Huawei Watch GT 3 Pro versus Pixel Watch

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Petermedia

Petermedia

Stamm-User
578
Ich hatte mich ja bewusst für die GT Serie entschieden, aktuell für die GT 3 pro.
Hauptgründe sind für mich:
1 Akkulaufzeit
2 Design
3 Große

Auch wenn ich von viele Punkten von der neuen Pixel Watch fasziniert bin, aber in meinem persönlichen Alltag passt die GT3 pro für mich am besten.
Gerade fand ich einen Vergleich der so ziemlich genau auch meine Gedanken reflektiert.

Smartwatch Vergleich: Pixel Watch vs. Watch GT 3 Pro vs. Watch 3 Pro | HUAWEI.blog

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kubirz und W113
Letztendlich kann nichts verglichen werden. Bei der GT3 pro fehlen Werte oder sind falsch.

@ alfaori
Das verstehe ich nicht.
Welche Werte fehlen?

@Petermedia kann deine #1 uneigeschränkt unterschreiben.

Mit einer Vorliebe zu großen Uhren, wie Huawei GT3 Pro / 3 Pro Besitzer werden mit der Größe der 41mm Pixel Watch warscheinlich nicht glücklich. Nutzereindrücke der Pixel Watch

Durch die Vorbesteller Aktion des Pixel 7 Pro bekam ich eine Pixel Watch als kostenlose Zugabe.
Nach einem Spiel-Tag habe ich Pixel Watch aus den obengenannten Gründen in #1 verkauft.
und freue mich über mein Pixel 7 Pro mit den Huawei Watches GT 3 Pro / 3 Pro
Wobei WearOS 3.x schon sehr interssant ist, und einiges an mehr liefert.

• Danke
Reaktionen: bauch und Petermedia
Mir wäre die Gixel Watch nix wegen der kurzen Akku Laufzeit egal wie man sie nutzt!

• Danke
Reaktionen: bauch
@Petermedia Schau die Tabelle halt genau an !!!!

@alfaori
Fùr mich sprichst du in Rätseln .
Wenn du die Tabelle in meinem Link meinst sehe ich deinen Punkt nicht.
Letztendlich geht es um Präferenzen., Wie Laufzeit, Größe und was eine Uhr kann, und vor allem was man braucht.

• Danke
Reaktionen: W113
Ja und positiv ist auch bei der Pixel, wenn man Glück hat hält der Akku einen Tag..
Frage mich was die ganzen Bewertungen so sollen. Viele Funktionen sind ja ok, aber wenn ich ein Verlängerungskabel brauche um mit diesen Uhren über den Tag zu kommen, nein Danke.

• Danke
Reaktionen: pauls-mami, Hugin1966, bauch und eine weitere Person
@W113 Liebe Huawei gt3 Nutzer, leider kann ich meine benachrichtigung z.b von WhatsApp immer noch nicht auf der smartwatch empfangen. Wetter geht inzwischen, ich kann auch telefonieren aber diese Firma leiten benachrichtigungen von WhatsApp wollen einfach nicht funktionieren. Hat irgendjemand das schon? Hingekriegt?

Vieilleicht solltest du dafür einen extra Beitrag schreiben...
1. Hast du in der Huawei Health App die nötigen Berechtigungen erteilt, damit die app nicht geschlossen wird, wenn sie nicht genutzt wird? Dann kann sie nämlich keine Nachrichten auf deine Uhr weiterleiten.
2. Hast du in Huawei Health unter Geräte, auf deine Uhr oben klicken, Benachrichtigungen (müssen aktiviert sein): die app whatsapp angehakt?
3. Welches Handy hast du?

Ich habe das Pixel 7 pro 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

tiwavo schrieb:
Ich habe das Pixel 7 pro 👍

Anhänge

• Screenshot_20230129-142828.png
    Screenshot_20230129-142828.png
    219,6 KB · Aufrufe: 68
  • Screenshot_20230129-142754.png
    Screenshot_20230129-142754.png
    175,5 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Sicherheit: whatsapp hast du in der Huawei Health angehakt, damit die Nachrichten weitergeleitet werden?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei mir (Xiaomi Phone) muss man noch den Benachrichtigungszugriff erlauben, gibt es sowas bei Pixelphones und hast du es gemacht?

Anhänge

• Screenshot_2023-01-29-14-40-45-411_com.android.settings-edit.jpg
    Screenshot_2023-01-29-14-40-45-411_com.android.settings-edit.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Trolleyandi schrieb:
Nur zur Sicherheit: whatsapp hast du in der Huawei Health angehakt, damit die Nachrichten weitergeleitet werden?

Anhänge

• Screenshot_20230129-144202.png
    Screenshot_20230129-144202.png
    260,3 KB · Aufrufe: 65
  • Danke
Reaktionen: Trolleyandi
Was mir sonst noch einfällt: Huawei App: Autostart erlauben, Stromsparen: keine Beschränkungen, Benachrichtigungen: ja, aller Art!

Wenn du die entsprechenden Einstellungen nicht findest, kannst du auch die Health-App mal deinstallieren und wieder drauf machen. Wenn ich mich recht erinnere, fragt die App beim Installieren alle nötigen Berechtigungen ab. Wenn du der app dabei folgst, sollte eigentlich nichts vergessen gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote