Petal Maps auf der Watch GT 3 Pro

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mallus

Neues Mitglied
0
Ich habe wirklich über dieses Problem gesucht, aber ich kann keine Lösung finden. Ich habe die Petal Map-Anwendung sowohl auf dem Handy als auch auf der Smartwatch installiert. Ich habe überprüft, dass das Handy die Anwendung nicht beendet, wenn sie im Hintergrund läuft oder ähnliches.
Aber ich habe das Problem, dass ich die Benachrichtigungen nur sehe, wenn die Petal Map-Anwendung im Vordergrund des Handys ist. Sobald ich das Handy sperre oder es in den Hintergrund schalte, verschwinden die Anzeigen.
Meine Idee ist, Petal Map zu verwenden, um Wegbeschreibungen zu folgen, während ich mein Telefon in meinem Rucksack oder zumindest gesperrt habe.
Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Vielen Dank für jede Hilfe zu diesem Thema.

@Mallus Welches Smartphone hast Du (Hersteller, Modell, Android Version)?

Ich meine, das geht nur, wenn die Petal Maps Navigation auf dem Handy im Vordergrund bleibt. Man darf somit das Handy nicht in Standby schalten, sondern muss es aktiv lassen.

Das würde aber wenig Sinn machen, dann kann ich ja gleich das Handy nehmen.

Würde mal mit den Energieeinstellung (Berechtigungen)der App bzw. vom Handy experimentieren

Oder bei den Einstellungen der App selber.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Handy ist ein Onpelus 8, Android Version 13. Ich habe alle möglichen Energieeinstellungen ausprobiert, ebenso wie die App-Berechtigungen. Und ich habe kein gutes Ergebnis.
Funktioniert es so, wie ich es sage?

Habe ein Huawei P40 Pro. Kann es gerne heute Abend mal ausprobieren, meine aber, dass es im Standby-Modus nicht geht (auch wenn es wenig Sinn macht).

Schau mal unter Einstellungen--> Apps --> und leg die App mal in einen der Ordner.
Siehe Bilder

Anhänge

• Screenshot_20230601_204102_Device care.jpg
    Screenshot_20230601_204102_Device care.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 106
  • Screenshot_20230601_204113_Device care.jpg
    Screenshot_20230601_204113_Device care.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 99
Hallo noch einmal, nach ein paar weiteren Tagen des Testens von Optionen habe ich es endlich geschafft, Petal Maps dazu zu bringen, im Hintergrund zu arbeiten und Wegbeschreibungen zu senden.
Ich weiß nicht, ob es nur für Oneplus-Telefone ist, aber ich hoffe, dass meine Erfahrung mehr Menschen helfen wird. Ich musste die Anwendung gesperrt lassen, wie auf dem Screenshot zu sehen ist. Jetzt funktioniert sie so, wie ich es von Anfang an erwartet hatte 😀

photo_2023-06-08_22-04-53.jpg

Ich danke Ihnen allen für Ihre Kommentare.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Bin nun auch endlich dazu gekommen, Petal Maps bei ausgeschaltetem Bildschirm zu testen. Und es hat bei mir ebenfalls prima geklappt. Hatte zusätzlich noch TWS Kopfhörer auf, bekam stets detailierte Routenangaben, sowohl per Ton als auch als Pfeil auf der Uhr. Handy war mit ausgeschaltetem Bildschirm in der Hosentasche. Mein Handy ist das Huawei P40 Pro. Habe die automatische Energieverwaltung für Petal Maps auf dem Handy ausgeschaltet, sonst aber nichts anderes verstellt.

Voraussetzung des Ganzen ist vermutlich am Handy die "Datenverbindung" sowie den "Standort" dauerhaft zu aktivieren?

Standort ganz sicher, da die Navigation ja durch das Handy geschieht. Da man bei Petal Maps auch Offline Karten herunterladen kann, ist eine Datenvebindung vermutlich nicht unbedingt erforderlich (nur für den Verkehr).

Ich finde die Idee mit Petal Maps auf der Uhr zu navigieren ganz reizvoll, man kann über das Handgelenk z. B. den Weg zu einem ausgesuchten Cafe nachschauen etc., allerdings ist die Routenführung nicht so ganz intuitiv. Manchmal frage ich mich, wo genau ich jetzt langgehen soll, denn es gibt ja nur diese Pfeile und Entfernungsangaben. So ganz rund läuft das nicht immer.

Vermutlich ist wichtig, wo Dein Handy steckt; das macht ja die Navigation. Daher am besten in die vordere Hosentasche mit der Rückseite nach vorn einstecken.