Huawei GT3 Pro - OS Update auf Harmony OS4

Es ist eine Tatsache, dass Updates in Wellen erfolgen und die vielen Geräte nicht alle gleichzeitig das Update erhalten - das könnte kein Server stemmen :)
Das Update kommt definitiv. Abwarten.
 
Bei mir kam das Update vor 2 Tagen.
Die Veränderung bleiben marginal. Ich hab für mich ein neues Watchface gefunden. Die Schrift soll deutlichere Farben haben und klarer sein. Das habe ich nicht festgestellt
Ein Problem das ich seit der GT2 Pro mittrage ist die Pulsmessung beim ( z.B. Crosstrainer) Training. Es zeigt mir ca 160 Puls an auch wenn ich die Uhr sehr satt trage. Wenn ich den Brustgurt von Polar mit der Uhr verbunden habe sind es dann nur noch ca. 130 pro Minute.
 
4.0.0.111 kam heute.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240305_211401_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_20240305_211401_com.huawei.health.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 68
  • Screenshot_20240305_211342_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_20240305_211342_com.huawei.health.jpg
    372,2 KB · Aufrufe: 72
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Lädt gerade runter. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und dutchbavarian
Ich habe das Update heute auch erhalten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240305_202905.jpg
    Screenshot_20240305_202905.jpg
    299,3 KB · Aufrufe: 45
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide
Habe es ebenfalls soeben erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Bei mir ist es heute früh auch angekommen und habe es bereits installiert.
Installation ging recht schnell ca. 15-20 Minuten, irgendwo hatte ich etwas von 1,5 Std gelesen.
Unterschiede sind auf den ersten Blick kaum zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: tommy43, Smart-Androide, sudel und eine weitere Person
Leider ist unter "Info" die Option "Build Number" verschwunden, mit der man den Developer Mode aktivieren konnte.
 
Moinsen,
Gestern abend angekommen
Grüße aus Thüringen
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
cebitxy schrieb:
Hallo in die Runde,

Ich möchte ein wenig Licht ins Dunkel bringen bezüglich GT3 Pro und Harmony OS4.

Meine GT3 Pro hatte bis Sonntag Harmony OS 3.0.0.101
Seit ca. 2 Wochen meldete die Uhr eine neue Version 4.0.0.111 (C00M07), hatte mich aber nicht getraut die zu installieren, da einige Meldungen die Runde gemacht haben, dass die Installation von eigenen WF dann nicht mehr möglich ist. Nach der positiven Rückmeldung von Derpeterle habe ich am Sonntag das Update installiert.
1. Es dauert sehr lange bis es übertragen und installiert ist. ca. 1,5 Stunden.
2. Das Wichtigste. Es können WF gelöscht und installiert werden (Ich benutze die gemoddete APP 14.0.9.310 auf einem Samsung Tab A8 mit Android V13) - Es funktioniert alles wie vorher mit FW. 3.0.0.101.
3. Der App Screen hat sich verändert (Krone drücken) beim ein zoomen werden auf der größten Einstellung Namen unter den Symbolen angezeigt.)
4. In den Einstellungen sind 1 bis 2 Punkte hinzugekommen (Berechtigungsverwaltung, Benachrichtigungen) glaube ich jedenfalls, waren mir vorher nicht aufgefallen.
5. Einige WF der GT3 gibt es jetzt auch für die GT3 Pro (Versatile, DarkBlue, und auch ClassyGold) sicher noch andere.
6. Bei ClassyGold funktioniert die 2. Zeitzone nicht - der Stundenzeiger.
7. Über den Akkuverbrauch kann ich noch nicht viel sagen, sieht bis jetzt aber sehr gut aus.
Meine GT3 Pro hat folgende Infos:
Gerätename: HUAWEI WATCH GT3 Pro-2E9
Modell: ODN-B19
FW: 4.0.0.111 (C00M07) Größe: 157,17 MB
Fazit: Bis jetzt bin ich sehr zufrieden!

Grüße cebitxy
Moin, kurzer Nachtrag, das WF "ClassyGold" von Huawei funktioniert jetzt richtig. Die 2. Zeitzone kann jetzt eingestellt werden.

Grüße cebitxy

PS. Wegen der Übertragungsgeschwindigkeit, ich benutze primär iOS, so auch für das Update. Mir ist aufgefallen, dass auch bei der Übertragung von WF auf die Uhr es bei Android viel schneller geht als bei iOS. Kann das jemand bestätigen?
 
  • Danke
Reaktionen: dutchbavarian
@cebitxy da gehts doch eh nur um Sekunden. Ich habe Android und es dauert max 5 sek
 
Bin mal mit dem 4er Update meine Fahrrad-Hausrunde gefahren.
Das GPS schaut ein bisschen anders aus. Gefühlt bisschen genauer. Aber muss die Runde mal öfters fahren und dann nochmal vergleichen
 

Anhänge

  • huawei gps01.jpg
    huawei gps01.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dutchbavarian und Maxprivat
Habe gestern geg 1:45 das update erhalten. Das hat ungef. 40min gedauert. Das Runterladen hatte so 35min gedauert, die Installation verlief einen Tick schneller. Das 3.0.0103 wurde also bei mir übersprungen. Nun, bessere Lesbarkeit bemerkte ich nur bei den größeren Zahlenwerte die nun merklich größer dargestellt werden . Vom Text her ist mir nichts aufgefallen. Auch beim Training Reiten, gibt es kein anwählbares Gps. Sonst scheint alles zu laufen......
 
  • Danke
Reaktionen: surkel und tecalote
Der Schirm "Schrittziel erreicht" hat mehrere Fehler. "Schritte" steht doppelt und auch der Text passt nicht zur Grafik (wohl wegen der erhöhte Schriftgröße".
 
  • Danke
Reaktionen: sudel
Optische Fehler in HarmonyOS4 beim Erreichen des Schrittziels.
 

Anhänge

  • IMG_20240312_180658_edit_214338223100106.jpg
    IMG_20240312_180658_edit_214338223100106.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 83
Ich finde eh das sie die Schriftart mit der sie jetzt Zahlen darstellen etwas wuchtig ist, Und den Fehler muss ich mir mal anschauen. ;-)
 
dutchbavarian schrieb:
Leider ist unter "Info" die Option "Build Number" verschwunden, mit der man den Developer Mode aktivieren konnte.
Was hat man mit dem Developer Mode machen können?
 
@tecalote
Jetzt nicht mehr!
 
  • Danke
Reaktionen: dutchbavarian und tecalote

Ähnliche Themen

R
Antworten
42
Aufrufe
5.047
dutchbavarian
D
olih
  • olih
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
7.997
Jfrk
Jfrk
magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
1.000
alfaori
A
Zurück
Oben Unten