Ungenaue Schlafaufzeichnung der Watch GT 3 Pro

Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
683
Hallo zusammen,
bin ja mit der GT 3 Pro soweit zufrieden, aber das Schlaftracking ist ein Graus und haut hinten und vorne nicht hin!
So manche Nacht soll ich nur 3 oder 4 Stunden geschlafen haben, so wie diese Nacht angeblich nur 3 Stunden und 3 Minuten von 1:48 Uhr an!
Das ist völliger Blödsinn, ich kenne mich und meinen Schlaf und weiß ganz genau, dass ich nicht erst um 1:48 Uhr einschlief!

Hat noch jemand solche Probleme mit dem Schlaftracking? So macht das keinen Spaß mit der Watch, wenn der Schlaf so extrem schlecht getrackt wird!
 
Bei mir passt die Zeit ziemlich genau.
Nur wenn ich am Abend was anschaue, tue ich sie mittlerweile immer neben mich legen, weil die Uhr TV schauen bei mir als schlafen erkennt.😉
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hab nochmal geschaut, angeblich habe ich gestern Abend von 22:41 Bis 23:38 Uhr ein „Nickerchen“ gemacht. Unsinn, ich habe fest geschlafen bis 0:51 Uhr, weil ich dann aufs Porzellan musste….
 
@Rieselrass
Hast Du schon die neueste Huawei Health App?
Huawei Health App

Ein Update der Firmware wird auch gerade ausgerollt, wie Du schon gesehen hast.

Trägst Du die Uhr auch richtig am Handgelenk? Sie sollte nicht zu eng, aber doch eng anliegen, sodass die Watch bei Bewegungen nicht verrutscht und die Sensoren richtig messen können.
Dazu gibt's hier einen Artikel von Huawei:
Tragen der Uhr | HUAWEI Support Deutschland

Bei mir klappt das mit dem Schlaftracking ziemlich genau, bis auf das, was @NickelIII vorhin geschrieben hat, das im Moment die Watch beim Fernsehen fälschlicherweise Schlaf annimmt.
Das war früher nicht so, hier gibt's definitiv einen Bug.
 
Ich trage die Uhr korrekt, nicht zu eng, nicht zu lose. Habe auch die neueste Version der App.
Mit dem Tracking war es fast immer schon sehr ungenau, vor allem was das Aufstehen betrifft. Die Uhr zeigt immer eine viel frühere Aufstehzeit an, als es tatsächlich ist. Laut der Uhr müsste ich den ganzen Tag müde sein bei immer unter 6 Stunden Schlaf und das stimmt auf keinen Fall!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Rieselrass Dann gilt es noch zu checken, ob die Huawei Health App alle Berechtigungen aktiviert hat (Einstellungen - Apps - Apps - Huawei Health, Unterpunkt "Berechtigungen")
 

Anhänge

  • Screenshot_20230422_112848.jpg
    Screenshot_20230422_112848.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 111
  • Screenshot_20230422_112900.jpg
    Screenshot_20230422_112900.jpg
    212 KB · Aufrufe: 127
  • Screenshot_20230422_112925.jpg
    Screenshot_20230422_112925.jpg
    259,9 KB · Aufrufe: 105
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass
Alles zugelassen
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Das Problem habe ich auch seit einiger zeit! Ich glaube aber es liegt an der neusten Huawei app!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@bligg Kann sein, aber es kann auch an der Firmware liegen..
 
Bei mir sind seit Monaten die Aufzeichnungen exakt!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@magnumthevoice Sind sie bei mir auch - mit der einzigen Ausnahme, dass neuerdings Film gucken / Fernsehen manchmal als "Schlaf" gewertet wird.
Ansonsten top.
 
Das passiert bei mir aber auch,-weil ich schon mal bei manchen Filmen einschlafe )))))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Julian23
  • Haha
Reaktionen: tecalote
@magnumthevoice Ich schlafe allerdings nicht ein 😉
 
Dieses Schlaftracking ist nur noch Spielerei!
Heute soll ich angeblich um 4:42 Uhr aufgestanden sein, es war aber knapp eine Stunde später! Absoluter Mist dieses Tracking!
Nach dieser Watch schlafe ich sehr schlecht und sehr wenig, die eine Nacht soll es sogar nicht mal 3 Stunden gewesen sein!
Ich überlege, ob ich künftig nachts die Uhr abmache….ist doch eh alles falsch!
 
@Rieselrass Ist aber nicht bei allen so. Bei mir ist es ziemlich genau.
Von Zeit zu Zeit muß man die Fläche, die auf der Handfläche aufliegt, wo die Sensoren sind, reinigen.
Die dürfen nicht verschmutzt sein (was durch langes Tragen / schwitzen etc. jedoch unweigerlich passiert).
 
Das mache ich jeden Sonntag, mit der Reinigung. Daran kann es nicht liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Rieselrass Vielleicht ein defekter Sensor auf Deiner Watch?
Bei mir passt es einwandfrei!

Seit dem neuesten Update (Firmware + neueste Huawei Health) ist auch das Phänomen weg, das Fernsehen als Schlaf gewertet wurde.

Ich würde mich an den Huawei Support wenden und gegebenenfalls kriegst Du einen kostenlosen Umtausch der Uhr.

Huawei Customer Service Center
mobile.de@huawei.com
+49 800 77886633
 
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass
Die Uhr funktioniert sonst ohne Probleme, ich glaube kaum, dass ich eine neue Uhr bekommen werde.
 
@Rieselrass Klar, wenn das Schlaftracking nicht ordnungsgemäß funktioniert, ist das ein Garantie Fall.
Bei mir ist es nämlich 100% exakt.
 
Habe eben an die von dir genannte Mailadresse geschrieben 👍
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

Leser
Antworten
4
Aufrufe
718
Leser
Leser
D
Antworten
4
Aufrufe
434
NickelIII
NickelIII
K
Antworten
2
Aufrufe
652
Archon776
A
Zurück
Oben Unten