Ungenaue Schlafaufzeichnung der Watch GT 3 Pro

Hier die lächerliche Antwort vom Support:



vielen Dank, dass Sie sich an Huawei gewendet haben. Wir hoffen, es geht Ihnen gut.
Unsere Wearables stellen fest ob Sie schlafen oder nicht über die Bewegungsfrequenz Ihres Handgelenkes.
Wenn Sie also einen sehr unruhigen Schlaf haben und/oder im Schlaf Ihr Handgelenkt an dem Sie die Uhr tragen, sehr viel bewegen, dann geht die Uhr davon aus, dass Sie nicht schlafen oder ggf. nur ein Nickerchen machen.
Eine andere Art der Schlaferfassung gibt es bei uns nicht.
Falls Sie also vermeiden möchten, dass unruhige Arme das Schlafen beeinflussen raten wir Ihnen die Uhr abzunehmen und mit der Unterseite glatt auf eine gerade Oberfläche zu legen und erst wieder anzulegen wenn Sie aufgewacht sind.
Falls Sie sich zu diesem Anliegen erneut melden möchten, Ihre Vorgangsnummer lautet: ON82023042********
Zögern Sie nicht, uns bei weiteren Fragen erneut zu kontaktieren. Wir sind Montags bis Freitags von 9 – 18 Uhr für Sie über unsere kostenfreie Hotline unter 0800 77 886633, Chat, und E-Mail erreichbar.
Vielen Dank!
Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Frühling 2023!

Mit freundlichen Grüßen
Christopher Rybarczyk

Huawei Customer Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Vorgangsnummer gekürzt, VG Julian23
  • Wow
Reaktionen: tecalote
@Rieselrass Bei manchen Leuten fragt man sich, weshalb die beim "Support" arbeiten.
Auf die Idee, die Uhr erst gar nicht für das Schlaftracking zu verwenden, bist Du selbst auch schon gekommen.

Und es ist totaler Quatsch - denn ich bewege mich auch viel nachts, von einer Seite auf die andere im Schlaf.
Trotzdem ist das Tracking bei mir exakt. Wenn ich nachts aufstehe, um auf die Toilette zu gehen, wird das ebenfalls exakt als Schafunterbrechung unter "Aufwachhäufigkeit" erfasst.
Auch die Zeit, wann ich zu Bett gehe bzw. einschlafe, inkl. der genauen Anzahl von Stunden und Minuten, die ich geschlafen habe, ist korrekt.

Natürlich muß man Anfragen beim Support immer freundlich und nicht vorwurfsvoll stellen, ansonsten schalten die meist sofort auf "rot" und verfassen dann ebenfalls 0-8-15 Antworten, genauso wie jene, die dort arbeiten und keine Ahnung von irgendwas haben.

Aber das gilt nicht generell. Es gibt dort auch sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, die sich wirklich kümmern und einem helfen oder etwas in die Wege leiten und sich oftmals auch für andere Kollegen entschuldigen.
Es kommt also auch darauf an, wer sich der Sache annimmt bzw. an wen man gerät.

Du hast noch eine Bearbeitungsnummer und ich würde nochmals antworten, dann kommst Du in der Regel an einen anderen Mitarbeiter.
Ich würde zusätzlich erwähnen, dass es bei anderen aus Deinem Bekanntenkreis sehr wohl funktioniert, weswegen Du davon ausgehst, dass es sich um einen defekten Sensor an der Watch handelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass
Hi,
Schlaferfassung funktioniert bei mir einwandfrei, leider merkt die Uhr auch das ich schnarche wenn ich n paar Whisky zu viel genascht habe.
Gruß Thomas
 
  • Haha
Reaktionen: tecalote
Was merkt die Uhr denn das? Deine Fahne oder geht sie dann falsch durch den Alkohol?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
sudel schrieb:
leider merkt die Uhr auch das ich schnarche wenn ich n paar Whisky zu viel genascht habe.
Wird in Health unter welchem Punkt unter "Schlaf" aufgezeigt bzw. artikuliert?
Oder woran merkst Du das die Watch das merkt?
Kommt eine Push-Benachrichtigung wie "Sie haben heute einen zuviel gekippt"? 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
Atem Qualität...
Die merkt das ich schnarche wenn ich voll bin, statt 98 % dann nur 60% zb.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@sudel Okay, also Atmungsqualität ist dann ziemlich weit unten...
Stimmt. Ich habe zum Beispiel im Winter durch die Heizung das Problem, dass durch die Trockenheit nachts meine Nase etwas zu geht. Das wirkt sich natürlich auch auf die Atmungsqualität aus und auch hier stimmt bei der Watch das Ergebnis.
 
  • Danke
Reaktionen: sudel
Naja, das Schlaf-Tracking ist schon so eine Sache. Kann die hier getätigten Aussagen z. T. bestätigen.
Das mit den Nickerchen vor dem TV kenne ich auch (wobei ich manchmal wirklich einschlafe 🙃).
Habe auch öfters, dass der Schlaf auf der Uhr eine Stunde eher anfängt, sitze wohl zu ruhig.
Wenn ich das Gefühl habe ganz gut geschlafen zu haben, meckert die App, dass ich viel zu wenig Tiefschlaf hätte. Habe ich den dann meckert die App über die Atmungsqualtität usw. usw. Man kann es der Uhr nicht Recht machen 😟.
Auch die tollen Schlaftipps! Und die Aussagen stimmen ja auch nicht unbedingt:
Mindestens 20% Tiefschlaf. Habe erst kürzlich gelesen, dass 20% normal wären und ältere Menschen weniger als 20% tief schlafen.
Wer hat denn jetzt Recht?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Schließe mich an! Wenig Tiefschlaf usw wird auch jede Nacht bemängelt, obwohl ich meist sehr gut schlafe.
Mein Nickerchen am Wochenende wird aber fast immer genau erfasst, wenn es denn mal nachts so wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Bei meiner alten Huawei gt2 pro funktioniert alles tadellos auch die Nickerchen! Ich glaube die GT3 braucht dringen noch Updates! Eigentlich schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide und tecalote
@bligg
Ich hatte bei der GT2 Pro zuletzt Probleme mit GPS, das dauerte immer lang, bis die Pos. gefunden wurde.
Das klappt hingegen bei der GT3 Pro einwandfrei.

Bezüglich Schlaftracking bin ich dazu übergegangen, den runden Sensorblock und drum herum jeden Tag vor dem Schlafen gehen zu reinigen.
Ich verwende dazu einfach ein feuchtes Brillenputztuch.
Das hilft. Werte stimmen eigentlich bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: bligg
Nickerchen klappt auch bei mir. Aber die Aufwachzeit weicht immer sehr ab beim Nachtschlaf.
Aber ich meine, das Schlaftracking ist nicht lebensnotwendig und eher eine Spielerei. Interessant ist es aber auf alle Fälle
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich habe die Uhr erst eine Woche, aber die Einschlaf- und Aufwachzeiten passen bei mir meistens ganz gut. Bei der Bestimmung der verschiedenen Schlafphasen, ist die GT3 laut einem Test von Quantified Scientist nicht besonders akkurat. Meine Nickerchen/Mittagsschlafe werden auch sauber erkannt.

Was mir aber nach letzter Nacht aufgefallen ist, dass Wachphasen manchmal gar nicht gut erkannt werden. Ich lag letze Nacht sehr lange wach im Bett beim Einschlafen und bin immer wieder aufgewacht, wahrscheinlich an die zehn Mal, ich war auch mehrmals am Handy um einen kurzen Podcast abzuspielen und die Uhr/App hat nur zwei Wachphasen erkannt. Im Schlafbericht sieht die Nacht nicht annähernd so katastrophal aus, wie es sich angefühlt hat.
 

Anhänge

  • IMG_20240920_233439.jpg
    IMG_20240920_233439.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 1

Ähnliche Themen

Leser
Antworten
4
Aufrufe
718
Leser
Leser
D
Antworten
4
Aufrufe
434
NickelIII
NickelIII
K
Antworten
2
Aufrufe
652
Archon776
A
Zurück
Oben Unten