Ist die Watch GT 3 Pro robust?

  • 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chipo01

Erfahrenes Mitglied
111
Naja geht man von den Materialien aus muss man sich wundern wenn einer überhaupt dir Frage stellt! Die Materialien sind quasi ein Synonym für Haltbarkeit und Stabilität,leider entspricht das nicht der Realität, hab hier ein Bild für euch von meiner GT3 Pro Titangehäuse auf dem ein Kratzer zu sehen ist dazu muss man wissen das ich Schreibtischtäter bin und seid Korona im Home-Office sitze und die Uhr quasi nur mit Holz,Kunststoff,Leder,Glas und Fliesen in Kontakt bzw in Berührung kommt. Ich kann mir nicht wirklich erklären wie so etwas dann zu Stande kommen kann vor allem weil Titan im nicht veredeltem Zustand 4x härter als Edelstahl sein soll! Wie sieht die Uhr dann erst aus wenn sie mit Hantelstangen in Kontakt gerät ?

Die Uhr ist heute eingeschickt worden das Micro war nach knapp 1Monat dann auch defekt gab nur noch rauschen von sich.
 

Anhänge

  • IMG_20220708_205626.jpg
    IMG_20220708_205626.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: olih, 502826 und Cris
Habe den Titel leicht angepasst.
Gruß Cris!
 
  • Danke
Reaktionen: chipo01
4 mal härter als Edelstahl ist trotzdem weich, da sind Glas und Fliesen schonmal härter.
Vom Mikro mal abgesehen, welches nun wirklich einen Defekt zu haben scheint, würden mich solche Gebrauchsspuren nicht im mindesten jucken.
Wenn du wirklich ein Gehäuse haben willst, dass auch noch nach Jahren wie neu aussieht, musst du wohl eins aus Keramik nehmen aber obacht: Keramik ist zwar hart, dafür aber nicht bruchsicher.
Wie ist mein Wahlspruch ... Irgendwas ist immer
 
  • Danke
Reaktionen: olih
"Einen Tod stirbt man immer" sozusagen. Nein, ich bin auch ein Fan von besonderen Materialien. Das Titan welches von Huawei stammt, ist vermutlich ein normales Titan. Bei dem Uhrenhersteller Citizen z.B. - hier wird ein besonders gehärtetes Titan (Citizen nennt es "Supertitanium"). Und das hat es wirklich in sich. Es ist im Vergleich zu Edelstahl, deutlich robuster sowie kratzunempfindlicher! Und es ist tatsächlich so! Hatte zwei identische Citizen Uhren / Modelle. Eine aus Edelstahl und selbiges Model aus Supertitanium. Ich trug die Uhren ca. 2 Jahre (auf Arbeit, selbe Tätigkeiten). Das Edelstahl Model hatte nach diesen 2 Jahren etliche Kratzer an der Schließe (obwohl vorsichtig) und das Model aus Supertitanium hatte im selben Zeitraum nahezu keine Kratzer an der Schließe. Der Unterschied hier ist enorm. Ich denke somit, dass Huawei nur ein normales Titan verwendet.
 
@Farron kontakt heißt in dem Fall auch nicht unbedingt Vollkontakt sondern zb. Das ich die Uhr abgelegt hab beim Duschen auf Fliesen. Beim Glas und Keramik selbiges. Den einzigen Vollkontakt den die Uhr meines wissen hatte ist ein Holztürrahmen und das passiert meines erachtens jedem bzw recht häufig! Eine Huami GTR Edelstahl hat nach 4 Jahren zwar feine Kratzer überall aber das sich Material dort abgeschert hat wie auf dem Bild und das nach Kontakt mit Holz wär mir neu. Muss mich selbst korrigieren titan ist wohl 3 mal härter zu mindest laut dieser website: Uhren aus Stahl vs. Titan: Was sind die Unterschiede?
ckt.
Ich hatte vorher auch normal Uhren aus Alu und die musst damals noch richtig was mitmachen teilweiße sogar mit auf die Baustelle ja die haben alle Kratzer und auch tiefe aber nochmal das ist Alu gewesen und dann im Hardcore-Einsatz.

