Huawei Watch GT 4 erste Erfahrungen

• 99 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PurpleHaze schrieb:
Nach 4 Wochen muss ich leider tatsächlich sagen das die GT 4 extrem langsam ist. Bei der GT 3 konnte ich zackig durch Menüs scrollen usw. Bei der GT 4 dauert alles länger und laggt ständig.
Ich hatte vorher die GT3 und jetzt seit ungefähr einem Jahr die GT4. Die Menüs, Scrollen, usw. laufen auch auf der GT4 absolut flüssig.
Aber was bei dir das Problem ist, kann ich leider auch nicht sagen.

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze und taiman23
@PurpleHaze Kann ich nucht nachvollziehen, meine läuft absolut flüssig. Vielleicht ist bei einem Update was schief gelaufen, schon mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Bei mir ruckelt ebenfalls nichts, da ist wohl bei deiner etwas schiefgegangen.

Aus meiner Sicht funktionieren Uhr und Handy (Huawei) einfach nur perfekt zusammen. Uhr absolut flüssig und keinerlei Probleme.

PurpleHaze schrieb:
Nach 4 Wochen muss ich leider tatsächlich sagen das die GT 4 extrem langsam ist. Bei der GT 3 konnte ich zackig durch Menüs scrollen usw. Bei der GT 4 dauert alles länger und laggt ständig. Ich glaub Huawei hat die neue, anspruchsvollere UI genommen, aber den Prozessor nicht upgegradet. Ergo ist das Ding ständig überfordert. Übelst nervig.
Das Design der Watch (zmd. in Edelstahl) ist m.E. ein echter Knaller, der Rest kotzt mich irgendwie an.😅

Ich kann mich den Anderen nur anschließen...
Die GT4 läuft wunderbar flüssig. Egal ob im Drawer, beim Navigieren oder bei Aufzeichnungen.
Das Selbe auch bei Kollegen im nahen Umfeld. Da kommt nur positives...

Also entweder liegt es an einem Defekt und gehört reklamiert oder da ist was durcheinander und die Uhr brauch einen Reset.
Anders kann ich deine Beschreibung nicht erklären.

Grüße...

Ich glaub ich verkauf meine GT4 wieder. Das Ding ist wirklich unheimlich lahmarschig. Mit dem Update auf Harmony 5 wurde das noch schlimmer. Man muss jede nervige Animation abwarten, erst dann reagiert das Display auf Eingaben. Das gesperrte Display lässt sich sporadisch trotzdem bedienen, wozu gibts dann die Displaysperre? Keine Ahnung, aber das ist irgendwie nix für mich.

• Danke
Reaktionen: taiman23
@PurpleHaze Hast du sie schon mal zurück gesetzt? Verwndest du ein Orginal Watchface oder was selbst gebasteltes? Meine lief nach dem Update flüssiger als vorher.

• Danke
Reaktionen: alfaori
@taiman23 Ich nutz eins der vorinstallierten Watchfaces. Kannst ja mal testen: AOD an, Display sperren. Dann kann ich ab und an die Watch bedienen, obwohl die Sperre aktiv ist und das sogar groß und breit auf dem Display steht. Wie gesagt, reproduzierbar ist das leider nicht. Kommt und geht wie es will.

Mit lahm mein ich so Sachen wie: ich entsperre das Display und dann steht erstmal zwei Sekunden da "Display entsperrt". In den zwei Sekunden kann ich nix machen und muss warten bis die Meldung verschwindet. Sowas zieht sich durch die komplette UI und das nervt mich tierisch.
Ich kann mich echt nicht erinnern, das die GT3 mich auch so genervt hat. Dann hätte ich die GT4 nicht gekauft.

Ist irgendwie wie mit meinen Huawei Freebuds. Ich hatte erst die 3i und mit denen war echt ich zufrieden. Dann hab ich die 4i gekauft und die Dinger sind, bis auf die gute Akkulaufzeit, ne echte Verschlechterung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: alfaori
@PurpleHaze Hatte die GT4 seit 10/23 und nie Probleme. Das mit den AOD und gesperrt hatte ich bereits gestern getestet, Null Problemo. Da hast du wohl eine Montags-Edition erhalten.

• Danke
Ich bleibe dabei...
Die Uhr hat garantiert einen Hardwaredefekt.
Denn jetzt durch das Update ist die Uhr sogar ein Stück flinker geworden als sie vorher schon war.

Somit denke Mal darüber nach den Service zu kontaktieren.

Grüße...

• Danke
Reaktionen: taiman23 und PurpleHaze
@PurpleHaze Hast du den noch immer nicht geblockt?
Hast du deine GT4 schon mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

• Danke
@taiman23 Doch, jetzt hab ich es tatsächlich gemacht.:1f605:

Nee, Reset hab ich tatsächlich noch nicht gemacht. Seh da nicht wirklich einen Sinn drin. Ich bin seit 2012 Huawei Nutzer, sprech da auch bissl aus Erfahrung. Die bauen ganz gern mal Bugs in ihre Software ein, die mit nem Reset nicht verschwinden.

Ich denke auch, dass das mit der fehlerhaften Displaysperre über kurz oder lang noch mehr Leute bemerken werden. Ich habs auch nur durch Zufall bemerkt, als ich das Display geputzt hab.

@PurpleHaze Meine >10 Jahre Huawei Erfahrung sagt mir, das ein Reset oft hilft. Bei ner Watch ist das ja nur ein paar Minuten Aufwand. Hatte mal Probleme mit der Schlafatmung, anschließend hat es wieder gefunkt. Aber Huawei hat ja 3 Jahre Garantie im Huawei Store auf die GT4 gegeben, dann bleibt noch immer der Support.

• Danke
@taiman23 Hast mich überzeugt. Hab die Watch jetzt resetet. Mal schauen ob es was gebracht hat.

Edit: Fehler mit der Displaysperre besteht immer noch. Ich denke das ist ein software bug.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@PurpleHaze Hat die GT4 gestern verkauft, konnte aber deine Bugs damit nicht nachvollziehen. Hab nur noch die GT5 Pro, die hat ein Update mwhr, da funkt alles, bis auf die arterielle Steifheit😉

• Danke
Hi! Ich habe seit zwei Tagen die GT4 als Ersatz für meine Akkuschwache Vivoactiv 3 und bin soweit sehr zufrieden. Aber der überaus schwache Vibrationsmotor stört mich, der ist kaum wahrzunehmen! Hat sonst noch wer das gleiche Problem?

@Farni
Also ich habe die Vibration auf "Schwach" stehen und finde es ausreichend.
Auf "Stark" nervt es fast schon wenn man viele Benachrichtigungen im kurzen Zeitraum bekommt.
Aber das wird wohl eher subjektiv sein...

Grüße...

@Farni Hast du die Vibration auf Stark gestellt, da passt das bei mir 1a

@Omerta
Ja sicher alles subjektiv. Ich bin halt von der Garmin anderes gewohnt. Und Benachrichtigung habe ich nur für Anrufe und WA (da sind einige Gruppen auf stumm gestellt :]) aktiviert, von daher kommt fast nur an was mich auch interesiert und für mich wichtig ist.

@taiman23
Ja ist auf Stark eingestellt

Wie oben beschrieben bin ich es Stärker gewöhnt, vielleicht macht es das aus.
Danke euch für eure Antworten!

@Farni ist vielleicht nur die Umgewöhnungsphase, ich lass mich vom Vibrationsalarm wecken und werde wach, was was heißt 😉