Aufzeichnung der Schlafatmung auf der Huawei Watch GT 4

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rolkeg

rolkeg

Ehrenmitglied
6.623
Ist zwar alles aktiviert, aber wo finde ich die Aufzeichnungen der Schlafatmung?

@rolkeg
Wenn, dann auf dem Handy!

• Danke
Reaktionen: rolkeg
Ja das ist klar, das es in der App ist. Aber wo?

Nachtrag:
Ich hab's jetzt gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
@rolkeg
Bei mir ist es unter Schlaf und dann weitere Informationen.
GT3 pro allerdings. Muss aktiviert werden und das Handy muss in der Nähe des schlafens liegen, dann wird aufgezeichnet.

• Danke
Reaktionen: rolkeg
Steh ich aufm Schlauch? Ich hab paarmal gelesen das die GT4 die Überwachung der Schlafatmung unterstützt. Wozu muss ich mein Telefon in Reichweite liegen haben und die Überwachung in der Health App starten?
Die Watch ist dann doch völlig überflüssig für die Überwachung. Scheint ja nur das Mikro im Telefon genutzt zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
@PurpleHaze läuft bei der GT4 alles automatisch über die Watch, Daten sind dann unter Schlaf in der App zu finden.

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
@taiman23 Okay, Danke. Habs grad gesehen. Dann hat die GT3 aber die gleiche Funktion und m.M.n. wurde die nie damit beworben. Evtl. bekam die GT3 mal ein Update dafür.

Bei mir wird irgendwie nix automatisch überwacht mit der Schlafatmung. Ich hab nur die Standarddaten (wie lange gepennt, wie oft aufgewacht, Tiefschlaf, REM, Atmungsqualität und bla bla) in der Health App stehen.
Hab gestern extra nochmal geguckt und in der Gesundheitsüberwachung ist "Schlafatmung" aktiviert. Kann mal jemand nen Screenshot posten wie die Daten dazu in der Health App aussehen sollen und wo die zu finden sind?

@PurpleHaze Da geht's lang

Anhänge

• Screenshot_20241116-165547.png
    Screenshot_20241116-165547.png
    241,1 KB · Aufrufe: 47
  • Danke
Reaktionen: fraz14 und PurpleHaze
@taiman23 Danke!

Ist ja komisch, ich musste da erstmal draufklicken. Dann öffnet sich ein neues Fenster und es fängt an zu synchronisieren.
Ist das normal? Dachte das synct automatisch.

@PurpleHaze Jo, ist normal, holt sich anscheinend die Daten nur wenn du sie auch willst 😉

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
@taiman23 Supi, 1000 Dank für die Antwort!!! 👍

• Danke
Reaktionen: taiman23
PurpleHaze schrieb:
Wozu muss ich mein Telefon in Reichweite liegen haben ...
Nein, muss man nicht. Hab das Telefon immer in der Küche liegen. Unter Schlafüberwachung auf "aktualisieren" klicken und ne Minute später ist alles da. Auch wenn man ein Paar Tage nichts mit der Überwachung macht.

Kann es sein, dass die Überwachung der Schlafatmung auf die Schnarchgeräusche des Bettpartners reagiert und einem selbst zuschreibt?

@JPWinter Schlaf mal alleine, dann weißt du ob du es bist😉

Mit einer der Genauigkeit einer Smartwatch ist es so ja eine Sache.
Wie genau und verlässlich ist die Schlafüberwachung? Jemand Erfahrungen diesbezüglich ?

@JPWinter Wie kommst du auf Schnarchgeräusche, die Watch zeichnet nur Atemaussetzer auf, was nicht auf Schnaren, sondern wenn der Wert gleichbleibend hoch ist auf Apnoe hinweist.