43mm Hat jemand Erfahrungen mit der 43mm Watch GT 3 Pro (Keramik)?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
agarius

agarius

Dauer-User
1.268
Meine Frau interessiert sich für die keramische Version wegen der Optik. Klar!
Da ich selbst schon einige GTs hatte, aber alle großen 🙂.. Sage ich ihr: Gute Akkulaufzeit, keine Smileys, praktisch keine Apps.
Benachrichtigung und Sport reicht ihr.
Aber: wie sieht es tatsächlich mit der Akkulaufzeit aus bei der 43mm?
Und eigentlich will sie kein Gold. Also Leder-Armband mit anderen Metallgliederband. Hat da jemand einen Tipp? Vielen Dank

Ich nutze als Mann, die mit dem Lederarmband. Die Akkulaufzeit habe ich noch nie bis an die Grenze getestet. Sie kommt jeden Morgen wenn ich Dusche an die Ladestation. Um den Rest mache ich mir keinen Kopf.
Was ich nicht verstehe ist, dass die Uhr weniger Apps haben sollte, als die großen Ausführungen. Wie kommst Du darauf?
Da die Apps von Huawei für mich unattraktiv sind, nutze ich keine.
Die Sportfunktionen sind, wie auch bei den großen Uhren von Huawei so lala (GPS nur bei wenigen Sportarten, Erkennbarkeit des Displays bei Sonne schlecht, Auswertungen insbesondere bei Erholungszeiten spartanisch, Integration in die Kategorie „Workouts“ mangelhaft). Viele können aber damit leben.
Der Vorteil der Keramikversionen ist , dass die üblichen schwarzen Displayränder überdeckt werden.
Tipp für die Auswahl: Je nach dem, ob Deine Freundin ansonsten eher goldenen oder silbernen Schmuck trägt, ist die eine oder andere Uhr besser geeignet, da sie ja unterschiedliche Metallringe besitzen. Im Allgemeinen empfehle ich für hellhäutige Menschen Silber und für dunklere Hauttöne Gold. Was nicht klappt, ist die Lederarmbanduhr kaufen und ein Keramikarmband dazu zu nehmen. Diese werden nicht angeboten. Man kann sich auch aus China ähnliche besorgen, aber die machten auf mich keinen wertigen Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113
@Einerweniger vielen Dank für Deine Hinweise. Klingt schon einmal gut mit der Akkulaufzeit.
Mit den Apps habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte wenige im Vergleich mit Galaxy Watch4 / 5 wo für mich Komoot, spotify obligatorisch sind. Aber das nutzt sie nicht. Also danke. Auch das mit dem Leder gegen Metall armband hatte ich befürchtet. Danke

agarius schrieb:
Auch das mit dem Leder gegen Metall armband hatte ich befürchtet.
Ich hatte mich garnicht zu einem Metallarmband geäußert.

Einerweniger schrieb:
Ich nutze als Mann, die mit dem Lederarmband. Die Akkulaufzeit habe ich noch nie bis an die Grenze getestet. Sie kommt jeden Morgen wenn ich Dusche an die Ladestation. Um den Rest mache ich mir keinen Kopf.
Was ich nicht verstehe ist, dass die Uhr weniger Apps haben sollte, als die großen Ausführungen. Wie kommst Du darauf?
Da die Apps von Huawei für mich unattraktiv sind, nutze ich keine.
Die Sportfunktionen sind, wie auch bei den großen Uhren von Huawei so lala (GPS nur bei wenigen Sportarten, Erkennbarkeit des Displays bei Sonne schlecht, Auswertungen insbesondere bei Erholungszeiten spartanisch, Integration in die Kategorie „Workouts“ mangelhaft). Viele können aber damit leben.
Der Vorteil der Keramikversionen ist , dass die üblichen schwarzen Displayränder überdeckt werden.
Tipp für die Auswahl: Je nach dem, ob Deine Freundin ansonsten eher goldenen oder silbernen Schmuck trägt, ist die eine oder andere Uhr besser geeignet, da sie ja unterschiedliche Metallringe besitzen. Im Allgemeinen empfehle ich für hellhäutige Menschen Silber und für dunklere Hauttöne Gold. Was nicht klappt, ist die Lederarmbanduhr kaufen und ein Keramikarmband dazu zu nehmen. Diese werden nicht angeboten. Man kann sich auch aus China ähnliche besorgen, aber die machten auf mich keinen wertigen Eindruck.
Oho ob das der Akku "ab kann" d.h. längerfristig sieht das sicher nicht gut aus?

