Custom Faces für die Watch GT 3

@stabi probier mal diese Version.
 

Anhänge

  • ShadowGT3.hwt
    619,8 KB · Aufrufe: 91
  • Danke
Reaktionen: Dfgjhhjjggjugg und unrulul
Vielen Dank dafür, werde es bald testen. Im Moment bin ich echt froh das es funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Habe gestern spät abends leider den Fehler gemacht es doch noch zu versuchen, Uhr hat sich wir im Beitrag 159 nicht mit dem alten Handy verbinden lassen. An diesen Handy habe ich nicht geändert, es sieht die Uhr aber das koppeln ist unmöglich.
Hab viel versucht, auch Uhr zurück gesetzt nun bekomme ich dein watch face nicht mehr auf die Uhr :-(
 
  • Danke
Reaktionen: olih
@stabi du musst die Uhr unter Einstellungen —> System —> Trennen immer trennen und mit dem anderen Handy neu verbinden, ist bei der GT2 auch so. Ich hoffe das hilft.
 
Hab ich gemacht, das alte Handy sieht die Uhr ja auch in der huawei app aber verbindet nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Puh, gute Frage.
 
Hallo, gestern nochmal alles mögliche getestet, alles deinstalliert und zuerst mit der 11 Version versucht, diese kann die Uhr nicht sehen.
Dann Version 12. 0.10.310 aber download über PC und danach auf das Handy kopiert, hatte das irgendwo in diesen Beitrag gelesen. (ging aber vorgestern auch zu verbinden mit download auf Handy)

Danach ist es mir endlich irgendwann gelungen die Uhr wieder zu verbinden, dein watch face ist jetzt perfekt.
Tausend Dank nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Bitte gerne. Freut mich das es noch geklappt hat.
 
Könnte vielleicht jemand von Euch mal das folgende, von mir eben erstellte Watchface ausprobieren? Bitte dabei sowohl die Verknüpfungen unter den Widgets (Puls, Schritte, Wetter, etc..) probieren, als auch die Ziffern 3,6,9 und 12, sowie die Mitte der Uhr (dort müsste der Kompass kommen).

Ich selbst kann das leider in Ermangelung einer GT3 nicht testen. Aber wenn das alles funktioniert, dann kaufe ich mir vielleicht eine! 😉

EDIT: Watchface korrigiert und in Beitrag 178 neu eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Einstein07
@Rainman67 Irgendetwas passt da mit dem Format noch nicht. Lässt sich zwar installieren aber nicht aktivieren auf der Uhr
 
EDIT: Watchface korrigiert und in Beitrag 178 neu eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Einstein07
@Rainman67 Ja prima. Jetzt funktioniert alles! Hast ja eine Menge Funktion dort schon untergebracht. Ich werde im Laufe des Tages mal genauer testen und noch mal schreiben. Tolle Arbeit!
 
  • Danke
Reaktionen: Rainman67
@Einstein07 : danke für's testen und Feedback! Heute bekomme ich meine eigene GT3 und dann kann ich mir das mal selbst auf der Uhr ansehen und ggf. noch "Finetuning" machen (Abstände, Platzierung der Widgets...). Sofern es noch was zu verbessern gibt, werde ich das dann auch bei Bedarf aktualisieren.

Ich habe auch noch ein oder zwei andere selbst gebastelte Watchfaces, die ich wenn ich dazu komme auch noch auf die GT3 anpasse und hier einstelle. Ich hatte vorher eine GT2 Pro...
 
