Probleme mit Apps bei der Watch GT 3 Pro

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fairlane0223

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer einer GT 3 Pro und mittlerweile ein wenig ernüchtert was die Nutzung von Apps / Funktionen angeht...
NFC, WLAN, eSim geht ja leider alles nicht im Standard und heute wollte ich die App Navigation per Google Maps nutzen.
Es erscheint auf der Uhr nur der Hinweis das Maps auf dem Smartphone gestartet werden muss, obwohl das bereits der Fall ist.
Hat jemand eine sachdienliche Idee was hier noch zu tun wäre ?

Vielleicht mal alles updaten.
Würde bei der Watch aber eher zu petal Maps raten. Bin damit wirklich sehr zufrieden

• Danke
Reaktionen: Smart-Androide und Tecalote
Habe es bei mir gerade mal ausprobiert. Ich kriege die Meldung, dass ich auf dem Smartphone die Begleit-App "Navigation G Maps" aus dem Huawei Appstore installieren müsse, kostet 2,49€. Das habe ich dann nicht gemacht.

Wie Bilocan schon schrieb, ist vermutlich Petal Maps auf dem Smartphone und auf der Watch zu installieren, die bessere (und kostenlose) Lösung. Bei Petal Maps kannst Du auch Offline Maps herunterladen, um Datenvolumen zu sparen.

• Danke
Reaktionen: Smart-Androide und Tecalote
Hi, danke Euch !! Petal Maps scheint bei mir damit zu kollidieren das ich ein iPhone habe... Sobald das iPhone gekoppelt ist, verschwindet die Petal Maps App auf der Watch... Hat noch jemand eine Idee wie man diese "unglückliche" Konstellation überwinden kann ?

@Fairlane0223 es gibt da auch noch die Navigation Watch & Maps App. Musste auf beiden Geräten installieren. Die App ist in der Huawei AppGallery & dem Play Store gratis. Sollte also auch im iOS App Store der Fall sein.
Kannste ja mal testen und berichten

• Danke
Reaktionen: Tecalote
@Fairlane0223 um ehrlich zu sein, du kannst die Uhr nur mit einem Android Smartphone voll auskosten, oder zur einer AppleWatch greifen. Ich habe zu deinem Thema alles schon probiert.

• Danke
Reaktionen: olih und Tecalote