Vibrationspush auf der Watch GT 3 Pro nur einmal zulassen möglich?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
856
Hallo zusammen,

mich nervt es etwas auf Arbeit, wenn ich eine Mail bekomme und diese per Vibra-push auf meine Watch bekomme und diese Nachricht alle paar Minuten erneut angekündigt wird. Das hört erst auf, wenn ich am Smartphone die Mail öffne.
Da ich aber nicht ständig ans Smartphone gehen kann, nervt es natürlich, wenn alle paar Minuten die Watch vibriert.
Kann man das irgendwie einstellen, dass der Push nur einmal pro neuer Nachricht kommt und nicht alle paar Minuten immer wieder?

@Rieselrass Bei mir kommt Push für eine Mail nur 1x an, nicht öfter.
Das kann also nicht mit den Einstellungen der Uhr zu tun haben - ich kann mich auch nicht entsinnen, dass man diesbezüglich auf der Uhr oder in Huawei Health etwas anderes einstellen könnte.

Es muß an der Mail-App liegen. Die sendet offensichtlich Push mehrmals, wenn die Mail noch nicht gelesen ist.
Nun musst Du feststellen, welche Mail App das bei Dir macht und in dieser App gucken, ob darin sowas eingestellt ist, oder ob diese App dies standardmäßig tut.
Du hast ja mehrere Mail Apps am Laufen.
Musst mal schauen, welche Mail App das tut.

Die Uhr empfängt ja nur die Benachrichtigungen, welche von den Apps gesendet werden und tut nicht von sich aus eine Nachricht mehrmals pushen.

Ich nutze Aquamail, hab dort alles korrekt eingestellt.
Ich lösche ja die gesendeten Nachrichten auf der Watch nach Erhalt. Dann kommen sie wieder. Aber das Smartphone selbst sendet doch nur einmal die Benachrichtigungen! Vielleicht sollte ich mal testen, die Pushs auf der Watch nicht zu löschen, ob dann die Meldung noch einmal gesendet/angekündigt wird?

• Danke
Reaktionen: Tecalote
@Rieselrass Daran könnte es auch liegen.
Ich lösche nie Benachrichtigungen auf der Uhr, denn die löschen sich nach einer bestimmten Zeit automatisch.

Das kann durchaus sein, dass wenn Du die Benachrichtigung für eine Mail auf der Watch löscht, die Mail am Smartphone aber noch nicht gelesen ist, dass die Benachrichtigung über eine ungelesene Mail quasi nochmal an die Watch gesendet wird..

Die löschen sich automatisch? Gut zu wissen. Hab die immer selbst gelöscht bisher.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
@Rieselrass Ja, die löschen sich automatisch. Ich weiß jetzt zwar nicht, in welchem Zeit Intervall, aber nach ner Weile sind sie weg.

• Danke
Reaktionen: Rieselrass