Huawei Watch GT 3 Pro und iPhone - Nur Benachrichtigungen von wenigen Apps

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
756
Hallo zusammen,

mein Mate 20x ist nicht mehr, Ersatz ein iPhone.
Nutzt von euch jemand auch ein iPhone mit der GT 3 Pro und kann mir Tipps geben zu den Benachrichtigungen?
Da werden nur 4 Apps angezeigt und Sonstige, wo man Benachrichtigungen erhält. Das ist ja ein Witz gegenüber Android.
Ich hoffe, hier sind ein paar Applenutzer und können mir helfen.

Wenn da wirklich nur 4 Apps unterstützt werden, schicke ich die Watch zurück.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Empfohlene Antwort(en)
@tecalote Guten Morgen, bei mir ist es genauso in der Huawei Health App unter IOS.

Schon wie ich oben geschrieben habe, bis jetzt kommen fast alle Benachrichtigungen an wo ich unter IOS -> Mitteilungen die Benachrichtigungen aktiviert habe und in der Huawei Health App bei Benachrichtigungen SONSTIGES auch aktiviert habe. Mir werden auch die IOS Systemmitteilungen auf der Uhr angezeigt, das muss mach unter den Bluetooth Einstellungen bei der Uhr auch aktivieren, man wird bei der Einrichtung der Uhr hier gefragt. In der Huawei Heath APP unter den Benachrichtigungseinstellungen wird auch oben Links unter mehr erfahren folgendes geschrieben bzgl. IOS:

"Stellen Sie sicher, dass Ihr Telefon Nachrichtenbenachrichtigungen im Benachrichtigungsfeld erhalten kann

Nehmen Sie ein iPhone als Beispiel: Gehen Sie zu Einstellungen > Benachrichtigungen, wählen Sie die entsprechende App aus, aktivieren Sie Benachrichtigungen zulassen und aktivieren Sie Sperrbildschirm, Benachrichtigungscenter und Banner.

Nach der Durchführung der vorherigen Schritte sind auch die folgenden Vorgänge erforderlich:

Gehen Sie für iOS 11.0 zu Einstellungen > Benachrichtigungen, wählen Sie die entsprechende App aus und aktivieren Sie In Verlauf anzeigen.

Für iOS 13.0 oder höher:

Tippen Sie auf Zulassen, wenn Sie Ihr tragbares Gerät mit Ihrem Telefon koppeln, und die Meldung Zulassen *, um iPhone-Benachrichtigungen anzuzeigen? Wird auf Ihrem Telefon angezeigt.

Gehen Sie zu Einstellungen > Bluetooth, berühren Sie das angeschlossene Gerät und aktivieren Sie Systembenachrichtigungen freigeben.

Gehen Sie zu Einstellungen > Benachrichtigungen, wählen Sie die entsprechende App aus und berühren Sie dann Vorschauen anzeigen und Immer.

Überprüfen Sie den Verbindungsstatus zwischen Ihrem tragbaren Gerät und der Huawei Health-App sowie die Benachrichtigungseinstellungen Ihres tragbaren Geräts

Gehen Sie zu Huawei Health > Geräte und stellen Sie sicher, dass sich Ihr tragbares Gerät im Connected-Modus befindet. Berühren Sie das angeschlossene Gerät und schalten Sie den Benachrichtigungsschalter und die Benachrichtigungsschalter für die Apps ein, von denen Sie Benachrichtigungen erhalten möchten.

Nach Updates suchen

Aktualisieren Sie Huawei Health auf die neueste Version im App Store und gehen Sie dann zu Huawei Health > Geräte > Verbunden > Firmware-Update. Nachdem Sie das Update überprüft und abgeschlossen haben, koppeln Sie Ihr Telefon erneut mit Ihrem tragbaren Gerät.

Deaktivieren Nur Benachrichtigungen anzeigen, wenn sie getragen werden

Gehen Sie zu Einstellungen > Nicht stören und deaktivieren Sie Nur Benachrichtigungen anzeigen, wenn sie getragen werden.

Stellen Sie Ihr tragbares Gerät auf die Werkseinstellungen zurück

Wischen Sie auf dem Startbildschirm von Huawei Health nach unten, um Daten zu synchronisieren, und gehen Sie dann zu Geräte > Verbunden > Werkseinstellungen wiederherstellen.

