Probleme mit der Datenquelle in Verbindung der Huawei Watch GT 3 Pro mit Weight Watchers App

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Derpeterle

Fortgeschrittenes Mitglied
76
Hallo zusammen, ich tracke per Huawei Health und übertrage die Aktivitäten dann an meine Weight Watchers App um Aktivitätspunkte zu erhalten. Das Problem ist aber folgendes:
Fahre ich mit dem Rad und habe ich mein Handy in der Hosentasche, werden sowohl das Radfahren per Uhr, als auch Schritte per Handy gezählt. Kann man das Handy als Quelle deaktivieren? Eigentlich hatte ich gehofft, dass die Huawei App smart genug ist, um zu erkennen, dass ich nicht zeitgleich Laufen und Radfahren kann.
Ich hoffe, ich habe es verständlich dargestellt 😀

Ich verstehe gerade den Zusammenhang nicht mit der Weight Watchers App. Aber ich versuch's mal.
Bei der Uhr hast du die Aktivität Radfahren eingestellt, das heißt sie wird keine Schritte zählen.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass wenn du es in der Hosentasche hast, dass das Smartphone durch das auf und ab der Beine Schritte zählt. Und da die App merkt, dass von der Uhr nichts kommt nimmt die App die Schritte von dem Smartphone.
Versuche mal, das Smartphone anders zu positionieren.

Eventuell hilft es, während dem Radfahren das Handy mit der Uhr zu koppeln. Dann müsste die Huawei Health App erkennen, dass Du radelst und die Schritte des Handys ignorieren bzw. anders (deutlich weniger) berechnen. Das funktioniert bei mir recht gut. Egal ob GT, GT2,..... Sobald die Aktivität Radfahren gestartet wird. Startest du das Radfahren manuell auf der Uhr oder über die automatische Aktivitätserkennung?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Die Uhr und das Handy sind durchgehend gekoppelt. Die Aktivität wird an der Uhr gestartet. Dennoch erfasst das Handy ebenfalls. Wahrscheinlich wirklich wegen der Beinbewegungen.

Ja, Handy in der Hosentasche nicht gut.
Mein Handy liegt wegen dem oben genannten Problem schon seit 2 Jahren in einm kleinem Rucksack welchen ich immer dabei habe.
Da werden dann "nur noch" die Ruckler von holprige Wegen als Schritte gezählt.