Huawei Watch GT 3 mit nicht-Huawei-Phone: Wetterinfos synchronisieren

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
2.770
Moin zusammen,

Bis Sommeranfang hatte ich noch ein Huawei P40 Lite Phone und dies mit der GT3 verbunden. inzwischen ist es ein Motorola G84. Auf diesem habe ich die Huawei Health App installiert. Die Uhr war noch nie dauernd per BT gekoppelt, nur sporadisch gesynct. Mit dem P40 bekam ich auch aktuelle Wetterinfos auf die Uhr (und sehr geil: sogar Gezeiten, wenn man sich am Meer befand).
Vom Motoroloa bekomme ich es überhaupt nicht hin, dass die Uhr sich irgendwelche Wetterdaten holt. Funktioniert das bei irgendwem mit einem Nicht-Hua-Fon?
Braucht es ggf. eine bestimmte Wetterapp, übersehe ich in den Einstellungen etwas?
Ich meine, das Moto hatte gar keine Wetterapp ab Werk drauf, jedenfalls ist da nix mehr ausser meinen selbst installierten Apps.
Hat jemand Tipps? :smile:
 
Empfohlene Antwort(en)
@Keks66 Die Daten kommen aus der Health-App. Diese braucht den genauen Standort dauerhaft!
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Alle Antworten (6)
Ich habe keinerlei Probleme mit meinen Huawei-Uhren (und Smartphones anderer Marken). Schau mal in der Health-App in den Einstellungen zur Uhr, ob da das Wetter auch aktiviert ist und bei den Einstellungen zur Health-App der Zugriff auf den Standort genehmigt ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240918_064011.jpg
    Screenshot_20240918_064011.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 12
Ich habe auch keine Probleme mit iphone oder pixel 6, hatte noch nie ein Huawei Telefon an der Uhr verbunden...
 
Ich habe zwar keine GT3 aber hatte mit meiner watch Wetter Probleme,zeigte nie das Wetter an.
Bis ich drauf gekommen bin Standort war zwar aktiviert musste aber genauen Standort auch aktivieren und zack das Wetter lief ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Danke euch schon mal!
Habt ihr denn alle nur eine Wetterapp? Habe 3 installiert, Standard gibt es dabei ja nicht.
Beim P40 kamen die Daten von der huawei app, obwohl ich die nie genutzt habe.

Hm, muss mal Standort Rechte der Wetter Apps kontrollieren, nutze das nie... :winki:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Huawei Wetter App war wihl eine Systemapp, die habe ich beim Moto nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Keks66 Die Daten kommen aus der Health-App. Diese braucht den genauen Standort dauerhaft!
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Espressojunkie schrieb:
Diese braucht den genauen Standort dauerhaft!
Das war es wohl! Hatte auf "nur bei Benutzung" stehen...
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Zickzack01
  • Zickzack01
Antworten
8
Aufrufe
711
NickelIII
NickelIII
S
Antworten
5
Aufrufe
297
stabi
S
H
Antworten
7
Aufrufe
423
Xsafer
X
Zurück
Oben Unten