Deinstallieren und installieren Sie dann die Huawei Health-App neu

Verwenden Sie nach der Deinstallation und Neuinstallation von Huawei Health dieselbe HUAWEI-ID, um sich erneut bei der App anzumelden, und koppeln Sie sie dann erneut mit Ihrem tragbaren Gerät."

Was mir nur bis jetzt aufgefallen ist es werden nicht immer die passenden App Symbole bei der Benachrichtigung mit auf die Uhr Übertragen. Hier erscheint dann nur das Huawei Nachricht App Symbol.

Ich habe nicht bei jeder APP die Mitteilungen unter IOS aktiv, bis jetzt habe ich es nicht geschafft das die GMX Mail Benachrichtigungen auf die Uhr übertragen werden, aber egal ich werde die GMX Daten in die Mail APP integrieren.

Vorher hatte ich einen Apple Watch 8 (haben wollen) die Uhr ist TOP bis auf den Akku max 1 1/2 Tage und das Design, ich stehe eher auf die Runde Uhren, daher der Wechsel. Mir sind die Benachrichtigungen nicht so sehr wichtig, aber wenn Sie funktionieren dann passt es für mich.

@Rieselrass
Stimmt funktioniert nicht, ich brauchs nicht, ich Antworte immer am Handy, aber jeder wie er will.

Wenn ich was testen soll bzgl. den Benachrichtigungen ich helfe gerne hier weiter.

LG
Damir

Anhänge

• WhatsApp Image 2023-07-04 at 07.51.28.jpeg
    WhatsApp Image 2023-07-04 at 07.51.28.jpeg
    133,6 KB · Aufrufe: 263
  • WhatsApp Image 2023-07-04 at 06.37.46.jpeg
    WhatsApp Image 2023-07-04 at 06.37.46.jpeg
    124,9 KB · Aufrufe: 279
  • WhatsApp Image 2023-07-04 at 06.37.45.jpeg
    WhatsApp Image 2023-07-04 at 06.37.45.jpeg
    80,5 KB · Aufrufe: 264
  • WhatsApp Image 2023-07-04 at 07.53.28.jpeg
    WhatsApp Image 2023-07-04 at 07.53.28.jpeg
    44,8 KB · Aufrufe: 281
  • Danke
Reaktionen: Tecalote und W113
Alle Antworten (16)
Moin,

hab die GT3 Pro in Kombination mit dem iPhone 14 Pro und erhalte leider auch nur sehr rudimentäre Notifications. Das ist leider der Nachteil der Watch im Kombination mit Apple.

• Danke
Das ist ja echt bescheiden….dann schicke ich das Ding wieder zurück

• Danke
Hallo, ich habe auch ein Iphone 14pro Max und hab mir vor ein paar Tagen die Watch GT3 Pro zugelegt.
Bei welchen Apps zb. bekommst du keine Benachrichtigungen auf die Watch? bei mir kommen bis jetzt alle an wo ich halt die Mitteilungen natürlich unter IOS eingestellt habe.

• Danke
Hab das Ding zurück geschickt und mir die Apple Watch Ultra bestellt

• Danke
Reaktionen: Bilocan, Tecalote und damirb
@damirb Könntest Du bitte einen Screenshot posten von dem, was bei Dir in Huawei Health - Geräte - Huawei Watch GT 3 Pro unter Benachrichtigungen angezeigt wird?

Bei @Rieselrass waren es bloß ein paar und im Vergleich zu einem mit Android gekoppelten Smartphone war das wirklich sehr wenig.

Oder muß man das bei iOS an anderer Stelle zusätzlich einstellen?
Das wäre im Zusammenhang eben die Preisfrage...

Mich würde das nur aus Gründen des technischen Verständnises im Unterschied zwischen Apple und Android interessieren.

Hier zwei Screenshots von den Benachrichtigungen (1x von Health iPhone, 1x im Vergleich von Android - wobei da nichtmal alle zu sehen sind)

Anhänge

• IPhone.jpg
    IPhone.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 203
  • Android phone.jpg
    Android phone.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 214
Man kann bei der GT auch keine Antworten schicken

• Danke
@tecalote Guten Morgen, bei mir ist es genauso in der Huawei Health App unter IOS.

