46mm Watch GT 3 Pro -Keine Musikwiedergabe nach Health Update

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

klausko

Neues Mitglied
6
Servus zusammen,
ich habe seit 2 Wochen eine GT 3 pro.
Ich habe auf die Musikapp 20 Titel installiert und konnte diese bisher problemlos abspielen.
Heute wurde die Health App aktuallisiert und seitem kommt beim abspielen die Meldung
Dateifehler, Wiedergabe nicht möglich.
Ich kann auch keine Titel aus der Liste löschen.

Danke für Eure Hilfe

Neustart telefon Neustart Uhr schon gemacht?

ja alles schon gemacht.
Ich kann jetzt wieder neue Titel hinzufügen die dann auch funktionieren, bei den alten Titel kommt weiter die Fehlermeldung und kann sie auch nicht löschen.
In der Auswahlliste sind die Häckchen dieser Titel leicht grau. Screenshot_20230210-135858.png

@klausko Welche Version der Health App hast Du?
Welches Smartphone (Hersteller, Modell) hast Du?

App 13.1.1.300
LG 8 Thin Q

@klausko Ich habe einen Lösungsvorschlag - melde mich dazu später (bin noch unterwegs)

👍

@klausko Ich würde folgendermaßen vorgehen:
A) Zunächst gucken, ob Du in Huawei Health ordnungsgemäß bei Huawei ID angemeldet bist.
Dann in den Einstellungen von Health ganz unten rechts auf Konto klicken, dort auf "Einstellungen" und "Daten manuell synchronisieren" synchronisieren (dauert nur ein paar Minuten)
Danach schauen, ob es vielleicht schon geht.

B) In Einstellungen - Apps prüfen, ob Huawei Health alle erforderlichen Berechtigungen hat, wenn nicht, aktivieren (z.B "Speicher/Dokumente und Dateien", etc.)
Gerät und Uhr neu starten und testen, ob es geht.

C) Die Hintergrund App "HMS-Core" als APK installieren (manche Funktionen werden durch diese Zusatz App erst möglich, z.B. Watchface testen etc.)
Download von hier: HMS-Core

D) Wenn es immer noch nicht geht - Huawei Health deinstallieren und die vorherige Version von Huawei Health installieren und bei Huawei ID neu anmelden - idealerweise ist HMS-Core vorher schon drauf.
Die vorige Version 13.0.2.300 von hier downloaden und per APK installieren:
Huawei Health 13.0.2.300 (arm64-v8a + arm-v7a) (Android 6.0+) APK Download by Huawei Software Technologies Co., Ltd. - APKMirror

E) Nun spätestens sollten sich die Musiktitel löschen lassen und das würde ich in dem Fall, vor dem Update auf die aktuelle Version auch tun. Denn danach lassen sie sich ja wieder hinzufügen.

F) Sollte es mit der 13.0.2.300 nicht klappen, dann die Version: 13.0.1.310 versuchen - mit der sollte es auf alle Fälle klappen (natürlich Health vorher deinstallieren) - Download von hier:
Huawei Health 13.0.1.310 APK Download by Huawei Software Technologies Co., Ltd. - APKMirror

Das Update auf die aktuelle Version sollte dann wieder automatisch kommen.
Falls nicht, findest Du die neueste 13.1.1.300 hier:
Huawei Health 13.1.1.300 APK Download by Huawei Software Technologies Co., Ltd. - APKMirror

Gutes Gelingen :)

• Danke
Reaktionen: W113 und Cris
Servus Decalote,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Ich habe alles durch probiert,
aber leider hat es nicht geholfen☹️

nochmals Vielen Dank

@klausko Okay. Dann gibt's noch zwei Möglichkeiten.

1) Den Punkt A von meinem vorigen Beitrag nochmal durchführen.
Danach in Huawei Health bei "Geräte" - "Huawei Watch GT 3.." - bei den 4 Punkten oben rechts auf "Gerät entkoppeln" klicken.
Sobald die Uhr getrennt ist - direkt im Menü der Uhr über Einstellungen - System "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen"
Dabei wird auf der Uhr alles gelöscht - aber in Huawei Health bleiben die Daten erhalten.
Danach die Uhr neu koppeln..

2) Wenn das nicht hilft, den Huawei Support kontaktieren:
Tel. 0800 77886633
Email: mobile.de@huawei.com

Anhänge

• Screenshot_20230211_111531.jpg
    Screenshot_20230211_111531.jpg
    250,8 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
wo kann ich das mit der ID kontrollieren?

@klausko In Huawei Health ganz unten rechts unter Konto und dann oben auf das Symbol neben dem Benutzername klicken - dort steht dann mehr zu Deiner Huawei ID (und ganz unten wäre dann der Button "Abmelden", Du sollst jedoch angemeldet bleiben). Davon kann man leider keinen Screenshot machen, da die Daten vertraulich sind.

Wie gesagt, es ist wichtig, auch Punkt C) HMS-Core installiert zu haben.

Anhänge

• Screenshot_20230211_113420.jpg
    Screenshot_20230211_113420.jpg
    240 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
hat mir APK Mirror heruntergeladen?

@klausko Das weiß ich jetzt nicht, was Du meinst.
Über die Links, die ich gepostet habe, lädst Du HMS-Core und gegebenenfalls Huawei Health herunter.
Dann installierst Du die Datei durch anklicken.
Um zu sehen, ob die Installation erfolgreich war, findest Du die Apps unter Einstellungen - Apps.

So alles erledigt, schaut gut aus.
Vielen Dank für Deine Hilfe und Geduld.😉👍

• Danke
Reaktionen: Tecalote
@klausko Klappt das nun?
klausko schrieb:
Ich habe auf die Musikapp 20 Titel installiert und konnte diese bisher problemlos abspielen.
Heute wurde die Health App aktuallisiert und seitem kommt beim abspielen die Meldung
Dateifehler, Wiedergabe nicht möglich.
Ich kann auch keine Titel aus der Liste löschen.

Ja klappt wieder

• Danke
@klausko Das freut mich. Wäre interessant, was genau von den Lösungsvorschlägen den Ausschlag dafür gab :)

Es war der letzte Vorschlag

• Danke