Wetterinfo auf der Watch GT 3 Pro sehr ungenau!

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
magnumthevoice

magnumthevoice

Erfahrenes Mitglied
84
Von welcher Wetter App bezieht die GT3Pro ihre Informationen?
Kommen die von einem Server aus China? 🤔

Vielleicht kann man die Anzeige ja auch mit einer anderen App verknüpfen,
die etwas genauere Daten liefert?

@magnumthevoice

Von welcher Wetter App bezieht die GT3Pro ihre Informationen?
Die müssten von einer App auf der GT3 kommen - ist aber nur eine Vermutung, da ich keine GT3 habe.

Wetterinformationen kommen (da kostenfrei) ebenso von freien Servern, die nur rudimentäre Daten beinhalten und die UpdateIntervalle stark reduziert haben.
Exakte Informationen sind kostenpflichtig, da dort zeitnahe Berechnung und Traffic ordentlich Geld kosten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: magnumthevoice
Ist zwar nachvollziehbar, nur stellt sich mir dann die Frage, warum die Wetter Apps auf meinem Android Handy genauere Daten liefern?
Die sind ja auch alle kostenfrei!

Na dann vermute ich ganz stark ,dass auf der GT ein anderer Server hinterlegt ist .

Was ist denn "ungenau" ? UpdateInterval oder Daten zum gleichen Zeitpunkt ?

Quelle:
[HUAWEI] Wetter-Informationen auf meinem Band/meiner Uhr sind nicht aktuell oder werden nicht angezeigt | HUAWEI Support Deutschland

Zitat :
Die HUAWEI Bänder/Uhren und andere tragbare Geräte von HUAWEI zeigen nur das Wetter des aktuellen Tags an und aktualisieren diese Informationen nicht in Echtzeit. Es wird empfohlen, dass du dein Telefon mit deinem tragbaren Gerät über Bluetooth verbunden lässt, sicherstellst, dass das Netzwerk stabil ist und auf dem Startbildschirm in der Huawei Health-App nach unten streichst. Nachdem Wetter aktualisiert wurde, wird es mit deinem tragbaren Gerät synchronisiert. (Im Normalfall wird Wetter stündlich aktualisiert.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wolff75 und Tecalote
Die Temperatur weicht teilweise erheblich ab, auch wenn gerade eine Aktualisierung erfolgte!

Oben habe ich ja einen Link beigefügt.

Wenn also die Synchronisation mit Health dennoch unterschiedliche Werte aufweist, als auf dem Smartphone , dann würde sich meine Vermutung bestätigen, dass die Uhr eine andere Quelle benutzt.

Welchen Server die Jungs da hinterlegt haben, entzieht sich meiner Kenntnis.

• Danke
Reaktionen: magnumthevoice
Ah, okay, dann muss ich wohl damit leben!!!!

Wetter kommt von der Huawei Health App über Bluetooth, wo die Health App des Wetter herholt, keine Ahnung. Grundsätzlich finde ich die Werte als Richtwerte eigentlich ganz gut, trifft bei mir zumindest relativ gut zu.

So wie es im Link erklärt wird. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast Du in Deiner Region mehr Glück 🍀

• Danke
Reaktionen: olih
Heute ist es wieder mal besonders verrückt,- es regnet und die Uhr zeigt Sonnenschein an!

Das kenne ich aber auch von anderen Anzeigen...
Z.B. auf dem FritzFon ist die Temperatur relativ richtig. Regenwolken müssen aber nicht immer wirklich da sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Gruß Julian23
Die Apps auf dem Handy haben jedoch alles korrekt angezeigt!

Also bei mir passt die Wetteranzeige gut. Ich kann nicht klagen. Die Anzeige aktualisiert sich auch regelmäßig.

Die Aktualisierungen kommen bei mir auch regelmäßig und zeitnah!