Watch GT 3 Pro mit Health-App aus dem Playstore verbinden möglich?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mystery007

mystery007

Dauer-User
757
Die Frage steht ja schon im Titel.
Mein Problem ist, dass ich im Auto dauernd BT-Wechsel zwischen der FSE und der Uhr habe. Die Uhr soll sich aber raushalten!
Mit der alten Healthversion geht das angeblich. Jedoch kennt diese Version meine Uhr nicht.

Kannte das Problem schon von der GT2 und 3 Pro.
Dachte jedoch, dass es zwischenzeitlich gefixt sei - falsch gedacht.

Bin für jeden Lösungsansatz dankbar.

Probier das doch einfach aus. Im Playstore die App ist von 2020, da gab es die GT 3 pro noch nicht. Ansonsten guck mal auf apkmirror.com nach anderen Versionen.

Wenn Du vorher Deine Daten mit dem Server synchronisierst, geht auch nichts verloren.

• Danke
Reaktionen: W113
@mystery007 Meines Wissens nach ist selbst mit der neuesten Version der Health-App die einzig zuverlässig brauchbare Lösung, der Uhr im Auto die Telefonfunktion zu deaktivieren, solange das Smartphone mit der FSE gekoppelt ist. Alles andere funktioniert mal eher schlecht als recht.

An welchen Gerät liegt denn das Problem? Ich kann das leider nicht nachvollziehen, weil es bei mir immer, egal mit welcher Uhr oder Handy funktioniert hat.
Und es waren auch diverse Autos.
Aktuell ist meine FSE 12 Jahre alt, mein Handy erst ein Jahr und es funktioniert tadellos. Ich lasse einfach alles verbunden, wenn ich angerufen werde, klingelt beides.
Das Problem müsste doch eigentlich das Handy sein, weiches sich gleichzeitig mit zwei Geräten verbinden können muss, oder? Wenn das nicht geht, kann man da im BT Menü priorisieren, also erst Auto, dann Uhr?

Moin, gibt es in den Entwicklereinstellungen bei dem Telefon nicht die Möglichkeit, mit mehreren Geräten zu koppeln....
Bekomme meine Uhr erst heute Nachmittag ☹️

• Danke
Reaktionen: jannux
@ErnstM05 Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :)
Tatsächlich kann man das da einstellen. Bei mir ist das voreingestellt auf 5 Geräte.

Die Entwickler Einstellungen werden aktiviert, wenn man unter System Info (je nach Handy woanders) auf die Build Nummer elfmal drauftoucht. Dann gibt es in den Einstellungen ein neues Menu und dort kann man die auf dem Screenshot gezeigte Einstellung vornehmen.

Anhänge

• e0ebd6dc-e6a3-48c0-853d-2f7b9f0f42f0.jpg
    e0ebd6dc-e6a3-48c0-853d-2f7b9f0f42f0.jpg
    100 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ErnstM05
jannux schrieb:
An welchen Gerät liegt denn das Problem? Ich kann das leider nicht nachvollziehen, weil es bei mir immer, egal mit welcher Uhr oder Handy funktioniert hat.
Und es waren auch diverse Autos.
Aktuell ist meine FSE 12 Jahre alt, mein Handy erst ein Jahr und es funktioniert tadellos. Ich lasse einfach alles verbunden, wenn ich angerufen werde, klingelt beides.
Das Problem müsste doch eigentlich das Handy sein, weiches sich gleichzeitig mit zwei Geräten verbinden können muss, oder? Wenn das nicht geht, kann man da im BT Menü priorisieren, also erst Auto, dann Uhr?

Lt. Usern des Huawei-Forums liegt es an der Health-App jünger als die 10...-Version.
Ich bin wahrlich nicht der Einzige mit dem Problem.
Priorisierung kann ich keine einstellen. Mit der App "Bluetooth-CPM" zu priorisieren klappt leider auch nicht.
Mit "Audiotrennung" durch Macrodroid ebenfalls kein Erfolg.
Sobald die Uhr mit der aktuellen Health-App verbunden ist, ist die Bluetooth-Verbindung der FSE instabil.

Zuletzt bearbeitet:
MAN KANN NUR "EINE" WATCH VERBINDEN

@mystery007 Welche Verison hast Du denn? Benutzt Du die aus dem Playstore? Ich hatte das so verstanden, dass Du diese benutzen möchtest, aber die ist völlig veraltet. Die aktuelle Version bekommst Du aus dem Huawei Store. Das ist bei automatisch passiert, als ich die aus dem Playstore geladen und gestartet hatte. Dann wurde mir direkt ein Update aus dem Huawei Store angeboten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@alfaori Es geht hier nicht um mehrere Uhren sondern um eine FSE und eine Uhr

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze derzeit die Version 12.1.7.310, da ich die Uhr bei der "Playstore-Version" 10.1.1.312 nicht hinzufügen kann.

So, die Uhr läuft, die bucklige Verwandtschaft ist weg... Jetzt wird getestet!
Muss mich nach 25 Jahren ohne Uhr erstmal dran gewöhnen😉🧐

• Danke
Reaktionen: W113
Vorab
Im Play Store gibt es auf Grund der US Sanktionen keine (brauchbare) Health App.
Wer keine APK herunter laden will kann aktuelle Versionen in den Gerätehersteller Shops herunterladen.
Zumindest bei Samsung ,Honor etc geht das.
Bzgl der Freisprecheinrichtung im Auto ist es zumindest bei mir so, dass es auf beiden klingelt
Ich ignoriere das und nehme das Gespräch einfach auf dem Infotainment System an

Zuletzt bearbeitet: