Umfrage zum Vibrationsalarm

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist der Vibrationsalarm zuverlässig?

• Ich nutze ihn und er funktioniert zuverlässig, auch in Verbindung mit mehreren Bluetooth-Geräten.

Stimmen: 12 48,0%
  • Ich nutze ihn und er fällt (un-)regelmäßig aus.

Stimmen: 11 44,0%
  • Ich nutze keine Vibration oder sie ist für mich nicht relevant

Stimmen: 2 8,0%

• Umfrageteilnehmer
    25
jannux

jannux

Dauer-User
2.698
Ich hatte ja schon einen Thread aufgemacht und mich darüber ausgelassen, dass der Vibrationsalarm immer wieder bei mir ausgefallen ist. Die Resonanz in dem Thread beschränkte sich auf wenige Personen.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob bei allen anderen die Vibration zuverlässig ist. Ich selber hatte das Problem an zwei von zwei Uhren, deswegen habe ich wenig Hoffnung, dass es bei einer weiteren Uhr besser ist.

Aktuell habe ich die Galaxy Watch 5 Pro, aber die Huawei gefiel mir einfach besser.

Vielen Dank Gruß Jan

• Danke
Reaktionen: KarlIP
Habe die Erfahrungen, derzeit allerdings bei der GT2, da die neue GT3 Pro noch nicht da ist, dass, wenn mehrere Nachrichten kurz nacheinander reinkommen, sowohl Ton als auch Vibration verschluckt werden.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Ich habe keine Probleme diesbezüglich....

• Danke
Ich auch nicht

Bei mir fällt sie hin und wieder auch aus, was mich sehr überrascht, waren alle anderen Huawei watches immer die zuverlässigsten, die ich so genutzt hatte. Da hilft dann nur ein Neustart.

• Danke
Bis jetzt keine Probleme mit Firmware. 399
Habe die Uhr aber auch nur paar Wochen.
Geiles Teil!

• Danke
Reaktionen: Tecalote und Olley
Bei mir bisher kein Problem!

• Danke
Bei mir auch keine Probleme mit der .399 Firmware alles gut.

• Danke
Reaktionen: sudel und Tecalote
Ja seitder .399 ist es bei mir bisher auch gut. Hoffentlich bleibt das so. 😃

• Danke
Reaktionen: sudel und Tecalote
Ich hatte auch die 399, insofern scheint es nicht der Grund zu sein.
Vielleicht sind die Uhren nicht alle gleich, Huawei wird mehrere verschieden Lieferanten für gleiche Bauteile zu haben (wäre auch leichtsinnig, sich nur auf einen zu verlassen)

• Danke
Ich hatte das ja schon mehrfach kommentiert.
Bei mir fällt der Vibrationsalarm auch immer wieder mal aus... Ich kann es allerdings inzwischen eingrenzen.
Denn das passiert (zumindet bei mir) ausschließlich nach dem Telefonieren mit Bluetooth- Kopfhörern (verschiedene Modelle!).
Abhilfe schafft nur ein Neustart der Uhr.
Die Probleme hatte ich vorher (fast noch schlimmer) auch mit der GT3.
Mit der GT2 hatte ich hingegen NIE Probleme diesbezüglich!
Der Huawei- Support ist so hilfreich, wie ein Kropf! Denen fällt auch nie mehr ein, als Neuinstallation der Health-App oder ein Werksreset der Uhr! So schlau sind wir wohl alle selbst! 😉
Achso... Firmware ist aktuell 3.0.0.73

• Danke
Reaktionen: sudel
Was mir auffällt: die Benachrichtigung nach einem abgelaufenen Timer fällt bei mir sporadisch aus, d. h. wenn ich nach rechts wische ist der Timer weg, gehe ich auf den Timer dann zeigt er mir genau dann an, dass er abgelaufen ist, ohne es mir vorher durch einen Alarm mitgeteilt zu haben. Neustart hilft.
Einen Verdacht habe ich: wenn ich ein wenig mit watchfaces gespielt habe und diverse gewechselt habe, habe ich das Gefühl, dass das Problem auftritt. Aber das ist nur eine erste Schätzung...

@Trolleyandi das hatte ich so ähnlich eine zeitlang auch. Da blieb der Timer einfach ein paar sek vor dem Ende stehen. Kann es aber nicht reproduzieren.

Hallo,
ich möchte mich noch mal zum Thema melden.
KarlIP hat den richtigen Riecher, ich kann sicher bestätigen das der Vibrationsalarm ausfällt sobald etwas anderes am gekoppelten Telefon bluetooth benutzt. Bei mir die Autofreisprechanlage. Sobald ein Telefonat reinkommt ist es vorbei. Da hilft nur ein Neustart der Uhr.

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android82 und KarlIP
@sudel ich kann es sogar noch weiter eingrenzen. Wenn Du den eingehenden Anruf mit der Uhr annimmst, obwohl Du ein Headset trägst (oder im Auto gekoppelt bist) und das Gespräch dann am Telefon auf das gekoppelte Gerät legst, bleibt die Vibration weiter aktiv!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@sudel jeder mit dem Problem sollte sich an Huawei wenden. Die reagieren zwar bisher nur mit den 0815 Antworten (Health neu installieren, Uhr Reset...das Übliche eben!) ... Aber vielleicht kommen sie doch mal drauf, dass was nicht passt, wenn sich genügend Nutzer beschweren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sudel
Ich ziehe das Thema nochmal hoch, weil das Problem mit dem Harmony OS Update 3.0.0.101 gefixt ist!

Thread kann geschlossen werden!

• Danke
Reaktionen: Olley und sudel
Hallo @KarlIP
KarlIP schrieb:
wir schließen keine Themen ohne driftigen Grund.
Möglicherweise hat ein anderer User noch eine Frage zu diesem Problem, deshalb lassen wir dieses Thema geöffnet.

Danke fürs Verständnis.
Gruß
Julian

@Julian23 ich hab's nur gut gemeint! 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Julian23
KarlIP schrieb:
Ich ziehe das Thema nochmal hoch, weil das Problem mit dem Harmony OS Update 3.0.0.101 gefixt ist!

Ich habe gerade nicht den Eindruck...

@Anjoe also ich musste meine Uhr immer mindestens einmal täglich neu starten, damit ich wenigstens eine Zeit lang, per Vibration benachrichtigt wurde. Beim letzten Update wurde die Uhr automatisch neu gestartet... und seitdem nie wieder. Läuft alles, wie es soll!

• Danke
Reaktionen: Tecalote und Anjoe