Schon wie ich oben geschrieben habe, bis jetzt kommen fast alle Benachrichtigungen an wo ich unter IOS -> Mitteilungen die Benachrichtigungen aktiviert habe und in der Huawei Health App bei Benachrichtigungen SONSTIGES auch aktiviert habe. Mir werden auch die IOS Systemmitteilungen auf der Uhr angezeigt, das muss mach unter den Bluetooth Einstellungen bei der Uhr auch aktivieren, man wird bei der Einrichtung der Uhr hier gefragt. In der Huawei Heath APP unter den Benachrichtigungseinstellungen wird auch oben Links unter mehr erfahren folgendes geschrieben bzgl. IOS:

"Stellen Sie sicher, dass Ihr Telefon Nachrichtenbenachrichtigungen im Benachrichtigungsfeld erhalten kann

Nehmen Sie ein iPhone als Beispiel: Gehen Sie zu Einstellungen > Benachrichtigungen, wählen Sie die entsprechende App aus, aktivieren Sie Benachrichtigungen zulassen und aktivieren Sie Sperrbildschirm, Benachrichtigungscenter und Banner.

Nach der Durchführung der vorherigen Schritte sind auch die folgenden Vorgänge erforderlich:

Gehen Sie für iOS 11.0 zu Einstellungen > Benachrichtigungen, wählen Sie die entsprechende App aus und aktivieren Sie In Verlauf anzeigen.

Für iOS 13.0 oder höher:

Tippen Sie auf Zulassen, wenn Sie Ihr tragbares Gerät mit Ihrem Telefon koppeln, und die Meldung Zulassen *, um iPhone-Benachrichtigungen anzuzeigen? Wird auf Ihrem Telefon angezeigt.

Gehen Sie zu Einstellungen > Bluetooth, berühren Sie das angeschlossene Gerät und aktivieren Sie Systembenachrichtigungen freigeben.

Gehen Sie zu Einstellungen > Benachrichtigungen, wählen Sie die entsprechende App aus und berühren Sie dann Vorschauen anzeigen und Immer.

Überprüfen Sie den Verbindungsstatus zwischen Ihrem tragbaren Gerät und der Huawei Health-App sowie die Benachrichtigungseinstellungen Ihres tragbaren Geräts

Gehen Sie zu Huawei Health > Geräte und stellen Sie sicher, dass sich Ihr tragbares Gerät im Connected-Modus befindet. Berühren Sie das angeschlossene Gerät und schalten Sie den Benachrichtigungsschalter und die Benachrichtigungsschalter für die Apps ein, von denen Sie Benachrichtigungen erhalten möchten.

Nach Updates suchen

Aktualisieren Sie Huawei Health auf die neueste Version im App Store und gehen Sie dann zu Huawei Health > Geräte > Verbunden > Firmware-Update. Nachdem Sie das Update überprüft und abgeschlossen haben, koppeln Sie Ihr Telefon erneut mit Ihrem tragbaren Gerät.

Deaktivieren Nur Benachrichtigungen anzeigen, wenn sie getragen werden

Gehen Sie zu Einstellungen > Nicht stören und deaktivieren Sie Nur Benachrichtigungen anzeigen, wenn sie getragen werden.

Stellen Sie Ihr tragbares Gerät auf die Werkseinstellungen zurück

Wischen Sie auf dem Startbildschirm von Huawei Health nach unten, um Daten zu synchronisieren, und gehen Sie dann zu Geräte > Verbunden > Werkseinstellungen wiederherstellen.

Deinstallieren und installieren Sie dann die Huawei Health-App neu

Verwenden Sie nach der Deinstallation und Neuinstallation von Huawei Health dieselbe HUAWEI-ID, um sich erneut bei der App anzumelden, und koppeln Sie sie dann erneut mit Ihrem tragbaren Gerät."

Was mir nur bis jetzt aufgefallen ist es werden nicht immer die passenden App Symbole bei der Benachrichtigung mit auf die Uhr Übertragen. Hier erscheint dann nur das Huawei Nachricht App Symbol.

Ich habe nicht bei jeder APP die Mitteilungen unter IOS aktiv, bis jetzt habe ich es nicht geschafft das die GMX Mail Benachrichtigungen auf die Uhr übertragen werden, aber egal ich werde die GMX Daten in die Mail APP integrieren.

