Huawei Watch GT 3 Pro - Fake oder echt?

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab jetzt eine watch 3 pro für 270€ bekommen, krieg die aber nicht über 90% geladen, braucht es da ein spezielles Ladegerät, weil da war nur die ladeschalde dabei

• Danke
Reaktionen: olih
Geht nur über die Ladeschale und diese an ein Ladergerät, sollte nichts spezielles Notwendig sein. Lass einfach mal drauf liegen.

Die lag die ganze Nacht drauf, da läuft aber zwischendrin auch immer wie so ne Demo ab, ev frisst das Akku

• Danke
Bei meiner GT3 läuft da gar nichts. Ansonsten läuft die Uhr?

Ja die Uhr läuft aber der Demo Modus zieht den Akku leer, deshalb wird der auch wohl nie voll

Jetzt ist mir auch klar, warum beim Wetter nie der richtige Standort gezogen wird. Das ist vermutlich einfach eine Demo Uhr, die geht auch an Amazon zurück und danach bin ich geheilt von der Huawei. Im Vergleich zu meiner Galaxy gear s3 spinnt die leider auch, wenn man ne voice Nachricht bekommt, dann werden folgende WhatsApp Nachrichten nicht mehr als Notfication an de Ruhr angezeigt, nur wenn man ins Menü geht sieht man die.

Man kann auch kein Firmware Update machen, der sagt immer aktuelle Version installiert.,obwohl das nicht stimmt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Genau auf das wollte ich hinaus ist leider nur ne Demo. Aber da kann Huawei nichts für. Nur der Verkäufer. Ich bin mit den Huawei Uhren sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Tecalote, NickelIII, kubirz und eine weitere Person
Ja Amazon hat was ihre Versandrucklaufer betrifft einfach ne beschissene Qualitätskontrolle, zweimal bestellt, zweimal Griff ins Klo, aber für die Uhr über 300€ zu zahlen hätte ich sowieso nie gemacht, war ne Enttäuschung in doppeltem Sinne. Apps gab es auch nicht viele und die schönen Watchface kosten alle Geld, bei Samsung gibt es soviele kostenlos. Aber nun gut, die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht entschließt sich doch noch einer ne schöne Uhr rauszubringen die dann am besten mit Wear OS läuft

• Danke
Reaktionen: mike7788 und olih
Da hast Du aber gleich zweimal ins Klo gegriffen. Unfassbar was man so erwischen kann... 😳
Kenne das aus einem anderen Business, bei dem im großen Stil Fakes retouniert werden um die Kohle zu kassieren...

Ich bin nach wie vor Fan von den Huawei-Uhren. Selber hatte ich mir noch vor kurzem die GT2 für 99€ geholt. Ich bin nicht der Typ für ständig wechselnde WF, aber es gibt auch einen Weg manuell die hier im Forum angebotenen zu installieren.
Ich muss auch nicht auf der Uhr WA beantworten können, reicht wenn ich die darauf lesen kann.
Ansonsten bin ich mit der GT2 und mein Vater mit der GT2pro mehr als zufrieden. Läuft und läuft lang!

• Danke
Reaktionen: Xsafer, W113 und olih
Loby83 schrieb:
...... auch immer wie so ne Demo ab, ev frisst das Akku
Meinst du das animierte Ladesymbol, das eigendlich nur kurz nach dem Akkuladen Start auf der Watch erscheint?

Dann könnte am Ende der Ladevorgang immer wieder unterbrochen werden und die erneuten Ladestarts zeigen die Lade-Animation
Versuche testhalber ein anderes Netzteil mit 2A

Welche Firmware Version ist auf der Watch 3 Pro installierrt?

• Danke
Reaktionen: kubirz und olih
@Loby83 oder zwischendurch mol runter vom lader...kann sein das alles zu warm(heiss) wird und sie dann abschaltet

• Danke
Reaktionen: W113
Hab alles probiert, hatte sogar das Schnellladegerät meines oneplus nord 2, selbst da ging es nicht, die Firmware zeigte Harmonie 2.0xx an, laut Netz ist das nicht die aktuelle Version

@Loby83
wer billig kauft, kauft 2x und in Deinem Fall sogar 3x. Warum kaufst Du die Uhr nicht offiziell bei Amazon sondern diese Versandrückläufer? Momentan gibt es die bei Amazon für 295,99.-€.

Zuletzt bearbeitet:
Die watch 3 pro gibt es dort nicht für den Preis und um diese geht es

Mir hat die Demo Uhr soweit gereicht um festzustellen, dass das OS für mich nichts ist

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es die GT3 pro, neu, für unter 300, habe ich vor drei Monaten schon gehabt. Es sei denn, Du möchtest das Titanarmband, dann hast Du Recht.

@jannux Loby83 möchte die Watch 3 Pro nicht die GT3 Pro. 😉

• Danke
Reaktionen: jannux und W113
@olih Ups, habe ich auf Grund des Forums falsch assoziiert.

• Danke
Reaktionen: W113 und olih
@jannux kein Thema. 😉

@Loby83 hmm schau dir die amazfit gtr 4 an ist ne super uhr.

• Danke
Reaktionen: Loby83
Loby83 schrieb:
Hab jetzt eine watch 3 pro für 270€ bekommen, krieg die aber nicht über 90% geladen, braucht es da ein spezielles Ladegerät, weil da war nur die ladeschalde dabei
Ich habe eine Samsung Ladeschale wo mein Samsung Note 10+ und die Samsung Watch3 drauf geladen habe ,einfach die Huswei GT3 oder auch jetzt die Huawei GT3 Pro drauf gelegt... lädt ganz Normal😉

Loby83 schrieb:
Die Schrift sieht auch sehr unscharf aus und das Display wirkt echt grottig von den Farben, wie erkenne ich den ob das überhaupt eine g3 pro ist?

Hallo zusammen,

ich kann mich OPs Frage anschließen. Ich habe mir von Privat eine unbenutzte eine Huawei Watch GT 3 Pro Titanium von Kleinanzeigen gekauft.

Mit dabei war eine digitale Rechnung von einem türkischen Online Shop. Die ich natürlich nicht so richtig analysieren kann. Wobei man eine deutsche Media Markt Rechnung auch gut fälschen könnte.

Was mir genau wie OP aufgefallen ist, das unscharfe Display. Für eine Smartwatch aus 2020/2021 finde ich die Displayqualität nicht besonders gut. Allerdings habe ich auch keine Erfahrung mit anderen Smartwatches.

Dafür dass es keine Fälschung ist, sprechen folgende Punkte:

1. Uhr selbst und Karton und Verpackungen wirken wertig. Das schwarze Fluroroelastomer Band. Aber gut, das bedeutet eigentlich nichts.

2. Ich konnte die Uhr mit der Health App von Huawei verbinden, die heißt Huawei Watch GT 3 Pro-8ED:
IMG_20240913_153120.jpg

3. Ein Firmware Update wurde aktualisiert

4. Die Seriennummer, die auf dem Karton und in den Einstellungen der Uhr zu sehen ist, gibt es auch auf der Huawei Homepage (Support scheint nur für die Türkei zu gelten, ist damit auch die Garantie gemeint?):

IMG_20240913_150121.jpg

5. Auf der Krone ist Huawei eingraviert:

IMG20240913150349.jpg

Ich kann später auch mal Fotos von der Uhr posten. Was meint ihr? Gibt's noch weitere Hinweise?

Zuletzt bearbeitet: