Harmony OS 3.0.0.73

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Benny100 Abwarten und immer mal wieder manuell versuchen.
Health davor auf aktuellste (stabile, nicht Beta) Version aktualisieren.
Ein Update kommt immer in Wellen. Es können nicht alle Geräte gleichzeitig versorgt werden.
Bis es der letzte User erhält, können gut 8 Wochen ins Land ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Manuell über die Huawei Health App meint ihr sicherlich oder? :)

@Benny100 Ja, manuell über Health - Geräte - Huawei Watch GT 3 Pro - Firmware Aktualisierung suchen oder auch direkt im Menü der Watch über Einstellungen - System & Aktualisierungen - Systemaktualisierung

• Danke
Reaktionen: Benny100 und olih
Ich kann keinen Unterschied zu HOS2 feststellen, was ist denn jetzt anders ?🤔

• Danke
Reaktionen: Tecalote und olih
Nur Kleinigkeiten in der Optik, was ich bisher gesehen habe, und die DIY Watchfaces wo du Bilder als Hintergrund festlegen kannst.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
@hausratte Im Änderungsprotokoll hier findest Du alle Details im Screenshot

• Danke
Reaktionen: kldrache17
Bekannte Probleme / Bugs leider nicht behoben 👎 Neuigkeiten bringen und alte Fehler / Bugs nicht beheben? Also den zweiten Schritt vor dem ersten? Man kann nicht alles verstehen...:confused2: Finde es allerdings nicht ganz so schlimm. Denn man muss halt auch wissen, dass Huawei ja eigentlich "kaputt" gemacht wurde...Das hier überhaupt noch etwas kommt, ist eh crazy. Ich glaube bei meinem Mate 20 X sind die Updates gefühlt bereits "tot". Ob hier noch was kommt? Zum Glück läuft es sehr gut bis jetzt!

@Smart-Androide Von welchen bekannten Problemen bzw. Bugs sprichst Du?

Bei mir, GT3 Pro,
jetzt auch die 3.0.0.73. Der Download ist 158 MB groß. Ich nutze die letzte reguläre Healthversion 13.1.2.300 vom 25.2.23 und nicht die neueste Betaversion vom 27.2.23. Das klappt also auch.
Die Spielerei mit dem neuen Watchfaces teste ich gerade. Scheint einfach zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Habe diese hier

Anhänge

• Screenshot_20230308_123437_Settings.jpg
    Screenshot_20230308_123437_Settings.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 106
  • Screenshot_20230308_123426_Settings.jpg
    Screenshot_20230308_123426_Settings.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 114
Benny100 schrieb:

Du nutzt also dieselbe, alte Health Version, aber eine neuere HMS, als ich. Du machst Alles richtig!

Einerweniger schrieb:
nicht die neueste Betaversion vom 27.2.23
Ich verwende auch nur die (neuesten) stabilen Versionen und keine Beta-Apps.
Alles funktioniert und das Update hab ich auch :)

Zuletzt bearbeitet:
Frechheit :)

• Haha
tecalote schrieb:
@Smart-Androide Von welchen bekannten Problemen bzw. Bugs sprichst Du?
Im Modus "Bergwanderung" fehlen immer noch die "automatischen Pausen" ! Diese sind sehr wichtig, denn bei Pausen zählt die GT3 Pro fleißig mit 💩. Manuel pausieren ist hier nicht angezeigt bzw. keine Option! Denn zu schnell vergisst man es, denn Knopf nach Pause bzw. Wiederaufnahme Bergwanderung - zu drücken.

• Danke
Smart-Androide schrieb:
Im Modus "Bergwanderung" fehlen immer noch die "automatischen Pausen" !
Das hat aber nichts mit dem OS zu tun, sondern mit Huawei Health. Dass mit dem alten OS automatische Pausen funktionieren, beweisen ja die Sportarten, bei denen es funktioniert. Ich wünsche mir auch schon ewig die Sportart Kajakfahren mit GPS und Aufzeichnung der Paddelschlagfrequenz. Beim Rudern Indoor werden auch die Ruderzüge aufgezeichnet. Rudern Outdoor hat weder GPS, noch Ruderzüge.
Hier geht es wohl eher darum, dass Huawei nicht den Anspruch verfolgt, Uhren für eine Vielzahl an Sportarten produzieren zu wollen. Außerdem ist das Display für Outdoorsportarten genauso schlecht, wie das der Apple Watch. Bei Sonne wird’s Dunkel.

• Danke
@Einerweniger
..."Das hat aber nichts mit dem OS zu tun, sondern mit Huawei Health"...
Was du hier genau meinst, verstehe ich leider nicht wirklich 🤔. Das man "automatische Pausen" in Huawei Health aktivieren kann, ist mir längst bewusst 🙂. Leider interessiert es die GT3 Pro nicht, ob "automatische Pausen" in Health aktiviert ist! Die "automatische Pausen" funktionieren nur, wenn man diese IM MENÜ DER UHR einstellt bzw. einstellen kann. Und genau das sollte längst mit einem Update kommen. Huawei selbst bietet ja schier unendlich viele Modus / Sportarten an. Mir wäre es lieber es wären weniger und diese würden ordnungsgemäß funktionieren. Somit wird zwar die "Theorie / Werbung bedient" aber leider nicht immer die Praxis 😉

• Danke
Dass das Update eine komplett neue Versionnummer (3....) erhält ist ja echt eine Verarsche schlechthin! Keine neuen Features, aber Spielereien mit den wfs, wen interessiert denn sowas? :thumbdn:

Das vollständige Änderungsprotokoll hier nochmal als Text:

CHANGELOG

[Änderungsprotokoll]
Diese Aktualisierung führt HarmonyOS 3 ein. Diese Aktualisierung sorgt für ein verbessertes Watchface-Erlebnis mit neuen Funktionen wie der automatischen Erstellung eines stilvollen Watchfaces auf der Grundlage eines Fotos Ihres Outfits und einem
dynamischen Kaleidoskop-Watchface. Die Taschenlampe wird zudem aktualisiert und es werden weitere Farben und ein Blitzmodus hinzugefügt.
[Watchface]
Fügt Style-Watchfaces hinzu. Nehmen Sie ein Foto Ihres Outfits auf und laden Sie es über Ihr Telefon hoch, um zu dem Stil und den Farben passende Watchfaces zu erhalten.
Fügt ein Kaleidoskop-Watchface hinzu, mit dem Sie durch die Auswahl eigener Fotos ein personalisiertes Watchface-Bild festlegen können und das beim Drehen der Uhrenkrone einen Kaleidoskop-Effekt erzeugt.
Fügt einen Bogenbewegungseffekt beim Scrollen in der Watchface-Auswahlliste hinzu.
[Taschenlampe]
Fügt weitere Farben und einen Blitzmodus hinzu, um die Atmosphäre bei Feiern und Konzerten zu verbessern.
[Schnelle Antwort]
Ermöglicht Ihnen, bei Verbindung mit einem EMUI- oder Android-Telefon über die Uhr schnell auf Line-, Viber- und Instagram-Nachrichten zu antworten.
[System]
Fügt die Verknüpfungsschalter für die Taschenlampe und den Sperrbildschirm zum Kontextmenü hinzu. Fügt die Option „Neues Telefon verbinden“ zum Bluetooth-Menü unter Einstellungen hinzu.

@Trolleyandi Ich sehe das nicht so verbissen wie Du und mir ist es egal, welche Versionsnummer das Gerät hat.
Ich bin mit der Watch sehr zufrieden (wie auch schon mit anderen Modellen davor).
Es wird nicht das letzte Update sein.
Basierend auf HarmonyOS 3.0 werden weitere Updates / Features folgen.

• Danke
Reaktionen: W113
Verbissen ist eine falsche Interpretierung meiner Aussage, enttäuscht würde es besser treffen.
Mir ist die Versionsnummer auch egal, aber wenn man von 2... auf 3... hochgeht, kann man als user normalerweise davon ausgehen (egal welche Branche die Software betrifft), dass sich was getan hat, ansonsten würde man im 2er Bereich bleiben.

So wie der changelog hier aussieht, hat man davon bei Huawei entweder keine Ahnung oder man will einen grösseren Versionssprung vortäuschen, als tatsächlich gerechtfertigt ist, und das ist Kundenverar....

• Danke
@Trolleyandi Also, wenn ich Android 12 mit Android 13 vergleiche, dann ist für mich als Benutzer nicht der haushohe Unterschied erkennbar. Okay, es gibt ein paar kleine Änderungen, die auffallen, die lassen sich aber auch auf der Hand abzählen.
Es gibt jedoch Veränderungen des gesamten Betriebssystems, die nicht offensichtlich zu sehen sind und dennoch im Hintergrund vieles verbessern in Punkto Kernel, APIs, Connection, Optimierung, Layer und Services..

HarmonyOS 3.x ist schon ein aktualisiertes System und der Versionssprung gerechtfertigt, auch wenn es noch nicht viele optionale, für den User relevante Änderungen / Features beinhaltet.
Kommende Features werden allerdings auf Basis des neuen Systems eingepflegt und nicht auf dem älteren HarmonyOS 2.x

So sehe ich das :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NickelIII und Smart-Androide