Huawei Watch GT 3 Pro - Wearable Ressourcenpaket vorhanden

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NickelIII

NickelIII

Erfahrenes Mitglied
185
Gestern Abend kam eine Meldung von der Heath App, das ein Wearable Ressourcenpaket vorhanden ist.
Ich drückte einfach auf Übertragen und meinte es seien 40 MByte gewesen. Dauerte auch länger und ich schlief dann ein.

Hatte diese Meldung noch nie, und weis auch nicht was es bewirkt hat.

Firmware: 3.0.0.103
HeathApp: 14.0.8.310

@NickelIII Ich hatte die Meldung auch und das Paket installiert.
Ich glaube es steht im Zusammenhang mit der Schlafüberwachung, respektive "Beobachtung der Schlafatmung" (Atmungsunterbrechungen im Schlaf erkennen).
Diese Funktion ist allerdings - trotz Installation des Resourcenpaketes - nur verfügbar, wenn die Huawei Watch GT 3 Pro mit einem Huawei Smartphone gekoppelt ist (funktioniert nicht mit Smartphones anderer Hersteller).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sudel
Habe das Ressourcenpaket eben auch erhalten. Konnte danach in der Health App die Berechtigungen zur Erfassung der Atmung während des Schlafens erteilen, scheinbar zur Apnoe Diagnose - feine Sache. Meine Watch ist mit einem Huawei P40 Pro gekoppelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Tecalote
Bei mir wurde bislang nicht mal die Firmware upgedatet.....

OT

@Jfrk die kam bei mir gleich nach dem Update der Health App auf 14.xx.xx.
Habe es aber in der App selber angestoßen

Interessanter Weise bekam ich gestern ein zweites Wearable Ressourcen Paket (wurde nur unter Benachrichtigungen angezeigt).
Das erste Paket vor ein paar Tagen konnte ich zuordnen, weil es direkt kam, als ich Huawei Health offen hatte und in der Rubrik Schlaf nachgeschaut habe. Danach fand ich den Eintrag "Atmungsunterbrechungen im Schlaf erkennen" vor.
Der allerdings nur mit gekoppelten Huawei Smartphones funktioniert.

Das neue Paket kann ich nicht zuordnen, es ist nun installiert, aber k.A. wofür :)
Jedenfalls wird es sicher seine Wichtigkeit haben. Vielleicht handelt es sich auch um ein Update des vorhandenen Wearable Ressourcen Paketes...

Anhänge

• Aktualisierung Wearable Ressourcen Paket 1.jpg
    Aktualisierung Wearable Ressourcen Paket 1.jpg
    261,6 KB · Aufrufe: 135
  • Aktualisierung Wearable Ressourcen Paket 2.jpg
    Aktualisierung Wearable Ressourcen Paket 2.jpg
    234 KB · Aufrufe: 158
  • Aktualisierung Wearable Ressourcen Paket 3.jpg
    Aktualisierung Wearable Ressourcen Paket 3.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 122
  • Danke
Reaktionen: sudel
Bei mir kommt da gar nichts, bis jetzt.

• Danke
Reaktionen: berniebaerchen und Tecalote
@olih Wie ist die Versionsnummer Deiner Health App?

Also es funktioniert auch mit Samsung S23 Ultra!

Anhänge

• Screenshot_20231010_121024_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20231010_121024_Nova Launcher.jpg
    229,4 KB · Aufrufe: 112
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
@Benny100 Schlafbericht und Atmungsqualität funktionieren auf jedem Android Smartphone und auch auf iOS iPhones. 😉
Aber Überwachung von Apnoe (Atmungsunterbrechungen) funktioniert nur auf Huawei Smartphones oder die GT3 Pro unterstützt diese Funktion nicht?
Dann frage ich mich aber wozu der Eintrag bzw. das Wearable Ressourcen Paket ist...

Anhänge

• Screenshot_20231010_144554.jpg
    Screenshot_20231010_144554.jpg
    251,2 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja gerade eine neue GT3 pro gekauft und eingerichtet, der Quatsch kam gleich beim installieren mit, habe ich deaktiviert, brauche ich nicht.
Da es sowieso nur mit Huawei Geräten richtig funktioniert, ausschalten!

• Danke
@tecalote 14.0.8.310 und immer noch keine Anzeige das was verfügbar wäre. ;-)

• Danke
@tecalote: Habe auch nur Atmungsqualität, obwohl mit dem P40 Pro bei mir ein Huawei Gerät gekoppelt ist.

• Danke
@maris_ Dann unterstützt die GT3 Pro diese Funktion gar nicht..

Vermutlich, schade.

• Danke
Heute Morgen zeigten die Benachrichtigungen bei mir an, dass ein Ressourcenpaket (ca. 24,6MB) zur Verfügung steht. Es stand dabei, dass es sich um ein Sprachpaket handelte. Die Übertragung dauerte lange. Bisher habe ich keine Unterschiede bemerkt.

Das Ressourcenpaket von einige Tagen her bietet jetzt offenbar Atemqualitätsangaben im Schlafbericht.

• Danke
Reaktionen: olih und Tecalote
@dutchbavarian Die Atemqualitätsangabe gab es vorher schon, neu ist die Überwachung von Atmungsunterbrechungen - die funktioniert allerdings nicht mit der GT3 Pro (wie vorher schon erklärt).
Wenn man eine neuere Watch hätte, die das unterstützt, dann möglicherweise auch nur in Verbindung mit Huawei Smartphones (wobei das noch nicht geklärt ist)

Aber gut zu wissen, dass es sich bei dem zweiten Ressourcen Paket nur um ein Sprachpaket handelt 👍

@olih
olih schrieb:
@tecalote 14.0.8.310 und immer noch keine Anzeige das was verfügbar wäre. ;-)
Interessanter Weise ist diese Version der Health-App genau die, welche zurzeit noch in der Huawei AppGallery ist - obwohl es schon eine neuere gibt:
Huawei Health 14.0.9.300 (arm64-v8a + arm-v7a) (Android 6.0+) APK Download by Huawei Software Technologies Co., Ltd. - APKMirror

Ich aktualisiere immer manuell auf die neueste (stabile, keine Beta) Health App und hole mir von dort auch jeweils die aktuelle (stabile) HMS-Core App:
HMS-Core

• Danke
Reaktionen: berniebaerchen und olih
Xsafer schrieb:
Ich habe ja gerade eine neue GT3 pro gekauft und eingerichtet, der Quatsch kam gleich beim installieren mit, habe ich deaktiviert, brauche ich nicht.
Da es sowieso nur mit Huawei Geräten richtig funktioniert, ausschalten!
Wo hast du das ausgeschaltet?

@cebitxy
Ausgeschaltet Ist , war vielleicht der falsche Begriff, ich habe nichts aktiviert.
In der Health App wurde das angezeigt, durchgelesen und nicht verfügbar für mein Handy, also garnicht erst aktiviert.

Ach so ;)