Zählt der Schrittzähler der Watch GT 3 falsch?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chharti75

Ambitioniertes Mitglied
4
Hi.

Ich habe ein Problem mit dem Schrittzähler in der Huawei Health App.

Seit 3 Tagen habe ich die GT3 neu (vorher GT2)

Heute habe ich lt app ~11.000 Schritte, auf der GT3 werden mir allerdings nur ca 9.000 angezeigt..

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Habe ich irgendetwas vergessen einzustellen ? Bei der GT2 war die Schrittanzahl immer gleich..

Vielen Dank im voraus

Guten Morgen.

Ich habe mir das gestrige Problem genauer angeschaut, für mich ist das nicht nachvollziehbar..

In der app werden mehr Schritte angezeigt, als auf der Smartwatch.. Obwohl in der app beide Zählquellen angezeigt werden, steht beim Smartphone "keine Aufzeichnung".. wie kann es zu dieser Differenz kommen?

Hat noch jemand solche Probleme bzw oder vllt eine schlüssige Erklärung dafür?

Danke

Anhänge

• Screenshot_2022-06-06-08-23-05-960_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_2022-06-06-08-23-05-960_com.huawei.health.jpg
    163 KB · Aufrufe: 281
Das Problem hab ich auch ab und zu mit der GT 2. Erklärung hab ich keine. 🤷‍♂️

Das kann man doch ganz einfach nachrechnen.

@alfaori
Was genau willst du da nachrechnen?

Mehrfach getestet mit und ohne Handy das passte, immer 100 Schritte gegangen und maximal 1-2 Abweichung das ist ein guter Wert für mich.

Ich sehe das so, wenn man nur 1000 Schritte am Tag macht und die Watch zeigt nur 800 Schritte, dann ist das zu wenig... Wenn man 11737 Schritte macht und die Watch zeigt 9988 Schritte, dann muß man noch 12 Schritte machen um das Tagesziel zu erreichen. Aber man hat sein Ziel sich zu bewegen erreicht. Ich war gestern biken und habe mein Ziel mit den Schritten nicht erreicht, aber ich kann sagen das ich in Bewegung war für meine Gesundheit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Über 50 km aber nur etwas über 13000 Schritte

Anhänge

• Screenshot_20220607_074903.jpg
    Screenshot_20220607_074903.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 123
  • Screenshot_20220607_075115.jpg
    Screenshot_20220607_075115.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
@GigaTom Die Anzahl der Nachrechnen. Ich denke du weisst wie man das macht ???

Misst du mit 2 Geräte oder woher kommen die Zahlen / Abweichung? Die 4000 Schritte die du als Ziel hast sollten doch bei 13946 reichen bei mir kommt immer Ziel erreicht wenn ich über meine Voreinstellung komme.

@GigaTom die Anzahl der Schritte nach rechnen soll das heissen

@Eisxorn ich habe meine Schritte morgens mit der ersten Runde mit dem Hund schon, hatte mal mein Ziel auf 20000 Schritte eingestellt, aber ich muss mich nicht mehr in meinen Alter jeden Tag aufs neue beweisen, deswegen die 4000 Schritte.

Anhänge

• Screenshot_20220607_100810.jpg
    Screenshot_20220607_100810.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 152
  • Danke
Reaktionen: Roger123
Jeder hat sein Individuellen Bewegungsbedarf . Ich mache jeden Tag Schulter Nacken Bauch Übungen dem Alter geschuldet das ist für mich wichtiger als gehen. Was du machst ist am Ende ja deine Sache das sollte auch nicht als Vorwurf rüber kommen falls doch sorry so war es sicher nicht gemeint. Und mit Hund hast du das beste Trainingsprogramm überhaupt.

Das Phänomen habe ich auch. Die Uhr zeigt zirka 9.000 Schritte an. Auf der App sind es 14.000 Schritte. Da ich die Entfernung in etwa kenne, weiß ich, dass die Uhr richtig anzeigt.
Falls jemand weiß, wie es sich ändern lässt, wäre ich dankbar.
Ich gehe oft 8 Treppen auf und ab. Das kann sicherlich nicht den Unterschied bringen.

Die Schritte auf der Uhr sind richtig. Es werden die Kilometer mit gps gemessen und die stimmen mit den Schritten überein. Warum sie immer falsch übertragen werden, bleibt ein Rätsel.

Das liegt vielleicht an der Health App. Die zählt Schritte von der Watch und vom Smartphone. Deshalb habe ich immer mehr Schritte in der App, weil die sogar beim Radfahren Schritte zählt, wenn ich das Smartphone dabei habe.

Bei mir ist es so. Habe die GT 3 mit IPhone 12 gekoppelt. Uhr zeigt mir im Huawei Healt App 7995 Schritte an dort sehei ich auch das IPhone das mir 9821 Schritte anzeigt.
In der übersicht das Huawei Healt App zeigt es mir 12967 Schritte an. Und welche Angabe stimmt wohl

Ich habe festgestellt, dass die Schritte auf der Uhr richtig sind. Die stimmen auch mit dem GPS überein.
Viele Wege kenne ich und weiß in etwa die Kilometer Entfernung.

Zurück
Oben Unten