Huawei Watch GT 3 - Nachrichtenanzeige auf Bildschirm deaktivieren

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sukubus1976

Neues Mitglied
0
Hallo Comunity,

ich habe seit ca. 4 Tage die Huawei GT3 Pro und bin "eigentlich" ganz zufrieden.

Doch leider gibt es eine Sache die mich extrem stört und die ich gerne deaktivieren möchte.
Immer wenn ich irgendeine Art von Nachricht erhalte und das durch die Vibration merke, schaue ich auf das Handgelenk und die Nachricht wird sofort angezeigt.
Viele von euch finden das vermutlich toll, doch in meinen Fall ist es genau umgekehrt.

Denn meine GT3 Pro nutze ich ausschließlich mit dem Diensthandy und wenn ich in einen Meeting sitze, sollten mein Gegenüber nicht meine Nachrichten oder E-Mails lesen können.

Im Forum habe ich gesehen das es auch die Möglichkeit gibt, bei einer Benachrichtigung wie gehabt durch die Vibration aufmerksam gemacht wird.
Aber um die Nachricht dann wirklich lesen zu können, muss man erst auf dem Display von unten nach oben wischen.

Das wäre für mich die ideale Einstellung !

Ich hoffe das jemand von euch einen Rat weis, denn ansonsten muss ich die Uhr wohl zurück senden und mich um eine Alternative umsehen.

Ach, ich nutze ein Custom-Watchface hier aus dem Forum, falls das eine Rolle spielt.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

LG
Tom

@sukubus1976
Hallo, das sollte über die Healthapp alles machbar sein, auf jeden Fall kann man es abschalten.

Hallo Tram,

leider habe ich nirgends eine Einstellung hierzu gefunden.
Deshalb hoffe ich ja auf Hilfestellung eines erfahrenen Nutzers.

sollte doch so funktionieren:
Health App/ Geräte/ Deine Uhr oben links auswählen/ runter scrollen auf Geräteeinstellungen/ zum Aktivieren aufrichten, ausschalten.

Zuletzt bearbeitet:
League der Nein, sobald ich dann über die Krone das Display einschalte, steht sofort wieder die Nachricht im Display.

Es ist tatsächlich wichtig für mich das bei Aktivierung nicht direkt die Nachricht im Display steht.

Dennoch danke für deine Hilfe.