Schritte in Health App durch Radfahren auf der Watch GT 3

F

FilmFan75

Ambitioniertes Mitglied
47
Hello, ich habe mich gestern auch über die gezählten Schritte in der App durch 2,5 Stunden Rad fahren geärgert. Das Problem ist ja nicht neu.
Während die Uhr keine Schritte anzeigte, waren in der App für 35 km Rad fahren 7.000 Schritte erfasst.

Ich habe heute bissl an den Einstellungen gespielt und bin auf folgende Lösung gekommen:
Im Telefon unter Einstellungen -->Datenschutz-->Berechtigungsmanager-->Körperliche Aktivität habe ich der Health App die Berechtigung für "Körperliche Aktivität" entzogen. Hat dann im ersten Probelauf funktioniert. Rad fahren hat keine Auswirkungen auf die Schrittzahl gehabt. Die Uhr ist doch als Quelle völlig ausreichend.

Versucht es doch mal aus, ob es bei Euch auch funktioniert. Schönen Sonntag Euch :)
 
  • Danke
Reaktionen: Schrubbi und Kaiser2512
Super tip! Nutzt du health sync zum syncen?
 
Nein, gar nicht mal :)
Habe auch Garmin Connect auf dem Smartphone-diese App hat ebenfalls keine Rechte für "Körperliche Aktivität". Daher denke ich, dass das auch bei Health klappen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Bitte nutze die Antworten-Funktion oder schreibe den betreffenden Nutzer mit @Username an. Viele Grüße DarkAngel
Alles klar, dann probier ich das heut mal aus. Die App ist zum syncen sehr gut, verweist nach dem Rad fahren aber genau auf das Problem von huawei das du hier anscheinend gelöst hast (es geht aber trotzdem). Ich berichte :)
 
Test beendet. Die Schritte stimmen überein aber die Radaktivität wird in der health app nicht angezeigt :D
 
Bei mir haut es hin. Rad fahren wird in die App übertragen. Probiere es nochmals.
 
@FilmFan75 hast du es immer noch deaktiviert und funktioniert alles? mit den schritten?
 
Ich habe inzwischen zu einer Amazfit GTS 4 gewechselt. Da bedarf es nicht solcher "Tricksereien".
Bei Huawei fand ich die Health App auch nicht so optimal. Beispielsweise gab es unterschiedliche Anzeigewerte auf der Uhr und in der App. Das darf nicht sein und daher habe ich die Uhr abgelegt und sie steht zum Verkauf.
 
  • Danke
Reaktionen: NickelIII
Da bin ich auch kurz davor, unter anderem wegen dieses Problems. Gibt noch weitere Probleme. Trotz immerhin erreichbarem Support, seit Monaten keine wirkliche Lösung.
Bei Amazfit kriegt man leider auf E-Mail Anfragen überhaupt gar keine Antwort.
 
Habe jetzt die sehr schöne GT4 ausprobiert. Es sind ja nun 1,5 Jahre nach meinem Rückzieher von Huawei vergangen.

Leider existiert immer noch dasselbe Problem beim Radfahren. Es werden vom Smartphone Schritte gezählt. Nicht von der Uhr, aber vom Telefon. Ich habe auch inzwischen ein anderes Telefon, das Problem besteht weiter.

Habe die Uhr heute zurück gegeben. Hätte sie gern behalten. Aber das ist zu viel Chaos mit den Schritten.
 
Hatte das Problem auch,
Aber seit ich die Uhr in den Rucksack tue, ist das Problem so gut wie erledigt.

Am schlimmsten ist es in der SeitenTasche der Hose, da hat man dann nach einer Tour paar tausend Schritte :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: FilmFan75
@NickelIII , aber das Problem ist doch das Handy. Das zählt die Schritte beim Radfahren. Die Uhr zählt bei mir dabei nichts.
Ärgerlich, dass das Problem nach so langer Zeit immer noch besteht.
 
  • Danke
Reaktionen: NickelIII
Hatte das Problem auch,

Aber seit ich die Uhr in den Rucksack tue, ist das Problem so gut wie erledigt.
Ist natürlich Blödsinn :1f602:

Das Handy kommt in den Rucksack.
 
  • Danke
Reaktionen: FilmFan75
Also ich habe nun die Nase voll von Huawei Smartwatches. Es wird dir als etwas besonderes verkauft, dass das Telefon zusammen mit der Uhr Schritte zählen kann. Aber abschalten kann man dieses meist unerwünschte Feature auch nicht.

Ich möchte doch nicht mein Handy im Rucksack verstecken, nur damit es keine Schritte zählt!
Das ist ein Scheiß Feature. Und nicht abstellbar.

Sorry Huawei. Aber ich habe jetzt eine Garmin Vivoactive 5. Da funktioniert alles reibungslos. Garmin Pay nutze ich auch.
Huawei kriegt es auch nach Jahren nicht gebacken, Schritte und Radfahren sauber zu trennen.
 
  • Danke
Reaktionen: ettan
Kann ich verstehen.

Wie hast du deine Huawei Daten der letzten Jahre in die Garmin Welt bekommen?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
484
joe--3kjdhj
J
H
Antworten
7
Aufrufe
451
Xsafer
X
rolkeg
Antworten
4
Aufrufe
373
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten