Firmware Update 5.0.0.36 für die Huawei Watch GT 4

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Huwip9 Nee, bei mir kommt kein Update

Naja, soo prickelnd ist das Update für mich nicht. Ich find die Watch scrollt jetzt zwar flüssiger, dafür aber langsamer, wenn man die Krone benutzt. Ansonsten haste alles bissl mit Farbe unterlegt und ne Tastatur die man maximal mit Kinderhänden bedienen kann. Ob die Spracheingabe der Tastatur zum beantworten von Nachrichten geht weiß ich nicht.
Die Pulswellenanalyse hätten sie mal für die EU freigeben können, das hätte ich richtig gefeiert. Gutes und wichtiges Gesundheitsfeature für viele, aber funzt eben nur ausserhalb der EU oder mit chinesischen Huawei Konten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@taiman23 kannst meine haben... Dank Tattoo ist die 4er jetzt für mich identisch zur 5 Pro ,😂

Habe das Update gestern auch bekommen. Nur wie kann ich die Offlinekarten einsetzen? Brauch ich da noch zusätzlich eine App (z.B die PetalMaps)??? In der HealtApp konnte ich eine Offline Karte runter laden (ohne irgendwelche zusätzliche Apps) aber wie kann ich sie einsetzen?
Gruß Eichhorn

• Danke
Reaktionen: taiman23
Bitte meinen Beitrag von heute Nacht nicht falsch verstehen. Ich schreib immer, als würde mich alles ankotzen bei der GT4. Ich find die GT4 ist mit Abstand die schönste Smartwatch (zmd. in der Edelstahl Variante mit Edelstahlarmband), seit es Smartwatches gibt. Da verzeih ich auch paar Dinge, die mir nicht so zusagen. ;)

• Danke
Reaktionen: Huwip9 und taiman23
@PurpleHaze meinst du mit Pulswellenanalyse, die arterielle Steifheit?

@taiman23 Nee, die Watch erkennt dann Herzrythmusstörungen und so nen Kram. Kann die GT4 und sogar die GT3 konnte das schon. Nur eben nicht in der EU oder mit deutschen Huawei ID Konten.

Nach dem Update werden keine Benachrichtigungen mehr im Watchface angezeigt.​
Solche Fehler finde ich einfach nur, gelinde ausgedrückt, sehr Schade.
Wiedermal eine Verschlimmbesserung.

Hier absolurt nicht nachvollziehbar. WhatsApp, Telegramm, Sms ,Anrufe, Sofascore keine Probleme.

Huwip9 schrieb:
Hier absolurt nicht nachvollziehbar. WhatsApp, Telegramm, Sms ,Anrufe, Sofascore keine Probleme.
Auf der Uhr kommen die Benachrichtigungen an, werden aber im Watchface nicht angezeigt.

@Claus58 Versuch mal ein anders Watchface, vielleicht ist deins mit der 5.Version nicht kompatibel.

• Danke
Reaktionen: Huwip9
taiman23 schrieb:
@Claus58 Versuch mal ein anders Watchface, vielleicht ist deins mit der 5.Version nicht kompatibel.
Die habe ich vor kurzem erst gekauft. Werde es mit einem andern mal versuchen.