46mm WatchFace BlackTie zeigt falsche Zeitzone bei der zweiten Zeit auf der Watch GT 3 Pro an

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Windshear84

Neues Mitglied
8
Hallo Zusammen

Ich finde das Originale WatchFace "BlackTie" eigentlich super, da ich viel Reise (mit Zeitverschiebung) finde ich es hilfreich, dass man eine zweite Zeitanzeige einstellen kann und somit auf einen Blick die lokale Uhrzeit und die Uhrzeit zu Hause ablesen kann.

Jedoch zeigt diese einzustellende zweite Zeit nicht die richtige Zeitzone (Uhrzeit) an:
Beispiel (sh. Ahang):
Es ist 09:07 (Lokalzeit, grosse Uhrzeit), in der kleinen Zeitanzeige habe ich die Zeitzone PAR (Paris +2.00GMT) eingestellt, es wird jedoch 04:07Uhr/16:07Uhr angezeigt. Also GMT -3.00/+9.00.

Hat jemand eine Ahnung, wo der Fehler liegt? Bug?
Habe ein Huawei P30 Pro, Zeit und Zeitzone auf dem Handy ist auf automatisch eingestellt.
Beim WatchFace "Griddy" funktioniert die zweite Zeitzone

PS: Kennt jemand ein ähnliches Watchface mit Dualzeit aus dem WatchFace-Store?

Vielen Dank.
Christian

Anhänge

• BlackTie.jpg
    BlackTie.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 158
Auf dem Bild wird für Paris aber 07:07 angezeigt, das kleine Zifferblatt ist ein 24h Zifferblatt.
Und Paris ist die gleiche Zeitzone wie Berlin.

Was zeigst Du denn auf dem großen Blatt an?

Zuletzt bearbeitet:
@jannux Besten Dank für den Hinweis betr. 24h Ziffernblatt, das habe ich erst jetzt begriffen. 1 Teilstrich auf dem kleinen Blatt entspricht 2h, das heisst die Anzeige auf dem beigefügten Foto entspricht tatsächlich der richtigen Zeitzone 09:07 PAR +2.00, also stimmt die Anzeige. Ist etwas umständlich zum Ablesen, wäre cool wenn man das Ziffernblatt bei der kleinen Anzeige auf ein 12h Ziffernblatt ändern könnte.

@Windshear84
Da bin ich jetzt gestolpert, ich hatte nur die 6 gesehen und pro Teilstrich 1h addiert, aber Du hast Recht, es müssen 2h sein :)

Zuletzt bearbeitet: