Smart-Androide
Erfahrenes Mitglied
- 278
Abschalten bei Hitze tut die GT2 Pro / GT3 Pro ebenfalls - allerdings nicht nach 5 Minuten. Doch allzu lange dauert es nicht, bis die Huawei Smartwatches bei direkter Sonneneinstrahlung abschalten. Sicherlich gut für die Elektronik, schlecht jedoch für den Benutzer - welcher danach das Training neu starten muss.nasabaer schrieb:Inzwischen mehrfach getestet: Die GT4 hält es an der Sonne nicht wirklich lange aus. Nach "gefühlt" ca. 5 Minuten kommt die Meldung, daß die Uhr überhitzt ist. Hab ich jetzt an 2 Wochenenden gehabt. Sehr ärgerlich. Meine Garmin steckt das problemlos weg und alle meine anderen Uhren ebenso. Die GT4 ist die erste mit dem Problem.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Das stimmt leider nicht das die Uhren ansonsten Top sind! "Automatische Pausen" funktionieren nicht ordnungsgemäß in bestimmten Workouts - bei allen Huawei Modellen welche ich habe. Ich hoffe hierzu zwar noch auf Updates, bin mir aber nicht sicher ob da noch etwas kommt (z.B. GT2 Pro). Auch die Huawei Watch Ultimate läuft hierzu leider nicht "rund". Huawei muss in Sachen Software noch einiges "nachlegen / verbessern" !Ash_Ketchum schrieb:Nun, es gibt absolut nichts vergleichbares. Deshalb bleiben wir erstmal bei der Huawei watch GT 3 und GT 4.... Wenn Samsung mal eine Akkubombe raushaut was min 5-7 Tage durchhält was ich bei denen für unmöglich halte dann wechseln wir. Garmin gefällt mir optisch garnicht und weiß nicht ob es an Media Markt liegt aber die Uhren ruckeln wie die Hölle die Demo Versionen. Ob es bei der kaufbaren Version auch so ist sei mal dahingestellt.
Ist ja nur der Schrittzähler der bei Huawei absolut falsch läuft. Ansonsten sind die Uhren top
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Bei bestimmten Workouts z.B. "Wandern" hat man in Verbindung von 2-3 Pausen (Sitzen/Essen/Rast) gleich ein paar KM mehr! Und das meine ich so wie ich es sage. Es sind tatsächlich am Ende mehrere KM an Strecke mehr, da die Uhr im Sitzen bzw. bei Pausen mitzählt / weiterzählt. Dies ist ein Bug / Problem mit den "automatischen Pausen", welche Huawei Smartwatches bis zum heutigen Tage nicht wirklich umsetzen können. Seit Jahren warte ich hierzu auf Updates! Meine uralt Samsung Galaxy Watch (gekauft ca. 2016/2017) meistert die "automatischen Pausen" längst perfekt! Warum dann überhaupt Huawei? Da ich hochwertigere Smartwatches bevorzuge und Samsung hier im Vergleich keine so gute Figur abliefert.Ash_Ketchum schrieb:Jetzt mittlerweile enttäuscht mich die GT 4 doch etwas... die Schritte werden überdimensional gezählt... zuerst war meine vermutung das es am Handy liegt, doppelt zählt ist aber nicht so. Jede leichte Hand Bewegung z.b. bei der Tastatur, Handy in die Hand nehmen oder kurz mal am Kopf Kratzen hat man ca. 20-30 Schritte mehr. Bei der Huawei Watch GT 3 mit dem aktuellsten HarmonyOS Update von meiner Frau ist dies ebenso... wir denken das die Uhren definitiv zurück gehen, weil so sind nur falsche Werte da, eine zurücksetzung bringt nichts, warum auch die Uhren sind gerade mal 1 Woche alt... laut verschiedenen Beiträgen im Internet haben schon alle Huawei Uhren (GT 2 sogar) viele Probleme die Schritte richtig zu zählen. Bei einem Workout dann ein absolutes NoGo. Mich wunderte es auch das bei meinem üblichen Spaziergang der 3km geht, 10.000 Schritte angezeigt werden, was auch nicht stimmen kann. Hatte für die Strecke mit den Samsung Uhren ca. 4000 Schritte was genauer war... somit ist die Huawei Serie für uns dann eher geschichte, aber zu Samsung zu wechseln kommt uns erstmal nicht in frage, da wir keine Lust haben jede 10 stunden nachzuladen. Schade!
Zuletzt bearbeitet: