46mm Wetterstandort wechselt sporadisch auf Ort der Vergangenheit

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Trolleyandi

Trolleyandi

Erfahrenes Mitglied
272
Moin,

meine GT3Pro wechselt ab und zu für die Wetteranzeige (ich denke immer, wenn sie mal nicht mit der App synchronisiert hat und den aktuellen Ort demnach nicht kennt) auf einen Ort zurück, den ich vor einigen Monaten besucht habe. Anscheinend hat sich dieser Ort irgendwo als Standart festgesetzt, der angezeigt werden soll, wenn kein aktueller Ort bekannt ist.
Gehe ich auf die Wetteranzeige, wird innerhalb von 3 Sekunden aktualisiert und mein tatsächlicher Standort nebst Wetter wird korrekt angezeigt.
Provozieren kann ich die Anzeige des falschen Ortes auch, indem ich in die Berechtigungen der Health-App gehe und unter Standort abrufen: Ungefährer Standort einschalte, dann wird immer der alte, falsche Ort angezeigt.
Ich habe schon den Cache von Health und Petal Maps gelöscht sowie die Uhr zurückgesetzt, ohne Erfolg.

Kann das jemand nachvollziehen und weiß jemand, wo ich diesen blöden alten Ort löschen kann?

Schönen Sonntag noch

@Trolleyandi Ich habe bei mir in Einstellungen - Apps - Apps - Huawei Health "Berechtigungen" alle zugelassen, auch "Geräte in der Nähe" und Standort auf "immer zulassen" (nicht nur bei Benutzung der App).

Zudem unter "Akkuoptimierung" Health auf "nicht zulassen" und App-Start von Health auf "manuell" mit Autostart, Start im Hintergrund und Start von anderer App.

Bei mir kommt immer der korrekte Standort in der Wetter App auf der Huawei Watch GT 3 Pro.

Alle Rechte sind bei mir vergeben. Die Frage ist ja: woher kommt diese alte Standortinfo, die dann genommen wird, wo ist die gespeichert?

@Trolleyandi Ich bin mir diesbezüglich nicht sicher, vielleicht hat es auch mit der Wetter App am Smartphone zu tun und deren Einstellung?