Sprachansagen auf der Watch GT 3 Pro in deutscher Sprache integriert?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zicke ist richtig...

So heute 2x zurückgesetzt und dann kam es wieder. Hoffentlich kriegens das noch besser hin, echt mühsam. Ansonsten eine tolle Uhr!

Zuletzt bearbeitet:
Hi, Habe 12.1.8.315 Huawei Health App IOS und FW 2.1.0.399 jedes mal wenn ich die App öffne werde ich gefragt ob ich die Sprachdatei laden und installieren will nur leider ist immer noch alles auch Englisch und auch die EKG Funktion fehlt noch

@ernesto4725

Hast schon mal probierte mit mobile Daten und Standort An die App zu starten?

EKG liegt wohl an iOS, da gibt es noch andere User, die kein EKG und auch iOS haben.

Wenn die Sprachdatei neu installiert ist, würde ich die Uhr mal neu starten.

Gruß Jan

Ich habe es unter Android hinbekommen, dass die Benachrichtigung der Sprachdatei nochmals angezeigt wird, wenn die auf der Uhr noch nicht installiert ist. Hintergrund ist, dass ich eine neue Uhr habe (die alte habe ich zurückgeschickt) und dort nach den Updates mir die Sprachdatei nicht angeboten wurde.
Man muss das Handy in den Systemeinstellungen auf eine andere Sprache umstellen, die App starten, so dass sie auf der neu eingestellten Sprache ist und wieder beenden. Anschließend das System wieder auf deutsch stellen und die App wieder starten => Benachrichtigung war da :)
Ich hoffe, das hilft.

• Danke
Reaktionen: Schnoofy
Kann ich dann die Sprache irgendwo auswählen, zB Englisch oder Deutsch?

Nein die Uhr übernimmt die am Handy eingestellte Systemsprache. Bis zum letzten Update waren aber trotzdem die Ansagen beim Sport auf Englisch, die wurden auf Deutsch nachgeliefert.

Also mit der Sprache ändern ging bei mir nicht. Zumindestens von Deutsch auf Englisch und zurück war kein Erfolg.

Zuerst habe ich geschaut ob alles synchronisiert wurde, dann die Uhr getrennt, dann HealthApp deinstalliert.

Danach hatte ich zwei Stunden Probleme meine alten (3Jahre) Daten wieder synchronisiert zu bekommen.🥶🥵😰😨😱 (selber Schuld für "must have")

Erst nach Konto Abmelden und wieder Anmelden und Uhr neu Koppeln, kamen die Daten innerhalb einer halben Std. langsam wieder zurück 🥳

Naja und heute früh hab ich dann noch was mit "Yes" bestätigen müssen (siehe Bild)

Fazit:

Die Ansagen von der Uhr sind auf Deutsch. (auch wenn ich sie nicht nutze) 🤪. Naja vielleicht auf Deutsch schon ... mal schauen..

Was jetzt bewegt hat die Datei zu downloaden... weiß ich nicht. (Vielleicht doch der Tipp von @jannux nur zeitversetzt 😉)

Grüße

Anhänge

• Screenshot_20220929-062353_Nine.jpg
    Screenshot_20220929-062353_Nine.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GerryKo
jannux schrieb:
Ich habe es unter Android hinbekommen, dass die Benachrichtigung der Sprachdatei nochmals angezeigt wird, wenn die auf der Uhr noch nicht installiert ist. Hintergrund ist, dass ich eine neue Uhr habe (die alte habe ich zurückgeschickt) und dort nach den Updates mir die Sprachdatei nicht angeboten wurde.
Man muss das Handy in den Systemeinstellungen auf eine andere Sprache umstellen, die App starten, so dass sie auf der neu eingestellten Sprache ist und wieder beenden. Anschließend das System wieder auf deutsch stellen und die App wieder starten => Benachrichtigung war da :)
Ich hoffe, das hilft.
Funktioniert immer noch. Jetzt hatte ich da ein Problem bei der GT4. Vielen Dank für die Info!