So, hab dann doch schon mal ein wenig getestet. Ich finde das Watchface sehr sehr schön und sehr gut gelungen. In den Einstellungen wolltest du vermutlich die Optionen an und abschaltbar machen. Man kann allerdings nur die Sonnenuntergänge aufrufen und dort lässt sich die Funktion aber nicht an und ausschalten sondern bleibt dauerhaft an. Es wäre schön wenn man die anderen Funktionen ebenso aufrufen könnte und gegebenenfalls deaktivieren oder aktivieren könnte. Der Aufruf der Funktion über das Watchface läuft super.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Rainman67 Mit Facemaker hast du gearbeitet? Ich wusste gar nicht, dass das funktioniert. Bisher ging nur das eigene Tool von Huawei. Ich habe auch noch eine GT 2 und habe dort auch einiges mit Watchfaces gemacht. Welche Version vom Facemaker benutzt du denn? Es wäre ja super wenn man die Watchfaces von der GT 2 nun übertragen könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade bemerkt dass der Stundenzeiger noch nicht richtig anzeigt.
 
@Einstein07 : sobald ich die Uhr habe und eingerichtet habe, werde ich mir das Watchface noch einmal gründlich anschauen und ggf. die Fehler korrigieren. Das war ja jetzt erst mal nur ein erster Versuch, ob es überhaupt läuft.

Ob man die Watchfaces, die für die GT2 Pro erstellt wurden einfach nur konvertieren kann, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Das oben gezeigte habe ich jedenfalls mit dem Facemaker von Grund auf neu erstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Einstein07
@Einstein07 man kann die WF der GT2 mit dem FM konvertieren. Du musst dann lediglich noch schauen wegen Schriften usw. Und die Wettericons sind bei der GT3 28 anstatt 11 bei der GT2.

Und ja in der neuesten Version vom FM sollten die GT3 Faces auf der GT3 installierbar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Einstein07
So..... Habe die Uhr seit einer Stunde und mich sogleich an die Korrektur des Watchfaces gemacht. Der Stundenzeiger funktioniert jetzt korrekt, die Zeiger an sich habe ich noch etwas größer gemacht, einzelne Abstände/Positionen leicht korrigiert. Jetzt sollte eigentlich alles funktionieren. Das einzige, wo ich mir nicht sicher bin - das Symbol des Wetters direkt auf dem Watchface ist meiner Meinung nach nicht richtig. Bei mir wird aktuell beim Wetter "bewölkt" (eine Wolke mit Sonne) angezeigt. Das Symbol direkt auf dem Watchface zeigt aber irgendwas undefinierbares an. Vielleicht ist das ja auch korrekt so (ich kenne den neuen Symbolsatz noch nicht), aber vielleicht könnte ja mal ein "Wissender" (@olih ) drauf schauen?

Funktionen des Watchfaces:

- die Widgets "Wetter, Schritte, Puls, Kalorien, Sonnenauf-/Untergang" sind anklickbar und rufen direkt die dazugehörige "Anwendung" auf.
- die Ziffern "3, 6, 9 und 12" sind ebenfalls anklickbar. Dort habe ich Stress, Training, Schlaf und den Timer hinterlegt.
- ein Klick auf die Mitte der Uhr ruft den Kompass auf.
- das Widget "Sonnenauf-/Untergang" kann über das Zahnradsymbol konfiguriert (gegen "Höhe" oder "Entfernung") ausgetauscht werden.
 

Anhänge

  • OmegaMultiV3_snapshot.jpg
    OmegaMultiV3_snapshot.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 153
  • OmegaMultiV3.hwt
    1 MB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Einstein07 und olih
Im Moment ist beim Wetter ein Fehler im FM für die GT3. Es werden nur 11 verlangt anstatt 28. Es müsste unter den Vorlagen einen Satz mit 28 Icons geben.
 
olih schrieb:
Es müsste unter den Vorlagen einen Satz mit 28 Icons geben
Den habe ich auch verwendet, aber irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob das so richtig angezeigt wird....
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
4
Aufrufe
546
magnumthevoice
magnumthevoice
Zickzack01
  • Zickzack01
Antworten
8
Aufrufe
720
NickelIII
NickelIII
Keks66
Antworten
6
Aufrufe
124
Keks66
Keks66
Zurück
Oben Unten