Was nutzt mir Titan wenn die Uhr schneller Verschleißerscheinung aufzeigt als bei Alu, dann hätte ich auch guten Gewissens zur Huami GTR3 Pro greifen können und hätte eine Menge Geld gespart!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem an einer Huawei GT3...nur leicht "angeeckt" und schon ist das Gehäuse(Innen) zerkratzt!
 

Anhänge

  • Huawei GT3  Gehäuse Zerkratzt.JPG
    Huawei GT3 Gehäuse Zerkratzt.JPG
    84,6 KB · Aufrufe: 183
Ist ja logisch dass das Gehäuse schnell verkratzt. Aussen ist es ja nur lackiert. Darunter ist dann das Titan.
 
Mit der GT2 Pro bin ich jeden Tag in der Arbeit und die Uhr eckt schon mal an, bisher keinerlei Kratzer.
 
Das kann ich mit meiner 3 Pro Elite auch bestätigen. Seit Monaten und täglicher Benutzung sind weder am Titangehäuse noch am Titanarmband sichtbare Spuren oder Kratzer erkennbar.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
So hätte ich mir das auch gewünscht vor allem weil ich auch noch damit umgegangen bin wie mit einem rohen Ei,dabei hab ich ein titanfarbende Stahlarmband der Gt2 pro und das hat nicht einen Kratzer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt, Gruß Cris.
alfaori schrieb:
Ist ja logisch dass das Gehäuse schnell verkratzt. Aussen ist es ja nur lackiert. Darunter ist dann das Titan.

Lackiert? 🤔
 
Ich trage meine GT3 Pro seit ca. 2 Monaten durchgängig, außer beim duschen und laden.
Bin ebenfalls ein Schreibtischhengst und hauptsächlich im Home-Office unterwegs. Bis jetzt hab ich noch keinerlei Kratzer am Gehäuse.
 
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide
nec3008 schrieb:
Ich trage meine GT3 Pro seit ca. 2 Monaten durchgängig, außer beim duschen und laden.
Bin ebenfalls ein Schreibtischhengst und hauptsächlich im Home-Office unterwegs. Bis jetzt hab ich noch keinerlei Kratzer am Gehäuse.
Sei froh! Das lässt mich hoffen ,das das ein Einzelfall ist. Die neue GT3 Pro ist auch schon da, Glück gehabt das ich die über Amazon gekauft hab, die haben 1 Monat Austausch draufgehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nec3008
Also ich bin mit ungefähr 15 kmh in den Garten gerannt mit der Uhr am Metall Tor hängen geblieben die uhr vom Arm gerissen und über den Teer Boden geschleudert. Kann beim besten Willen nicht einen kratzer erkennen. Aber die Gt2 pro hat auch schon viel mitmachen müssen. Und auch quasi als Neuwertig verkauft. Keinerlei Gebrauchspuren.
 
Wau das hört sich echt brachial an! Dann scheint es aber echt Qualitäts-Unterschiede bzw Probleme beim Gehäuse zu geben .
 
mir ist im Urlaub die Watch direkt mit dem Glas-Rücken auf den Steinboden gefallen und ich dachte erst "OK, das war es dann wohl".
Hat der Uhr mal überhaupt nichts getan.
 
Habt Ihr alle ein Glück ,meine Uhr trage ich ständig aber so sieht sie nun nach 6 Moanten auch aus,leider🙁
 
@GerryKo So lange ist die GT3 Pro doch noch gar nicht auf dem Markt.

Bei meiner mit dem Metall Armband sind noch keine Kratzer zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: GerryKo
Du hast Recht ,meine ist ja auch die GT3 ich habe hier ins falsche Forum geschrieben,Sorry!
 
Meine sieht auch noch wie neu aus, obwohl ich sie schon mehrfach an Türrahmen usw. angeschlagen
habe.

Viele Grüße
Michael
 

Ähnliche Themen

Ballu
Antworten
1
Aufrufe
476
joe--3kjdhj
J
K
Antworten
2
Aufrufe
940
Archon776
A
Leser
Antworten
4
Aufrufe
1.176
Leser
Leser
Zurück
Oben Unten