Funktionieren die Watch GT 3 und Komoot problemlos miteinander?

M

mike7788

Erfahrenes Mitglied
68
Wer von euch nutzt die GT3 mit Komoot?
Wenn die Health App und das Komoot Konto verknüpft sind, sollen die Touren automatisch synchronisiert werden.
Werden die mit der GT3 aufgezeichneten Touren zuverlässig automatisch von Health nach Komoot übertragen?
Werden die Gesamtzeiten und Zeiten in Bewegung korrekt in Komoot angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur für Strava sprechen, da werden mit hilfe von health sync alles übertragen.
 
Synchronisation zwischen Health und Komoot funktioniert bei mir einwandfrei. Bei den Zeiten wird zwar die Gesamtzeit korrekt angezeigt, bei Bewegungszeit steht aber 0.
 
Ok Danke für die Info.
Welcher Herzfrequenz Brustgurt ist mit der GT3 kompatibel?
 
Habe einen Sigma Brustgurt, den habe ich aber noch nicht ausprobiert. Wird auch noch ne Weile dauern. Zum einen, weil die Pulsmessung im Vergleich zu meiner Amazfit GTS 3, die ich vorher verwendet habe, absolut vorbildlich funktioniert. Auch habe ich den Brustgurt gerade nicht zur Hand.
 
  • Danke
Reaktionen: mike7788
Ich weiß nicht warum, aber urplötzlich funktioniert die Synchronisation bei mir nicht mehr. Mehrere Radtouren und Wanderungen wurden einfach nicht synchronisiert. Manuell snycen kann man auch nicht, aber immerhin die Route exportieren, so dass man sie in Komoot importieren kann. Ne Dauerlösung ist das aber nicht, insofern bin ich für Tipps und Hinweise dankbar.
 
@ettan
Wenn bei mir die Synchronisation zu Komoot nicht funktioniert, gehe ich einen
anderen aber umständlichen Weg.
Mit Health Sync zu Strava,
dann mit Strava to GPX eine GPX-Datei erstellen, die
ich dann in Komoot importieren kann.
 
@Claus58
Du kannst direkt in der Huawei Health App eine GPX Datei erstellen.
 
@mike7788
Danke!
Hatte ich noch nicht gesehen. Habe gerade eine Tour in Komoot übernommen, bis auf den Unterschied bei Höhenmeter
funktioniert es auch.
 
Das mit den Höhenmeter hab ich schon bei Komoot reklamiert. Angeblich läuft da ein Algorithmus drüber. Naja, mittlerweile seh ich das nicht mehr so eng
 
  • Danke
Reaktionen: Claus58
Export über GPX mache ich derzeit auch. Hätte das trotzdem gerne wieder automatisch. Für den Alltag fand ich die Funktion extrem praktisch.
Habe aber derzeit mit meinem Sigma Rox auch Sync. Probleme mit Komoot. Vielleicht liegt es an Komoot und nicht an der GT3 bzw. Health.
 
  • Danke
Reaktionen: Claus58
@ettan Hallo Ettan, hast du die Sync Probleme immer noch mit Komoot?
Welche Software Version habt ihr aktuell bei der GT3?
Wann war das letzte Update?
Und funktioniert aktuell Komoot wieder automatisch?
 
Nein, aktuell hab ich keine Probleme mit Komoot. Irgendwann ging es wieder, keine Ahnung woran es gelegen hat.
Aktuell hab ich 2.1.0.399 auf der Uhr, seit ein paar Tagen.
Health App 12.1.7.310, die aber bei mir leider nicht richtig läuft...
 
Hallo,

das ist ja schon ein etwas älterer Thread, aber vielleicht kann ja doch jemand helfen. Ich habe seit kurzem eine GT3 Pro und die Health App mit Komoot verknüpft. Routen aus Komoot bekomme ich auch nach Health importiert, Aktivitäten aus Health, bspw. Wanderungen, werden aber nicht nach Komoot synchronisiert. Hat da jemand einen Tipp für mich? App Version ist 14.0.10.300.

Danke und Grüße
 
Wie zeichnest du die Aktivitäten für Health auf? Direkt mit der App aufm Handy oder mit der GT3?

Ich hab gerade das Problem, dass die Aktivitäten, welche mit dem Handy aufgezeichnet werden, nicht zu Komoot übertragen werden. Wenn die Aktivität mit der Uhr aufgezeichnet wird dann funktioniert es
 
Hallo @mike7788,

ich habe heute morgen an der GT3 die Aktivität „Wandern“ gestartet, allerdings nur ca. 1km lang. Das wird mir auch in der Health App auf dem Smartphone angezeigt. In Komoot ist da allerdings bisher nichts davon zu sehen …
 
Versuch mal folgendes
In der Health App unten rechts auf Konto - dann Einstellungen - und dann synchronisieren. Dann noch kurz komoot synchronisieren.
Sind die Aktivitäten jetzt in der Komoot App sichtbar?
 
Hat leider auch nix gebracht :1f641:
 
@grueneoli manchmal dauert das auch sehr lange mit dem synchronisieren, aber die Touren werden alle auf koomot gespeichert.
 
Hallo @Eljott,

was heisst denn „sehr lange“? Jetzt, nach ca. 24 Stunden ist da immer noch nix sychronisiert. Und selbst wenn das dann doch noch irgendwann synchronisiert werden sollte, stellt sich die Frage, wie sinnvoll diese Funktionalität dann ist …

Danke und Grüße
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
4
Aufrufe
557
magnumthevoice
magnumthevoice
Zickzack01
  • Zickzack01
Antworten
8
Aufrufe
798
NickelIII
NickelIII
S
Antworten
5
Aufrufe
324
stabi
S
Zurück
Oben Unten