Huawei Watch GT 3 lässt sich nicht koppeln, somit auch kein Werksreset der Uhr möglich?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gagac

Gagac

Stamm-User
106
Hallo,

ich kann meine GT 3 mit der Huawei Health App nicht koppeln. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Herunterladen von Ressourcen fehlgeschlagen". Die Health App hab ich über die App Gallery heruntergeladen. Hab die App schon mehrmals zurückgesetzt, neu installiert usw. Bringt alles nichts.

Habe gelesen, dass ein Werksreset der Uhr bei den meisten Nutzern hilfreich sei. Allerdings lässt sich meine Uhr nicht zurücksetzen, da ich bei jedem Neustart die Kopplungsaufforderung erhalte. Ich komme also gar nicht ins Menü der Uhr, um sie zurückzusetzen.

Wie kann ich also meine Uhr zurücksetzen, oder sie mit der Health App koppeln? Das eine funktioniert ohne dem anderen nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?

Edit: Die Uhr nutze ich schon seit fast 3 Jahren und erst gestern hab ich bemerkt, dass die Uhr sich anscheinend selbstständig von der Health App entkoppelt hat. Seitdem kann ich sie nicht mehr koppeln, weder mit dem Xiaomi 11T, noch mit dem Xiaomi 12.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Titel bearbeitet. Gruß kruemelgirl
Gagac schrieb:
Xiaomi 11T, noch mit dem Xiaomi 12
Da Xiaomi ja alles Mögliche von Grund auf sperrt und verbietet (die nenne das Optimierung), wäre zu prüfen, ob die App auch alles darf was sie benötigt.

• Danke
Reaktionen: Gagac
@mblaster4711
Ja, ist alles erlaubt. Das ist das Erste, was ich immer überprüfe. Alle Berechtigungen erteilt, unbeschränkter Zugriff, keine Energieoptimierungen.

Die Health App meldet, dass das Herunterladen von Ressourcen fehlschlägt, weil angeblich kein Netzwerkzugriff vorhanden sei, was eigentlich nicht stimmt. Kontoanmeldung funktioniert, nur das Koppeln nicht. Das ist bei beiden Handys der Fall.

Kann man die Uhr auch anders zurücksetzen, außer über die Health App und über das Menü auf der Uhr? Wie gesagt, ich komme weder ins Menü, wegen der blöden Kopplungsaufforderung, noch kann ich sie koppeln.

Edit: Manuelles hinzufügen funktioniert auch nicht, weil angeblich kein Netzwerkzugriff möglich ist.
Edit2: Jetzt funktioniert es plötzlich wieder problemlos - auf beiden Handys. Ob es was mit deren Servern zu tun hatte? :1f615:

Zuletzt bearbeitet: