Hat jemand seine Huawei Watch GT 4 gegen die Huawei Watch GT 5 getauscht?

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hurzpfurz

hurzpfurz

Stamm-User
77
Moin! Meine Frage steht im Threadtitel.

Gibt es nennenswerte Verbesserungen oder ist es eher einfach nur ein leichtes Update?
Wie sieht es mit dem aktuellen Softwarestand aus?
Wie ist Huawei beim Updaten der älteren Uhren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab nur gelesen, dass einige neue Funktionen der GT5 auch auf die GT4 kommen sollen. Was genau und wann, weiß ich aber nicht.

@qu4nd

Danke sehr! Interessant wäre nun noch was genau "noch kommen soll".

Im Großen und Ganzen brauche ich nur einen neuen Wecker, mit Schrittzähler/Pulsmesser und als "nice to have" eine Telefonfunktion in einer etwas schickeren Aufmachung.

Gerade der aktuelle unterschied GT 4 vs. GT 5 = 167 vs 209€ (mit Freebuds sowieso).
Naja, die Inears könnte man noch verkaufen und dann lohnt sich der kleine Aufpreis sogar ...

@hurzpfurz wenn Du noch die Watch 4 verkaufst kommst Du ein ganzes Stück unter 200€. Wenn Du bereit bist das auszugeben dann ja. Ansonsten glaube ich nicht das es sich zwingend lohnt.

@fraz14

??

Ich habe weder die 4er noch die 5er!

Ich habe ja extra die Preisunterschiede dazugeschrieben, da beide im Angebot sind.

Ich frage mich, ob ich zur 4er oder zur 5er greifen soll.

Also alleine wegen der längeren Updates, würde ich vermutlich den Aufpreis zur GT5 zahlen und die buds ggf. noch verkaufen denke ich.

• Danke
Reaktionen: fraz14
@qu4nd

Ja, das hatte ich ja schon erwähnt.

@hurzpfurz o.k. sorry. Dann hab ich das falsch verstanden.
Ich würde für 209€ mit Buds die GT 5 kaufen und die Buds wieder verkaufen. Der dann boch bestehende Preisunterschied wäre mir persönlich vollkommen egal.

• Danke
Reaktionen: taiman23
und wegen den besseren Sensoren GT5

• Danke
Reaktionen: fraz14 und hurzpfurz
@taiman23 genau, das ist definitiv ein Grund für die GT 5.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hurzpfurz und 209€ mit Buds ist ein Top Preis!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hurzpfurz und taiman23
Ja, denke ich auch. Und die GT 5 Pro für 318?
Meint ihr, dass nur dieses vermeintliche Titangehäuse und Saphirglas sowie die EKG-Funktion die ca. 100€ mehr wert sind?

Oder besser gefragt: Ist das normale Gehäuse und Display robust genug für den Alltag, also gegenkommen an Türen, Zargen, Fahrrad, Auto, Möbel usw.?

Zu EKG: ich hatte mal die Apple Watch und die EKG Funktion habe ich einige Male ausprobiert und das war es dann auch. Bin noch keine 60 plus und mit Herzerkrankungen gesegnet.

Zuletzt bearbeitet:
@hurzpfurz das kannst nur Du allein für Dich entscheiden. Für mich ist das den Aufpreis nicht wert. Ich brauch keine EKG Funktion und kein Titangehäuse.

@hurzpfurz ist das das Angebot von Saturn auf ebay für 209€? Dann beeil Dich, ist fast ausverkauft🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hurzpfurz
Meiner Frau ist gerade ihre uralte Skagen hingefallen und hat das Zeitliche gesegnet. GT5 41mm soeben bei Mediamarkt bestellt. Zufälle gibt's 😂

• Haha
Reaktionen: taiman23 und fraz14
@fraz14 Ist schon bestellt. Muss nur noch abgeholt werden. Ich wollte aber nochmal Infos reinholen.

• Danke
Reaktionen: fraz14
@hurzpfurz Wenn du ein EKG brauchst geh zum Arzt, dass ist sicherer.
Hab die GT4 46mm und das Gehäuse hält das aus.

@taiman23

Arzt? Klar, wäre ja nur zum überprüfen.
Dieeee GT 4 hast du sicherlich schon länger?

Hast du das Display geschützt (Schutzfolie)?
Hat es Kratzer?

@hurzpfurz ich hab Jahrelang die GT 2 getragen. Auch auf Arbeit. Nicht einen Kratzer hatte ich. Also hab ich bei der GT 5 auch keine Bedenken.

• Danke
Reaktionen: taiman23
@hurzpfurz Hab ich seit einem Jahr, keine Folie oder so drauf, auch keine Kratzer oder so, dass gehärtete Glas hält das aus.

hurzpfurz schrieb:
Arzt? Klar, wäre ja nur zum überprüfen.
Wenn dir die Watch was Falsches anzeigt und du bekommst vor Schock nen Herzinfarkte, kann es zu spät sein für den Arzt. :1f605:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alfaori und fraz14
Das EKG ist nur dazu da, Vorhofflimmern zu erkennen. Alles andere ist der Uhr egal.

• Danke
Reaktionen: hurzpfurz