Vorher hatte ich einen Apple Watch 8 (haben wollen) die Uhr ist TOP bis auf den Akku max 1 1/2 Tage und das Design, ich stehe eher auf die Runde Uhren, daher der Wechsel. Mir sind die Benachrichtigungen nicht so sehr wichtig, aber wenn Sie funktionieren dann passt es für mich.

@Rieselrass
Stimmt funktioniert nicht, ich brauchs nicht, ich Antworte immer am Handy, aber jeder wie er will.

Wenn ich was testen soll bzgl. den Benachrichtigungen ich helfe gerne hier weiter.

LG
Damir

Anhänge

• WhatsApp Image 2023-07-04 at 07.51.28.jpeg
    WhatsApp Image 2023-07-04 at 07.51.28.jpeg
    133,6 KB · Aufrufe: 263
  • WhatsApp Image 2023-07-04 at 06.37.46.jpeg
    WhatsApp Image 2023-07-04 at 06.37.46.jpeg
    124,9 KB · Aufrufe: 279
  • WhatsApp Image 2023-07-04 at 06.37.45.jpeg
    WhatsApp Image 2023-07-04 at 06.37.45.jpeg
    80,5 KB · Aufrufe: 264
  • WhatsApp Image 2023-07-04 at 07.53.28.jpeg
    WhatsApp Image 2023-07-04 at 07.53.28.jpeg
    44,8 KB · Aufrufe: 281
  • Danke
Reaktionen: Tecalote und W113
@damirb Danke für Deine ausführlichen Informationen zu dem Thema 👍

Ich selbst bin zwar im Moment nicht betroffen, da ich die Watch GT3 Pro mit einem Android (Honor) Smartphone gekoppelt habe.
Aber sollte ich je zu iOS / iPhone wechseln, dann ist das sehr hilfreich!

Habe jetzt eh ein iPhone und die Apple Watch Ultra. Die GT 3 Pro klappte nicht, antworten konnte man auch nicht

@tecalote
Du hast die Health App auf dem Iphone aber schon aus der Huawei AppGallery installiert und nicht über den Apple Appstore? HMS Core muß auch installiert werden.

@Rieselrass
Nachrichten kann man sehr wohl verschicken, aber nur vorgefertigte. Auf der GT4 Pro geht es mit Spracheingabe und Minitastatur auf der Uhr. Viel Spaß beim täglichen laden Deiner Apple Watch.

Zum Abschluß:
wir reden hier von zwei verschiedenen Herstellern mit unterschiedlichen Betriebssystemen. Ist doch klar, das eine Huawei Watch am besten mit einem Huawei Handy funktioniert oder zumindestens mit einem Android Handy. Genauso ist es auch andersrum! Versucht mal eine Android Uhr mit einem Iphone zu verbinden. Auch da wird nicht alles funktionieren, zummal Apple sein BS (IOS) gegen Fremdapps, sehr beschnitten hat oder vieles gar nicht zuläßt.

• Danke
@Knorpel, du hast eine Watch 4 Pro, keine GT4 Pro. ;-)

• Danke
Ich brauche nur 3. oder 4. Tag laden und bin sehr zufrieden mit der Apple Watch Ultra!
Es gibt keine GT 4 Pro!

• Danke
Reaktionen: olih
Knorpel schrieb:
@tecalote
Du hast die Health App auf dem Iphone aber schon aus der Huawei AppGallery installiert und nicht über den Apple Appstore? HMS Core muß auch installiert werden.
Ich persönlich habe ein Android Smartphone gekoppelt mit der GT3 Pro - aber der Schwiegervater ein iPhone gekoppelt mit der GT3 Pro. Von daher hat es mich interessiert.
Ich wusste nicht, dass man auch am iPhone eine AppGallery Version installieren kann und zusätzlich die HMS-Core App.
Interessant, danke für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Die Huawei App Gallery kann auf einem Iphone nicht installiert werden. Es können generell keine APK dateien auf einem Iphone installiert werden.

• Danke
@olih
ok, das wußte ich nicht. Dachte die Apple hat auch die Huawei AppGallery im Store

• Danke
Reaktionen: Tecalote und olih
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…