Welche produktiven Apps (keine Spiele) gibt es für die Huawei Watch GT 3 Pro?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

linuxnutzer

Enthusiast
181
Welche produktiven Apps (keine Spiele) gibt es für die Huawei Watch GT 3 Pro?

Kann man alle Apps vom "Huawei-Store" auf der GT 3 Pro installieren?

@linuxnutzer Du kannst nur direkt von der App "Huawei Health" unten unter > Geräte > AppGallery insgesamt 36 Apps auf der Watch installieren/nutzen.
Mehr geht leider nicht.
Manche davon, wie Petal Maps, gibt's auch in der App "AppGallery" und können damit parallel sowohl am Smartphone, als auch auf der Watch genutzt werden.

• Danke
Reaktionen: linuxnutzer
tecalote schrieb:
Du kannst nur direkt von der App "Huawei Health" unten unter > Geräte > AppGallery insgesamt 36 Apps auf der Watch installieren/nutzen.

Die Uhr ist zu mir erst unterwegs. Meinst du mit der App am Handy kann ich auf der Uhr was installieren?

Wie zeige ich diese 36 Apps an?

@linuxnutzer
Erst brauchst Du die Huawei Health App am Smartphone (welches Modell hast Du - von welchem Hersteller?).
Dann verbindest Du über die Huawei Health App die Huawei Watch GT 3 Pro.
Danach meldest Du Dich mit einer Huawei ID an oder erstellst eine.
Und danach erscheint in der Huawei Health App unter dem Menüpunkt "Geräte" der Eintrag "AppGallery" wo die Apps zu finden sind und von dort aus auf der Watch installiert werden können.

• Danke
tecalote schrieb:
Erst brauchst Du die Huawei Health App am Smartphone (welches Modell hast Du - von welchem Hersteller?).

Weiß noch nicht welches Handy ich dafür verwende. Ich probiere zur Zeit mit einem Xiami Redmi 9 Pro mit Custom ROM und Android 14. Das Handy hat zur Zeit keine SIM.

Health App habe ich schon installiert. Bei ID registrieren am PC via Email scheitere ich: Huawei-ID am PC mit email-Adresse registrieren (Huawei Allgemein)

tecalote schrieb:
Dann verbindest Du über die Huawei Health App die Huawei Watch GT 3 Pro.

Klar, geht aber er erst, wenn die Uhr da ist.

tecalote schrieb:
Und danach erscheint in der Huawei Health App unter dem Menüpunkt "Geräte" der Eintrag "AppGallery" wo die Apps zu finden sind und von dort aus auf der Watch installiert werden können.

Ok, ich habe am Handy aber auch schon jetzt eine App-Gallery von Huawei via apk installiert. Da kann man viele Apps installieren, auch solche, die es im Playstore gibt.

Kann man in der App-Gallery auf Wearables filtern?

@linuxnutzer Bezüglich Huawei ID hab ich in dem Thema, das Du dazu eröffnet hast, geantwortet.

Die Apps für die Watch findest Du - meines Wissens - nur in dem erwähnten Menüpunkt "AppGallery" in der Huawei Health App.
Es gibt so gesehen zwei Huawei AppGallerys:
1) eine für das Smartphone (welche auf einem Huawei Smartphone vorinstalliert ist und auf jedem anderen Smartphone installiert werden kann) - etwa zur Installation und Aktualisierung von Huawei Health.
2) den Menüpunkt in der Huawei Health App, der sich auch "AppGallery" nennt, jedoch ausschließlich für die Apps vorhanden ist, die man auf der Watch installieren kann.
Der Menüpunkt findet sich - wie bereits erwähnt, nach der Koppelung mit der Watch unter Geräte > Watch GT3 Pro > AppGallery.

• Danke
@linuxnutzer
Und kannst du mittlerweile Apps für die Uhr empfehlen?