Für was nutzt ihr die Sprachsteuerung der Huawei Watch GT 4?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schnuppe

Schnuppe

Dauer-User
822
Die GT 4 kann ja in Verbindung mit einem Huawei-Smartphone über die untere Taste mit Sprachbefehlen umgehen.
Ich nutze dies eigentlich meist nur zum Stellen eines Timers. Das geht wirklich super, kein Durchwühlen der Menüs mehr nötig. Gerade wenn man individuelle Zeiten benötigt, ist das ein Traum.
Was ich noch ausprobiert habe:
Man kann nach dem Wetter fragen (geht aber detaillierter mit einem wisch nach rechts und Klick aufs Wetter).
Man kann das Training starten.

Ich nutze die Sprachsteuerung selten. Aber wenn, dann auch für einen Countdown-Timer. Schein die Killer-Anwendung zu sein ;)

• Danke
Reaktionen: Schnuppe
@Traubenschorle @Schnuppe
Funzt das bei euch noch? Ich konnte vor ner Woche noch das Wetter abfragen über die Sprachsteuerung. Heute wollte ich das wieder tun, aber es passiert rein gar nix mehr, wenn ich irgendwas in die Watch quake.
Steht halt wie immer da "Okay ich höre zu"...aber es passiert nix, wenn ich was sage. Weder Wetter, noch Timer.
Liegt das evtl. an dem letzten Update (hab das vor 3 Tagen gemacht) der Health App?

Edit: Okay, es funzt grundsätzlich, allerdings dauert es jetzt ca. 15 Sekunden, bis der Sprachassistent reagiert. Also ich sag was, dann muss ich 15 Sekunden warten und dann geht was los. Vor ner Woche hat das alles noch instant funktioniert, ohne ewige Wartezeiten.

Zuletzt bearbeitet: