Huawei Watch GT 3 Akkuverbraucht in 10 Std. über 40%

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Michaell64

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen,
seit heute habe ich einen extrem hohen Stromverbrauch festgestellt. Die erste Ladung, hielt eine Woche. Heute Mittag war für Ladung, noch bei 62% gegen 22:00 hatte ich noch 20%. Ich hatte keine Änderungen in den Einstellungen vorgenommen. Hat vielleicht noch jemand dieses Problem?

Hast du schon mal die Uhr neu gestartet?
Ich hatte auch mal einen höheren Verbrauch, nicht so extrem, aber Neustart hatte geholfen.

Ich hole das Thema nochmal Hoch, da meine GT3 praktisch von heute auf morgen auch nur noch knapp 3 Tage durchhält.
Das ganze viel mir letzte Woche auf, als ich die 10% Akkustand Anzeige sah und komplett verwundert war, weil ich die Uhr erst vor 3 Tagen voll geladen hatte. Das war ich gar nicht gewohnt.
Es wurde weder irgendwas an Einstellungen verändert, es gab auch kein anderes Watchface und Firmware Update. Einfach so aus dem nichts hat sich die Akkulaufzeit mehr als halbiert.
Mittlerweile habe ich andere Watchfaces probiert und die Uhr auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Leider kein Erfolg.
nach knapp 2,5 Jahren scheint wohl der Akku plötzlich nur noch die Hälfte an Kapazität zu haben. Anders kann ich mir das ganze nicht erklären.
Leider gibt es auch keine Funktion die Firmware erneut Manuell aufzuspielen...

@Kickz versuche mal die Uhr neu zu installieren, bei mir hat es geholfen.

Was meinst du mit neu installieren?
Ich habe die Uhr nun schon zweimal zurückgesetzt und neu eingerichtet. Viel mehr kann man da doch gar nicht machen?

@Kickz Genau das hat bei mir geholfen. Etwas andere weiß ich leider auch nicht.

Ich habe meine Watch aufrund des hohen Akkuverbrauches eingeschickt. Sie wurde repariert (laut Support wurde eine elektronisches Bauteil gtauscht). Jetzt sind es wieder 10% Verbrauch in 24h.