Huawei Watch GT 3 - 46mm mit Google Pixel 7 Pro

M

MarcusD

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mit vorletzte Woche eine GT3 46mm (HarmonyOS 4.0.0.111) gekauft und habe die SmartWatch mit meinem google Pixel 7 pro (Android 14 + April Sicherheitspatch) verbunden. Die Huawei Health App ist die aktuellste Version (14.1.2.300).

Leider ist der Akku der SmartWatch innerhalb eines Tages immer leer (TrueSleep und intelligente Herzfrequenzüberwachung aktiviert) kein AoD oder aufwendige Watchface. Kein Sport // kein Temperaturmessung // keine Musik // etc.

Unter dem Punkt "Schutz der Uhrenverbindung" wird der Punkt "Akkuoptimierung ignorieren" angezeigt. Wenn ich auf ein Einstellungen anwenden drücke, kommt die Meldung "undefined".

Unter den App-Info von Huawei Health habe ich unter "Akkunutzung der App", die "Hintergrundnutzung zugelassen" und auf "uneingeschränkt" eingestellt.

Jetzt bin ich unschlüssig, ob ich eine Montagsmodell von Huwaei erwischt habe oder ob irgendeine Einstellung falsch ist und deswegen der Akku so extrem schnell leer ist. Kann es überhaupt an der App // google Pixel liegen?

Hat jemand zufällig dieses Setup (GT3 und google Pixel)? Und hält der Akku weitaus länger als einen Tag? Hast Du auch diesen Hinweis unter "Schutz der Uhrenverbindung"?

Vielleicht hat jemand von Euch noch einen Tipp für mich?

Freue mich auf Eurer Feedback.

m.
 
Mit meinem Pixel 6 hält sie tagelang, ebenso mit meinem iPhone 11 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ebenfalls die Kombi GT3 (allerdings Pro) und P7P. Der Akku der Uhr hält gefühlt ewig. Vielleicht ein Defekt der Uhr?
 
  • Danke
Reaktionen: MarcusD
Danke Derpeterle! Hast Du in der Health App auch diese Meldung unter "Schutz der Uhrenverbindung"??
Beiträge automatisch zusammengeführt:

1000038434.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht, Gruß Julian23
Sieht hier aus wie unten. Das betrifft aber die Einstellungen des Smartphones.

Man kann bei einigen Messungen noch einstellen, ob diese intelligent oder permanent erfolgen sollen. Die habe ich alle auf permanent, also "In Echtzeit", eingestellt. Die Uhr läuft trotzdem ewig.

Läuft auf der Uhr vielleicht durchgängig der GPS-Empfang? Ich wüsste jetzt zwar nicht, wie so etwas gehen könnte, aber vielleicht gibt es da etwas, was ich nicht kenne. Oder irgendein anderes Programm vom Pixel greift auf die Uhr zu oder versucht es.

Vielleicht sucht die Uhr auch permanent nach irgendwelchen Bluetooth-Geräten? Oder sie ist stromfressend mit einem Bluetooth-Gerät verbunden?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240408_234418.png
    Screenshot_20240408_234418.png
    345 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_20240408_235011.png
    Screenshot_20240408_235011.png
    353,9 KB · Aufrufe: 20
@MarcusD Nein, diese Anzeige habe ich nicht
 
@MarcusD Hast du die GT3 gebraucht gekauft?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Solomon P. Eddie Durchgängiges GPS gibt es nicht. GPS wird nur eingeschaltet wenn eine Sportart gewählt und gestartet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

der von da
Antworten
1
Aufrufe
268
old.splatterhand
old.splatterhand
Eljott
Antworten
3
Aufrufe
455
Frd69
Frd69
H
Antworten
4
Aufrufe
230
joe--3kjdhj
J
Zurück
Oben Unten