GerryKo schrieb:
Oho ob das der Akku "ab kann" d.h. längerfristig sieht das sicher nicht gut aus?
Oho, das ist ein Lithium-Polymer-Akku, dessen Vorteile unter Anderem darin liegen, dass er sich unabhängig vom Ladezustand aufladen lässt. Also die bei Autos übliche 30 - 80% Regel ist hier nicht notwendig. Die Auto-Akkus müssen Frost aushalten. Dafür eignen Lithium-Polymer-Akkus nicht. Lediglich eine Tiefentladung würde schaden. Ich gehe mal davon aus, dass das Ladegerät vor einer Überladung schützt. Irgendwann ist natürlich immer Schluss mit lustig. Das würde man daran merken, dass sich der Akku immer schneller entlädt.

• Danke
Reaktionen: GerryKo
Ok, aber wenn man "ständig" einen Akku lädt- bzw. nachlädt obwohl er noch fast Voll(bei einen Tag Laufzeit) ist ,ich denke das ist nicht so gesund für den Akku auf Dauer, egal was es für ein " Lithium-Polymer-Akku ...Abrabkadabra---Simsalabim" Akku ist😆

Aber machen kann das natürlich jeder mit seinen Akku wie er will😉

Zuletzt bearbeitet:
Ist die EKG Funktion sowie die damit verbundene Funktion des Erkennens von Vorhofflimmern schon freigeschaltet in Deutschland??
Würde mich sehr interessieren.

Offenbar gibt es für Frauen, außer der Apple Watch, keine vernünftige Uhr für Androiden bei der das klappt!
Die HUAWEI Watch GT 3 Pro in 43mm wäre die erste mit guter Akkulaufzeit. Samsung ist keine Option aufgrund der miesen Laufzeit.

Ja geht. Nach Firmware-Update kann meine Frau diese Funktionen sehen. Nutzt es aber nicht.
Kann man im Moment für 269.- EUR bekommen (Leder, bei IDEALO schauen). Meine Frau ist zufrieden. Ein Keramik-Armband von AMAZON geht leider wieder zurück, da nach Rausnehmen von 5 Elementen zu eng und bei 4 Elementen raus zu weit.
Also wieder das Lederarmband dran. Akkulaufzeit (AOD, viele Benachrichtigungen pro Tag) so etwa 5-6 Tage. Ist "ok".

• Danke
Reaktionen: mr bo und W113
Hat jemand zufällig eine Quelle, wo man das originale HUAWEI-Keramikband her bekommt. Nirgends zu finden. Wonderland (Ebay-Kleinanzeigen) auch nicht.

mr bo schrieb:
Offenbar gibt es für Frauen, außer der Apple Watch, keine vernünftige Uhr für Androiden bei der das klappt!
Der Form halber muss ich mich selbst korrigieren.
Habe die Withings Scanwatch in 38 mm bestellt. Perfekt, genau was ich gesucht habe.

Die Watch GT 3 Pro finde ich von Design nicht so ansprechend, ansonsten wäre sie es wahrscheinlich geworden: Schade das man sich ausschließlich auf weiße Keramik mit diesem Silber bzw. Goldrand versteift hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wow sieht schon deutlich(für mich...) besser aus,aber ich warte ja immer noch auf die eventuell neue Huawei GT4 Pro😉