 und W113
geht endlich ein doppelt tippen auf das watchface um die uhr zu wecken, und ist bei AOD in der Nacht endlich über Zeit ein bzw. aus zuschalten einzustellen ?

Paar Sachen stimmen da irgend wie nicht bei mir. Ich bin heute den ganzen Tag nur am Zocken, heißt ich sitze die ganze zeit. Auf einmal bekam ich die Meldung das ich 12 Stunden am stehen wäre... Mittlerweile steht die Anzeige bei 16 Stunden Stehen obwohl ich nur sitze.
Dann bin ich in der Nacht um 2:30 ins Bett gegangen. Die Uhr sagt ich hätte erst um 5:45 geschlafen... Aufgestanden bin ich um halb 11, Uhr sagt 11:05 bin ich aufgestanden...
Also die Schlafdaten und wie lange ich stehe stimmen überhaupt nicht.
Die Watch GT2 Pro die ich davor hatte hat zumindest die Zeit korrekt angezeigt wann ich ins Bett bin und wann ich wieder aufgestanden bin. Wie lange ich gestanden bin hat die Watch GT 2 Pro ja nicht angezeigt.

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Na da bin ich mal gespannt auf weitere Erfahrungen...

Habe die GT2 und bin was die Genauigkeit angeht ziemlich zufrieden. Inzwischen fehlen mir aber einfach ein paar Features, welche die GT4 mitbringen würden. Wenn sie die Messungen allerdings würfelt, verzichte ich lieber auf Neuerungen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute wurde die Schlafenszeit korrekt angezeigt. Keine Ahnung was da gestern los war.
Jetzt bin ich noch auf die Stehen zeiten gespannt. Aber kann mir nicht vorstellen das die korrekt sein wird. Woher oder wie soll die Uhr wissen ob ich gerade stehe oder sitze?

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Also ich hab die GT4 jetzt seit Freitag und meine Schlafdaten waren bislang alle korrekt. Sogar meine mittaglichen Nickerchen vom Wochenende wurden absolut korrekt aufgezeichnet. Von daher kann ich wirklich nicht meckern. Mit der Leistung bin ich absolut zufrieden.
Kritisieren könnte man noch, daß die Watchfaces in der Huawei App sowas von nicht sortiert sind. Das ginge besser. Hat aber mit der Uhr nix zu tun.
Die Standardeinstellungen des Bewegungsrings waren auf 250 Kalorien eingestellt. Da musste ich manuell korrigieren, weil sonst alle Stunde kommt dass ich mein Ziel um soundsoviel 100% übertroffen hab. Haha.. und das ich als Wochenend Couch Potatoe.

Das einzige, worüber ich mir noch nicht im klaren bin ist, ob es nicht die mit der schwarzen Lünette hätte sein sollen, sondern eine andere z.b. die Grüne. Vielleicht einfach beide kaufen ? haha....

• Danke
Reaktionen: Daichink, Espressojunkie und W113
@nasabaer Finde die Grüne grundsätzlich auch chic, welchsle aber öfter das Armband. Deswegen würde ich mir eher die Schwarze holen, ist neutraler.

• Danke
Reaktionen: bligg
Mir gefällt die Uhr sehr aber was für einen Mehrwert hat sie als die GT3 Pro ? Sie ist auch noch teurer als die GT3Pro! Gruss aus der Schweiz

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: bligg - Grund: keinen
Nein eher weniger Funktionen wie die GT3 Pro.

• Danke
Reaktionen: bligg und W113
@bligg Die GT4 hat HarmonyOS 4. Vielleicht bekommt die GT3-Reihe das auch noch, vielleicht auch nicht.

Ich sehe einen Trend, den Huawei verpasst hat ihn bei der GT4 zu nutzen: Ein durch einen schmaleren Rand etwas größeres Display. Aber sonst ... was würdest du erwarten? Mehr Arbeitsspeicher? Einen schnelleren Prozessor?
Früher™ hat man eine Armbanduhr gekauft, weil einem das Aussehen gefiel, ist das kein Aspekt mehr?

• Danke
Reaktionen: bligg und nasabaer
Traubenschorle schrieb:
... durch einen schmaleren Rand etwas größeres Display. ...
Auf ein ~ 1,5" Display mit schmalerem Gehäuserand hatte ich bei der Watch GT 4 auch gehofft.
Das hat Samsung wohl mit der Galaxy Watch 6 richtig gemacht.

Noch schmaler ? Ich finde den Rand schon schmal genug. Schau mal bei Polar vorbei.. da weisst Du , was ein breiter Rand ist ;-).

Ich mags ja nicht "filigran" von daher ;-)

• Danke
Reaktionen: W113
Ich nutze noch die GT3 und schaue natürlich was sich so getan hat. Die wenigen Kritikpunkte die ich hatte wurden mit der GT4 ja wohl auch nicht abgestellt. Zum einen kann man nur einen Teil der Emojis für Antworten nutzen und zum anderen müssen die Nachrichten immer noch am Handy gelöscht werden. Alles andere ist mehr als zufriedenstellend

funktioniert bei euch das aktivieren des Display mit Arm anheben, finde da nichts bei den Einstellungen ?, ausser bei AOD

Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme von der GT2e, mit der ich schon sehr zufrieden war, und habe den Kauf der GT4 ( in grün) absolut nicht bereut!
Kann alles, was ich brauche, und ist von der Verarbeitung her ein Traum :)
Dass ich NFC nicht nutzen kann und dass der Googleplaystore nicht geht, war ja vorher bekannt.

@Robii
Funktioniert einwandfrei!
1 Frage habe ich zum grünen Armband, weiss jemand, ob ich die Uhr problemlos unter der Dusche dran lassen kann?
Danke 😎

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Robii Funktioniert bei mir einwandfrei. Du hast nicht eventuell Ruhezustand oder sowas angeschaltet ?

habe die Watch resetet seit dem funkt.., dürfte beim Updaten was nicht gepasst haben Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Gruß Julian23
  • Danke
Reaktionen: nasabaer
Wie sieht es bei euch mit der Stehzeit aus? Also die Funktioniert 0,0 bei mir. Ich Arbeite im sitzen und ich hätte gestern 17 Stunden gestanden... Anscheint stehe ich auch wenn ich schlafe oder wie kommen da 17 Stunden an einem Tag zustande?

• Haha
Reaktionen: Smart-Androide und bligg